“sicher ein Geheimtipp”

Nr. 1 von 7 Hotels in Bad Laasphe
Köln, Deutschland
“sicher ein Geheimtipp”
Bewertet am 4. November 2013

Man ist als Kölner sehr überrascht, dass es dieses Haus in der Nähe gibt...viel Liebe zum Detail, herzliches und sehr aufmerksames Personal, viele kleine Aufmerksamkeit, einschließlich Betthupferl und Zeitung am Sonntag...Essen 1. Klasse, ein selten gutes Frühstücksbuffet..Kaminfeuer...einfach zum Wohlfühlen. Aber: der Wellnessbereich wird diesem tollen Haus überhaupt nicht gerecht: Sauna klein, 2 Ruheliegen aus Plastik, Schwimmbad klein, Massagezimmer: lieblos, unruhig, Liege zu hart, kein Flair. Und die Zittermusik am Abend zum Dinner dem Gast in Rechnung zu stellen, macht keinen guten Eindruck. Für Familien ist das Haus nicht geeignet.
Insgesamt: sehr empfehlenswert, wenn man kein Wellness haben möchte. Der ausgezeichnete Service, die Liebe zum Detail...sehr zum Wohlfühlen!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
5 Danke, BSK676!

Baden-Württemberg, Deutschland
Bewertet am 2. September 2013

"...dann ist man im Jagdhof angekommen!

Mein bisheriges Lieblingshotel 2013 (bislang Russischer Hof in Weimar), da
- unheimlich harmonisches Flair, (außergewöhnlich aufmerksames, Frohsinn ausstrahlendes, kompetentes, unaufdringliches Personal / mit viel Liebe zum Detail und Finger-spitzengefühl gemachte geschmackvolle Einrichtung sowohl der allgemeinen Räume, als auch der Hotelzimmer
- mehrere Restaurants
- Schwimmbad
- Minibar kostenfrei (wird tgl. wieder aufgefüllt)
- Obst auf dem Zimmer (gute Auswahl)
- Gästezeitung mit Fernsehprogramm des Tages
- großer Flachbildschirm
- Betthupferl & Aufdeck-Service (wer möchte)

EXTRA-Klasse: das Frühstück. Wer hier etwas vermisst, hat mit hoher Wahrscheinlichkeit noch gar nicht in alle Räumchen ""geblinzelt"". Eierspeisen werden übrigens ""à la minute"" frisch & wunschgerecht zubereitet

Und dabei konnte ich Manches gar nicht nutzen, weil ich während dem Zeitraum des Angebots geschäftlich tätig sein musste.

MINUS:
Leider keinerlei Handynetzempfang

Man(n)/Frau darf es nicht eilig haben hier. Denn die Anfahrt zieht sich hin, wenngleich in idyllischem Umfeld.

Sonstiges:
Ich habe vor, privat wiederzukommen & Freunde mitzubringen, denen ich dieses Juwel deutscher Hotellerie(kunst) unbedingt ans Herz legen möchte

Mein Fazit: Bestens durchdachtes und mit hohem Sachverstand souverän umgesetztes Hotelkonzept

• Aufenthalt August 2013, Business
5 Danke, empi2606!
Köln, Deutschland
Bewertet am 4. Juli 2013

Gelegen in einem ruhigen Seitental inmitten der Natur. Der Service ist ausgezeichnet und das Essen hervorragend. Letztlich wußten wir zum Ende unseres Aufenthaltes nicht mehr wohin mit all den netten Aufmerksamkeiten in Form von Pralinen, Sekt, Wein und diversen weiteren Speisen. man sollte das ausgezeichnete Wanderprogramm im Wittgensteiner Land nutzen um nicht anzusetzen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
6 Danke, Alexander W!
Leichlingen, Deutschland
Bewertet am 2. Juni 2013

Wir haben ein verlängertes Wochenende mit unserem Hund dort verbracht. Sehr ruhige Laage, für zum Wandern und entspannen. Das Zimmer, Suite war neu renoviert und bis ins Detail sehr ansprechend. Ein extrem geschmackvolles, modernes Bad, welches ebenfalls keine Wünsche übrig lässt. Passt alles zum 5 Sterne Ambiente. Das Frühstück ist wirklich exzellent und lässt keine Wünsche offen. Personal ist freundlich und bemüht. Es ist wirklich ein Jagdhof, man muss den Stil mögen. Die Eingangshalle mit Kamin und Sitzecken ist sehr schön, Kaffee und Kuchenzeit nett gemacht. Leider riecht der sehr imposante Kamin durch das ganze Haus und man fühlt sich etwas geräuchert. Das Sternerestaurant war geschlossen und in der Renovierung. Leider, da das andere Restaurant sicher keine 5 Sterne verdient. Das Essen war ok, leider sehr fantasielos und nicht geschmackvoll. Die Weinkarte mangelhaft und völlig überteuert. Das passt nicht, so vergrault man sich zahlungskräftige Gäste, denn abzocken lässt sich niemand gerne. Der Wellnessbereich ist sehr klein und Achtziger Style. Also dringend zu renovieren und für ein 5 Sterne Hotel auch nicht mehr ausreichend. Insgesamt sehr schönes Hotel. Preis Leistung jedoch grenzwertig, vor allem bei der Lage. Für ein Kurzwochenende sicher machbar, es kommt auf die pers. Vorlieben an und ob man ein Wochenende ohne vernünftigen, Internetzugang durchhält.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
6 Danke, Gabriele M!
Bewertet am 13. Mai 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes Haus.Super nettes und zuvorkommendes Personal. Die Küche ist hervorragend der Service sehr freundlich .Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.Alles im Allen ein wunderschönes Wochenende in sehr gut geführtem Haus.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
7 Danke, Willy W!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 26. Januar 2013

5 Sterne gibt es hier zu recht. Einige Punkte, welche die anderen Kommentierer weniger hervorgehoben haben:

- Man hat am Jagdhof so gut wie nie Empfang mit Handy, Smartphone etc.
- Nicht alle Zimmer sind renoviert, bspw. die Maisonettezimmer. 80er Jahre sind zwar hochwertig, aber meiner Meinung nach lange vorbei
- Wellness gibt es zu wenig. Kleines, nicht wirklich gemütliches Schwimmbad und entsprechend altes Saunamodell. Für Anwendungen wie Massagen wird man immerhin im Zimmer abgeholt

- Das Frühstück ist eines der besten, die wir kennen - in Bezug auf Auswahl und Qualität
- Essen im Sternerestaurant ist sehr gut, aber die Jagdhofstuben bieten mehr fürs Geld und passen von Ambiente und Speisen besser ins Gesamtensemble eines Aufenthaltes
- Unser Favourite ist das Entspannen am großen Kamin in der Halle, am Nachmittag ganz besonders mit dem Afternoon Tea und der zugehörigen Auswahl an deftigem Hausgemachten

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
6 Danke, EzPablo!
Weiler la Tour
Bewertet am 22. Januar 2013

Wir hatten dieses Jahr die Silvestergala mit 3 Übernachtungen im Hotel Jagdhof gebucht. Die Anreise ist etwas umständlich da Bad Laasphe ziemlich abseits der grossen Autobahnachsen liegt, dafür wird man mit einem schönen Hotel in herrlich ruhiger Natur belohnt. Schon beim Eintritt wird man daran erinnert dass man in einem 'Jagdhof' ist, d.h. Geweihe, Jagdtrophäen, ausgestopfte Tiere an jeder Wand und in jeder Ecke. Überzeugte Jagdgegner sollten dieses Hotel lieber meiden. Der Empfang war ausserordentlich freundlich und professionnel. Unser Zimmer der Kategorie Country Lord war äusserst geschmackvoll eingerichtet, das geräumige Bad und auch die sonstige Ausstattung liessen keine Wünsche offen. Die Zimmerbar mit kostenlosen Getränken, der Obstteller, der Kuchenteller, alles sehr nette Aufmerksamkeiten die einen spüren lassen dass der Hausherr sehr darauf bedacht ist dass seine Gäste sich wohlfühlen. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend, das Essen in der Rôtisserie Jagdstuben, war gut, obwohl durchaus noch steigerungsfähig. Die Preise sind angemessen, verglichen mit anderen Häusern dieses Niveaus und vor allem wenn sie Mitglied der renommierten "Relais et Châteaux" Kette sind. Allerdings fanden wir 29.- EUR für einen Tafelspitz doch reichlich übertrieben, um so mehr dieser in keinster Weise unseren Erwartungen entsprach (wurde fast ohne Sosse serviert, auf Nachfrage brachte man zwar ein kleines Schüsselchen, aber ohne jeglichen Geschmack). Auf der Weinkarte ist die Auswahl im mittleren Preissegment zwischen 25 bis 40 EUR sehr gering und überteuert, die teureren Weine werden bevorzugt angeboten. Dafür entlohnt aber das schön dekorierte Restaurant mit seiner romantischen Atmosphäre. Auch in der Bar fühlten wir uns sehr wohl, nicht zuletzt dank des aufmerksamen Service von Barkeeper ..?.... Absolutes Highlight war die Silvestergala. Hier zeigte der wirklich omnipräsente Herr Dornhöfer dass er keine Mühen und Ausgaben scheut um seinen Gästen etwas Besonderes zu bieten. Der Auftritt der amerikanischen Musicalsängerin Suzanne Dowaliby mit Achim Schneider am Keyboard während des Essens, anschliessend die grandiose Travestie-Show von Ikenna und last but not least ein sagenhaftes Feuerwerk waren absolut das Geld wert. Das Silvestermenu war gut, etwas übersichtlich, das wurde allerdings durch das ausgezeichnete Austernbuffet um Mitternacht mit vielen sonstigen Leckereien wettgemacht. Der Service, auch an diesem Abend, sehr freundlich und effizient. Die Stärke dieses Hauses ist ohne Zweifel die Liebenswürdigkeit mit der das gesamte Personal die Gäste umgibt. Zwei Negativpunkte wären allerdings auch noch zu erwähnen : 1. Der Kamin, obwohl wunderschön und der Blickfang der Eingangshalle, zieht er aber so schlecht dass der Rauch im ganzen Haus ist. 2. Der Wellnessbereich ist zu klein und entspricht auch nicht den Erwartungen an ein Haus dieser Kategorie. Obwohl im Hausprospekt steht : "Wir sind kein Wellnesshotel", wären hier doch umfangreiche Renovierungsarbeiten angebracht. Alles in allem ein gelungener Aufenthalt an den wir gerne zurückdenken. 3. Ein WiFi mit Internet Anschluss ist zwar vorhanden, aber selbst bei optimaler Ausnutzung in der Hotelhalle ist die Geschwindigkeit zum Internet vorsintflutlich wie in der Vor ISDN-Ära. 4. Die Gästeschar ist doch etwas überaltert, vielleicht können/wollen die jüngeren aber die Preise nicht bezahlen?!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
9 Danke, friwis!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Laasphe.
Landhotel Dörr
Nr. 1 von 6 in Hallenberg
Hotel Deimann
Hotel Deimann
Nr. 1 von 27 in Schmallenberg

Sie waren bereits im Relais & Châteaux Hotel Jagdhof Glashütte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais & Châteaux Hotel Jagdhof Glashütte

Unternehmen: Relais & Châteaux Hotel Jagdhof Glashütte
Anschrift: Glashütter Straße 20, 57334 Bad Laasphe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bad Laasphe
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Hotels in Bad Laasphe
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Relais & Châteaux Hotel Jagdhof Glashütte 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, HRS, Eurosun, Odigeo, Agoda, Weg, Hotels.com, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais & Châteaux Hotel Jagdhof Glashütte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Relais & Châteaux Hotel Jagdhof Glashütte Bad Laasphe
Jagdhof Glashutte Bad Laasphe