“Österreichische Küche. Schönes Ambiente” 4 von fünf Punkten

Küche: österreichisch, europäisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Weilheim, Deutschland
“Österreichische Küche. Schönes Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013

Das Havel's Kaffeehaus & Restaurant liegt zentrumsnah im Komplex der Europa-Residenz in Bad Füssing. Das Ambiente ist sehr ansprechend, die Küche österreichisch ausgerichtet. Als Gäste der Europa-Residenz haben wir das Haus sowohl als Frühstücksgast, über den Tag als Kaffee und am Abend als Restaurant besucht. Gewählt haben wir abends u.a. einen Wiener Tafelspitz sowie Ente mit Rotkraut und Kartoffelknödel. Alles war frisch zubereitet und geschmacklich hervorragend zubereitet. Weniger angetan waren wir von der Weinkarte. In einem 'österreichischen Haus' serviert man hier einen Grünen Veltliner nicht als Flasche sondern nur als offenen Wein (laut Aussage der Serviererin aus der 'großen Flasche'). So schmeckte er dann auch. Das Kuchenbuffet machte einen ansprechenden Eindruck, das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Pluspunkt des Hauses ist sicherlich die mit Glas überdachte Außenterrasse und die in den Abendstunden durch viele Spots hier erzeugte Beleuchtung. Schönes Ambiente, das an manchen Abenden durch dezente, live gespielte Tanzmusik, ein zusätzliches Flair erhält. Ein Besuch im Havel's kann ich empfehlen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Tippgeber!

Steinbach
“Restaurant ist empfehlenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013

Es gibt jeden Tag ein Mittagsmenü. Gute Speisekarte am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen.
Es gibt eine Mittagskarte und Abendkarte

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Rose2612!
Oberhausen, Deutschland
“Küchenleistung mangelhaft”
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2013

Ich habe laut Speisekarte,ein Rinderlendensteak mit Pfifferlingen und Spargel bestellt.
Bekommen habe ich ein zähes Steak mit drei Pfifferlingen und zwei kleine Scheiben Steinpilze in Rahmsousse,Spargel war nicht vorhanden.Trotz Beschwerde gab es weder eine Entschuldigung noch ein Preisnachlass.

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Gerda B!
münchen
“Schwache Küchenleistung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Das durchaus ansprechende "äusserliche" Ambiente des Hauses verleitete uns dazu, auf der Terasse Platz zu nehmen und das kulinarische Angebot zu testen.
Wir wurden rundum enttäuscht!
Wachauer Marillenbecher: wunschgemäss sollte dieser mit Yoghurt Eis kommen, unserer Ansicht nach wars undefinierbar bis Vanille, der Service bestand darauf es sei Yoghurt, na denn!
Schweizer Wurstsalat: billigste Wurst, dito Käse etwas Essig, Öl und Wasser- fertig ist der völlig lätscherte, lustlos angerichtete Wurstsalat- selten so mies gegessen.
Aperol Spritz: da perlte nix, der Prosecco war wohl von voriger Woche- auf Nachfrage wurde ein neues Glas gebracht- geändert hatte sich nichts!
So nicht, absolut mangelhafte Leistung!!

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, pswaab!
Eschlkam, Deutschland
“super leckeres Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2013

große auswahl an verschiedenen Essen, leckere Kuchen. Sehr guter Service und gute Beratung. Ein muss wenn man in Bad Füssing ist. Bin jedes mal dort.

Aufenthalt August 2012
1 Danke, Simone B!