“Eine Adresse für Stammgäste und solche die es werden wollen” 4 von 5 Sternen

Wirt z'Füssing
Platz Nr. 4 von 38 Restaurants in Bad Füssing
Küche: Gastropub
Geeignet für: Regionale Küche, Panoramablick, Familie mit Kindern, Bar-Szene
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Fernseher, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Unsere neue Gastronomie mit bayerischem Flair garantiert Wohlfühlatmosphäre und Genuss auf höchstem Niveau. Ab sofort können Sie ganz bequem auf Wunsch unsere Halbpension hinzubuchen.Liebe und Leidenschaft zum Detail, echte Herzlichkeit und Gastlichkeit sehen wir als unser Versprechen an Sie, liebe Gäste.Mit dem neuen Wirt z'Füssing, vormals anno 1846 "Beim Bauern z'Füssing", treffen bayerische Gemütlichkeit, urige Wirtshausatmosphäre und handwerkliches Geschick auf typisch bayerische Materialien.Ob draußen im Kastanien-Biergarten, auf der Franz-Ortner-Terrasse oder drinnen in den liebevoll eingerichteten Stüberl'n – sicher ist auch für Sie das richtige Lieblingsplätzchen dabei. Als weiteres Highlight dürfen Sie sich auf unsere "Alm" im zweiten Obergeschoss freuen - direkt unter dem Giebeldach haben Sie dort einen wunderschönen Ausblick auf Bad Füssing. Sicher werden Sie auch von unserem vielfältigen Weinangebot und unserem Weinkeller begeistert sein.Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.Herzlichst,Ihre Familie Ortner-Zwicklbauer.
Bad Füssing, Deutschland
“Eine Adresse für Stammgäste und solche die es werden wollen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Als langjähriger Gast ist mir erst vor kurzem zu Ohren gekommen, dass über eines meiner Stammlokale, "der Hofschänke" Bewertungen im Internet kursieren. Nachdem ich diese nun gelesen habe (Sie werden ja ähnliches tun, da Sie ja gerade meine Bewertung lesen) sehe ich mich förmlich gezwungen einige Dinge aus meiner Sicht gerade zu rücken.

Selbstverständlich kann man den Bierpreis von 3,10 € für eine "Halbe" bemängeln. Für Bad Füssinger Verhältnisse ist dieser tatsächlich relativ hoch. Man sollte jedoch bedenken dass man dafür ein wirklich vorzügliches Bier bekommt. Gezapft aus einer super sauberen, vollständig neuen und absolut hygienischen Schankanlage (was nicht immer der Fall ist), in idealer Trinktemperatur, mit schöner Schaumkrone und mit einem Lächeln des Sevicepersonals an den Tisch gebracht. Dazu gibt es mehrmals pro Woche kostenfreie Live-Akkordeonmusik und für Fussballfans dazu noch kostenlos die SKY Bundesliga und Championsleague (ob dass allerdings immer ein Genuss ist, wenn man kein FC Bayern Fan ist, muss so im Raum stehen bleiben).
Das Ambiente und die Lage des Lokals bedürfen keiner besonderen Würdigung. Sie sprechen für sich allein. Mit viel Geschmack und Liebe hat hier der Wirt eine ganz eigene Atmosphäre einer "altbayrischen Bierschwemme" geschaffen, ergänzt durch einen eigenwilligen "Biergarten-Wintergarten", der gerade bei Regen oder in der Übergangszeit ein gemütliches Gefühl von Sitzen im Freien vermittelt.
Bleibt zu guter Letzt noch die Küche. Wir müssen zugestehen, dass wir es nicht mit einem Haubenrestaurant zu tun haben. Die Kritik die teilweise am Essen geäussert wurde, mag schon richtig sein. Allerdings bezieht die sich auf die "alte" Hofschänke, die sich in "Ortner´s Lindenhof" befand. Die neue Hofschänke, die seit Herbst 2012 am zentralen Kreisverkehr neben der Therme Eins steht und vollständig neu gebaut wurde, hat nicht nur eine neue Küche sondern auch einen neuen Koch. Seitdem stimmt die Qualität und das Preis/Leistungsverhältnis. Man kann seitdem gut und günstig essen. Zudem bietet der Wirt jeden Freitag und Samstag Steckerlfisch und Spannferkel vom Grill an, originell direkt vor den Augen der Gäste zubereitet.
Das Beste an der Hofschänke sind aber die Menschen die hier arbeiten. Immer freundlich und zuvorkommend schaffen Sie eine Stimmung, in der man sich gerne niederlässt.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, GJS140255!

Erding, Deutschland
“Immer wieder Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ich war bereits zum 5 oder 6ten Mal in den letzten 2 Jahren hier und habe nie etwas zu beklagen gehabt. Ganz im Gegenteil. Das frisch gezapfte Hofbräu schmeckt jedes mal besser, der Service ist freundlich und zuvorkommend und der Obatzda einfach zum reinlegen.
Zu alledem könnte die neue Location direkt gegenüber der Therme nicht zentraler sein. Liebes Hofschaenkenteam, vielen Dank!

Aufenthalt Juni 2013
4 Danke, Joern K!
Mannheim, Deutschland
“"schlechtes Essen und viel zu teuer"”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Das Schnitzel war trocken klein und lauwarm, der Salat zusammengefallen und essigsauer (nicht zu essen) Die Einrichtung ist ok und die Bedienung freundlich. Alles in allem zu teuer, der Bierpreis ist unverschämt 3,10€ für ein Helles. Nicht zu empfehlen!!

• Aufenthalt November 2012
6 Danke, RG B!
Weiterstadt
“Schöne Gaststätte, schlechtes Essen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

schöne Gaststätte, nettes Ambiente, schnelle Bedienung und freundlich - soweit alles gut, auch die Getränke kamen schnell. Der kleine Salat kostet extra 2,90€, auch noch zu akzeptieren. Nach geraumer Zeit kam das Schnitzel, zuerst habe ich gedacht ich bin bei versteckter Kamera, doch niemand tauschte das Stück unansehnlich verbranntes Etwas aus. Das Schnitzel war ein kleines Stück Schweinefleisch das man auf 20 x 15cm breit geklopft hat. Es hatte noch eine Dicke von 1 - 3 mm mit Panierung, war ordentlich verbrannt und nichts für 3. Zähne. Noch etwas stört, ob in die Gaststätte hinein oder heraus, es muss durch das Raucherabteil gegangen werden, spätestens beim nach Hause gehen ist der schöne Abend für einen Nichtraucher aber richtig zu Ende - leider. Wir hatten vor langer Zeit schon einmal ein recht negatives Erlebnis in der alten Gaststätte und hofften im neuen Gebäude mit neuem Umfeld wird alles besser - wieder leider

• Aufenthalt Dezember 2012
10 Danke, Peter G!
“Schlecht!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis ! Ein pfurztrockenes Steak mit miserablen Kartoffeln für 14,90 € ist für die Gegend schon unverschämt! Ein weiterer Salat kostet 2,90 €.
3,10 € für ein Helles für diese Provinz hier, ist auch zu viel. Gute Gastronomie geht anders!
Nicht empfehlenswert !

• Aufenthalt November 2012