“gar nicht aus dem flauschigen Bademantel rausgekommen!”
Bewertung zu Holzapfel

Holzapfel
Holzapfel
Nr. 5 von 36 Hotels in Bad Füssing
düsseldorf
Beitragender der Stufe 6
“gar nicht aus dem flauschigen Bademantel rausgekommen!”
Bewertet am 27. Januar 2014

vier Tage Erholung pur! anlässlich eines Events waren wir für das Wochenende gebucht und haben noch zwei Tage verlängert. unser Zimmer im neuem Holzapfel war riesig und sehr schön.
Badezimmer sehr modern mit grosser Dusche. Geräumiger Ankleideschrank inklusive Badekorb mit Saunatücher. Wohn- und Schlafbereich sehr hochwertig und geschmackvoll eingerichtet. Grosser drehbarer Flachbildschirm zur Couch oder zum Bett- je nach Wunsch. Grosser Balkon.
Das Personal ist sehr nett. Nur an der Poolbar muss man manchmal warten. Aussenbecken ist toll mit heissem Wasser und Massagedüsen. Abends schön beleuchet in diversen Farben. Es gibt ein Solebecken und verschiedene Saunen. Die Liegen sind sehr bequem und verschiedene Ruhebereiche. Wasser und Tee liegen kostenlos bereit. Das Restaurant ist sehr gut und der Wintergarten sowie die Schwarzwaldstube sind gemütlich. wir waren den ganzen Tag im Poolbereich und sind erst Abends aus den sehr flauschigen Bademäntel raus. die Bar ist schön und die Drinks sehr lecker! In vier Tagen haben wir das Hotel überhaupt nicht verlassen! alles was wir brauchten war da! 1. Kleiner Kritikpunkt - die Minibar könnte für zwei Personen besser ausgerichet sein. es gab nur 1 Bier und 1 Cola. habe dies aber auch als Verbesserungsvorschlag beim checkout erwähnt. 2. Punkt: es sollten in allen Räumen im Poolbereich Ersatzhandtücher liegen. Ansonsten aber ein tolles Wellnesshotel! es gab frühstück bis 10.30 Uhr aber es gab nicht mehr alles...Am Sonntag gibt es Sekt!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
9 Danke, patrizia l!

Familien
wien
Bewertet am 3. Juni 2013

nach einem tiefwinterlichen erstbesuch vor zwei jahren jetzt ende mai in bad füssing. trotz regenwetter ein rundum gelungener aufenthalt, entspannend und genussvoll. sehr gute küche, freundliches service, komfortable zimmer und ein haus mit "wohnzimmerqualität", mit vielen gemütlichen rückzugsorten. zusatzplus: der kurze bademantelgang zur therme. eine stammgast-destination!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
3 Danke, mediendesign!
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. März 2013

Seit Jahren verbrineng wir eine oder zwei Wochen im Holzapfel Hotels "Holzapfel's Alchemia Spa- und Wellnesshotel.
Das Besondere dieses Hotels ist der Bademantelgang zur Therme 1.
Morgens um halb acht und abends gegen 17.30 gehen wir in diese Therme, geniessen dabei, dass man direkt von Hotelzimmer aus in die Therme gehen kann.
Das Hotel selbst hat wunderbare Zimmer, mit Gartenseite, etc.
Das Essen ist sehr gut, und das Personal sehr freundlich.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
4 Danke, Karl-Heinz R!
Gießen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 1. September 2012

Wir waren Ende Juni 2012 im neuen Holzapfel und haben dort excellenten Urlaub verbracht. Alles hat dort gestimmt. Das Personal war sehr freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit. Wir hatten eine Juniorsuite und waren mehr als zufrieden.
Auch der Spa-Bereich ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Traumfee01!
Merano (Meran), Italien
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. November 2011

Wir haben uns im "neuen Holzapfel" sehr wohl gefühlt, das Ambiente ist angenehm und ruhig, das Personal sehr freundlich und Hilfsbereit. Die Zimmer sind gemütlich und sehr sauber. Als richtig angenehm haben wir den Spa-Bereich empfunden, das Angebot an Anwendungen war außerordentlich gut und das Personal kompetent und freundlich.
Das "neue Holzapfel ist durch einen unterirdischen Tunnel mit dem Traditionshaus verbunden, zu den Mahlzeiten und zu einigen Kuranwendungen musste der Tunnel durchquert werden. Etwas störend kann das werden wenn man öfters hin und her laufen muss. Das Traditionshaus selbst, ist insgesamt etwas in die Jahre gekommen und entspricht nicht mehr einem 4 Sterneniveau - aber Ende November 2011 soll umgebaut werden.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Hannelore R!
Großraum Ulm
Bewertet am 23. Januar 2011

Wir waren im Neuen Holzapfel; alles bestens: außerordentlich zuvorkommende Behandlung von sämtlichen Personal; persönliche Begrüßung vom Chef; wunderbares Ambiente im gesamten Wellnessbereich; kulinarisch ein Hochgenuss mit reichhaltigem und abwechslungsreichem Buffet; moderne Zimmer, sehr bequem und ruhig mit schönem Blick auf Park. Absolut empfehlenswert, jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
4 Danke, Preischaotin!
Kettig
Bewertet am 9. Januar 2011

Hotel:
Das Neue Hotel „Holzapfel“ besticht zunächst durch Ruhe und Eleganz, sowie Sauberkeit. Man merkt sofort, dass dieser Teil des Holzapfel-Komplexes neu und noch sehr gut erhalten ist.
Das angedachte Konzept der beiden Hotels als eine Gesamtheit ist leider durch die Räumliche Trennung nicht ganz gelungen. Leider muss man zu jeder Mahlzeit durch einen schön gestalteten Tunnel unter der Straße in das alte „Holzapfel“, während sich die Rezeption, Lobby und die kleine Therme im „Neuen Holzapfel“ befinden.
Wir fanden auch die Lobby etwas zu steril, dafür aber den Spa-Bereich etwas zu großzügig.
Lage:
Das Hotel liegt in der Thermalbadstraße, direkt neben der Therme I und ist somit sehr Zentral. Auch sind der Kurpark und die entsprechenden Einkaufsstraßen sehr gut und problemlos zu erreichen. Gleich in der Nähe befinden sich auch eine Bushaltestelle und eine Apotheke. Durch den genannten Tunnel kann man direkt im Bademantel in die Therme I (gegen Gebühr für Gäste aus dem „Neuen Holzapfel“) gehen.
Service:
Der Service war im Traditionshaus gut und stets freundlich. Leider klappte der Service am Hl.Abend allerdings nicht so richtig. Angeblich war die neue Küche und zwei neue Köche schuld daran. Wir bekamen nach ca. 1 Std. endlich die Vorspeise und der anschließende Hauptgang war kalt. Doch dazu später.
Überhaupt, man hatte sich noch nicht ganz gesetzt, wurde schon nach den Getränken gefragt, während das Essen dann auf sich warten lies. Wir hatten den Eindruck, dass sehr viel Wert auf den Getränkeverkauf gelegt wurde.
Gastronomie:
Hier scheiden sich bekanntlich die Geister. Wir empfanden das moderne Essen, dass z.T. aus sehr viel Dekoration auf großen Tellern gereicht wurde, nicht besonders schmackhaft. In den großen Suppentellern mit einem kleinen Loch in der Mitte waren dann ca. 5 Löffel total scharfe Suppe. Auch war des Öfteren der überaus hochtrabend beschriebene Hauptgang nur lauwarm und durch eigenartige Gewürze nicht gerade geschmackvoll.
Positiv dagegen war das Frühstückbüffet mit einer reichhaltigen Auswahl. Hervorzuheben dabei waren die div. frischen Brotsorten und Brötchen.
Zimmer:
Hier empfanden wir die Gestaltung des Deluxe - Zimmers als sehr negativ und unpraktisch. Wir waren sehr erstaunt, es gab keine Türen von der Dusche und Waschraum zum Zimmer. So konnte der Dampf aus der Dusche ins Zimmer ziehen und wir hatten trotz ständiger Abschaltung der Heizung im Zimmer und gekippten Fenster immer eine Temperatur von über 22 Grad. Als Ersatz wurde dann ein Plastikvorhang angebracht! In der Dusche befand sich leider auch keine Halterung, was für überwiegend anwesende ältere Gäste, ein großes Manko bedeutete. Leider gab es auch keine Garderobenschränke sondern nur in einer Ecke zwei Stangen und zwei Fächer, aber auch ohne Türen. Auch die Schubladen waren so flach, sodass man kaum etwas unterbringen konnte. In die Schreibtischschublade ging gerade einmal eine Zeitschrift rein. Dass für unsere Koffer kein Platz mehr war, erstaunte schon gar nicht mehr. Wir hatten den Eindruck, es sollte modern sein, aber das Praktische blieb dabei auf der Strecke.
Ansonsten gab es einen sehr guten Flachbildschirm, Safe Fön, Kühlschrank, Bademantel- und Schuhe, sowie div. Pflegemittel. Positiv noch, die Toilette war separat.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Thermenhotel Apollo
Thermenhotel Apollo
Nr. 19 von 36 in Bad Füssing
Johannesbad Thermalhotel Ludwig Thoma
Johannesbad Thermalhotel Ludwig  ...
Nr. 18 von 36 in Bad Füssing
Rottaler Hof
Rottaler Hof
Nr. 32 von 36 in Bad Füssing

Sie waren bereits im Holzapfel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holzapfel

Unternehmen: Holzapfel
Anschrift: Thermalbadstr. 5, 94072 Bad Füssing, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Niederbayern > Bad Füssing
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bad Füssing
Nr. 4 der Luxushotels in Bad Füssing
Nr. 5 der Spa-Hotels in Bad Füssing
Preisspanne pro Nacht: 143€ - 169€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holzapfel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holzapfel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holzapfel
Holzapfel Hotel