“frische Pfifferlinge”

Kirchawirt
Platz Nr. 2 von 41 Restaurants in Bad Füssing
Preisbereich: 3 $ - 34 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, romantisch
Optionen: Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Schon vor über 200 Jahren wurden an der Stelle des heutigen Kirchawirts Reisende und Hiesige herzlich aufgenommen und bewirtet. Um das Jahr 1798 vergrößerte sich der Familienbesitz des Vorfahren Johann Berger durch die Zusammenlegung der Taverne mit dem benachbarten Kircherbauernhof. Der neue Hofname "Wirth z´Safferstetten" war geboren. Regional und beste Qualität: Beim Einkauf achten wir auf regionale Produkte und beste Qualität. Unser Fleisch beziehen wir fast ausschließlich von der Fleischhauerei Gassner in Reichersberg und der Metzgerei Moser in Würding, sowie Wild größtenteils aus unserer eigenen Jagd.   Für Alles, was uns die Erde an guten Gaben hervorbringt, aus denen wir diese köstlichen Speisen bereiten können, sei Dir Gott, Lob, Ehr, Preis und Dank. Wir wünschen Ihnen gemütliche Stunden in unserer gotisch gestalteten Wirtsstub'n, dem Prälatenstüberl, der Hubertusnisch´n und natürlich auch am Stammtisch.
Chieming
“frische Pfifferlinge”
Bewertet am 15. August 2014

Da ich mich vegetarisch ernähre, war ich froh dass es dieses Mal frische Pfifferlinge in Rahm mit Semmelknödel dort in diesem Restaurant angeboten wurde. So konnte ich dort auch einmal einkehren, denn die vegetarischen Gerichte sind recht wenig vertreten auf der SPeisekarte.
Vorweg gab es Brot mit Rosmarinbutter.
Essen war ok und auch die Bedienung war freundlich.
Etwas rustikales Ambiente.

Aufenthalt August 2014
2 Danke, WysockiChieming!

Seeheim-Jugenheim, Deutschland
“Grosse Auswahl, gutes Essen”
Bewertet am 18. Juli 2014

Gutes Essen, netter Service. Bayerische und internationale Küche, grosse Auswahl, satt wird man auch. Viel Betrieb, daher etwas laut und etwas unruhig. Reservieren ist empfehlenswert.
Gutes Preis- / Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2014
    • Ambiente
3 Danke, H F!
Weeze
“Ostermenu”
Bewertet am 2. Mai 2014

Ein gemütliches Restaurant mit großer Auswahl an Speisen und Getränken mit einem ausgewogenem Preis- Leistungsverhältnis

Aufenthalt April 2014
2 Danke, kagevous!
“Gute Speisekarte , nette Bedienung”
Bewertet am 11. April 2014

Es ist eine Qual wenn man sich nicht entscheiden kann zwischen den vielen guten Gerichten. Man muß einfach öfter hingehen

Aufenthalt März 2014
Danke, Brigitte P!
Creglingen, Deutschland
“Microwellen Essen”
Bewertet am 23. März 2014

Wir waren zu dritt, ich habe Gulasch bestellt, es kam ein
Microwellen aufgewärmtes Nichts, auf dem Teller lagen
3 Stücke Fleisch und der Rest war grieslige Sosse.
Erwartet man nicht in so einem Haus.

Aufenthalt November 2013
8 Danke, 599rebecca84!