“Microwellen Essen”

Kirchawirt
Platz Nr. 2 von 46 Restaurants in Bad Füssing
Preisbereich: 4 $ - 35 $
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Schon vor über 200 Jahren wurden an der Stelle des heutigen Kirchawirts Reisende und Hiesige herzlich aufgenommen und bewirtet. Um das Jahr 1798 vergrößerte sich der Familienbesitz des Vorfahren Johann Berger durch die Zusammenlegung der Taverne mit dem benachbarten Kircherbauernhof. Der neue Hofname "Wirth z´Safferstetten" war geboren. Regional und beste Qualität: Beim Einkauf achten wir auf regionale Produkte und beste Qualität. Unser Fleisch beziehen wir fast ausschließlich von der Fleischhauerei Gassner in Reichersberg und der Metzgerei Moser in Würding, sowie Wild größtenteils aus unserer eigenen Jagd.   Für Alles, was uns die Erde an guten Gaben hervorbringt, aus denen wir diese köstlichen Speisen bereiten können, sei Dir Gott, Lob, Ehr, Preis und Dank. Wir wünschen Ihnen gemütliche Stunden in unserer gotisch gestalteten Wirtsstub'n, dem Prälatenstüberl, der Hubertusnisch´n und natürlich auch am Stammtisch.
Bewertet am 23. März 2014

Wir waren zu dritt, ich habe Gulasch bestellt, es kam ein
Microwellen aufgewärmtes Nichts, auf dem Teller lagen
3 Stücke Fleisch und der Rest war grieslige Sosse.
Erwartet man nicht in so einem Haus.

9  Danke, 599rebecca84!

Bewertet am 1. Juni 2013

Frische Zutaten, sehr gute Zubereitung, freundliches Personal. Gemütliche Einrichtung. Preis/Leistung stimmt.

2  Danke, Joachim H!
Bewertet am 1. März 2012

Der Kirchawirt ist die richtige Adresse, wenn man in Bad Füssing in schöner Atmosphäre mit viel Lokalkolorit gut essen möchte. Das etwas abseits vom Ortszentrum gelegene Restaurant bietet eine vielseitige, alpenländisch geprägte Speisekarte, freundlichen Service und angemessene Preise. Damit hebt es sich deutlich von dem vielfach austauschbaren Angebot der meisten anderen Restaurants im Kurort ab. Immer gut besucht, d. h. Reservierung empfehlenswert

8  Danke, Schneetiger!
Bewertet am 1. September 2011

Am Mühlbach ist seit über 100 Jahren der Kirchawirt daheim. Auf der ideen- und einfallsreichen Speisekarte finden Sie alles was das Herz begehrt. Es gibt Rottaler Spezialitäten angefangen mit dem saftigen Schweinebraten über ein reichhaltiges Brotzeitbrettl bis hin zum selbstgemachten Apfelstrudel. Selbstverständlich werden aus der Mühlbachküche auch klassische und leichte Gerichte serviert und das alles entweder in der gotisch gestalteten Wirtsstube, im Prälatenstüberl oder am Jägertisch. Als kleinen Gruß aus der Küche wird selbstgemachtes Kartoffelbrot mit frischen Kräutern angeboten. So etwas darf man sich nicht entgehen lassen

• Ambiente
1  Danke, PraxisStarnberg!
Bewertet am 13. März 2011

Sehr gute Küche mit viel Auswahl für Jedermann. Wer hier nichts findet ist selber schuld. Als Hausgast "Am Mühlbach" kann man sowohl den Kirchawirt als auch im eigenem Restaurant die Speisen vom Kirchawirt geniessen. Traditionelle Bayerische Küche überwiegt, es gibt aber auch Themenabende wie Österreich, Italien, Frankreich, Mexiko, etc., Grillabend, Bayerischer Abend.

• Ambiente
2  Danke, Aitsch-Pi!