“Hotel hat sich sehr verbessert”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Alexandersbad

Hotel Alexandersbad
Fellbach, Deutschland
“Hotel hat sich sehr verbessert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2014

Das Hotel ist natürlich etwas älter, aber die Zimmer sind groß und sauber. Auffallend freundliches und hilfsbereites Personal. Es war eine sehr angenehme Woche Urlaub. Der Ort Bad Alexandersbad hat sicherlich schon bessere Zeiten erlebt, aber dafür kann das Hotel nichts.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Ludwig851!

Radeberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2014

Zum 3.Zusammentreffen des Distriltbeirat D1880 trafen wir uns in diesem Hotel "mitten" in der Oberpfalz. Mit fast 50 Freundinnen und Freunden war das Hotel sicher nicht überfordert, bot einen angenehmen Service. Der Wellnessbereich mit Sauna und Schwimmbad ist ansprechend und bequem über einen separaten Lift zu erreichen.
Das Restaurant bot eine regionale Küche in einer der Veranstaltung zugeschnittenen Veranstaltungskarte, allerdings kämpfte der Service dann sehr mit der Tatsache, dass die Gäste aus den angebotetenen Gerichten in bunter Auswahl Vorspeisen, Hauptgerichte und Nachspreisen orderte, die Küche jedoch nach Menüplan lieferte.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Sonny-A-H!
Erlangen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2013

Das Hotel hat sich im Vergleich zu früher sehr verbessert. Das Personal ist bemüht und größtenteils sehr freundlich und zuvorkommend. Auf Mails wird jetzt freundlich geantwortet und Zusagen eingehalten. Reklamationen hatte ich diesmal überhaupt keine. Das Essen wie immer erstklassig.

Trotzdem gibt es immer noch ein paar Dinge die verbessert werden könnten. Beim Frühstück wäre ein scharfes Messer nicht schlecht, die Brötchen kamen mir nicht wirklich frisch vor. WLAN-Verbindung hat bei mir im Zimmer gut geklappt, weil ich im Vorfeld um ein Zimmer mit Nähe zum Router gebeten hatte. Von anderen Gästen habe ich erfahren, daß in deren Zimmer die Netzverbindung zu schlecht war, um ins Internet zu kommen. Im Seminarraum war die Verbindung maximal „niedrig“, meistens aber „sehr niedrig“ oder gar nicht. An der Rezeption hat man das seltsamerweise bestritten.

Früher gab es nur eine Handvoll Fernsehprogramme, halt so die gängigsten. Inzwischen gibt es nach meiner Einschätzung so zwischen 25 und 30, auch ausländische Programme sind darunter. Seltsamerweise fehlt N-TV.

Zimmertipp: Es gibt ein Normalzimmer und ein Komfortzimmer. Den einzigen Unterschied den ich festgestellt habe i ...
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
3 Danke, Bernhardo!
Lippstadt,Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

5 Tage im Fichtelgebirge - im Hotel Alexandersbad -war für uns erlebnisreich. Wir, das sind Freunde aus der Studienzeit - heute alle Senioren - unternehmen seit gut 20 Jahren jährlich einen mehrtägigen Ausflug. ( fast 60 Personen)
Im Hotel Alexandersbad haben wir uns alle wohlgefühlt. Die Zimmer sind geräumig, das Bad o.k..
Die Küche ist gut, das Angebot abwechslungsreich.
Der Service sehr gut, das Personal sehr höflich. Das Schwimmbad prima - kein Wellnesstempel-
wurde gut genusst. Also: wir waren zufrieden und können das Haus nur empfehlen. Auch der Abschluß an der Bar gefiel ! Für die Unternehmungen mit Bus zentrale Lage

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
2 Danke, Ingrid S!
Dresden, Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2012

Das Hotel liegt direkt an einer Hauptstrasse. Das Äußere des Hotels ist eher unauffällig.
Betritt man das Hotel macht sich schnell ein 70er Jahre Charme breit der sich leider durch das ganze Hotel inkl. der Zimmer zieht. Die Zimmer sind zwar geräumig aber Wohlfühlatmosphäre Kann hier nicht aufkommen. Auf dem Beistelltisch sind deutlich Flüssigkeitsränder zu erkennen. Die Einrichtungsgegenstände sprechen eher Gäste des höheren Alters an. der Fernseher (Röhre) rauscht sehr stark, das Bild grieselt und die fernbedienung ist defekt. Es grenzt schon an frechheit dass sowas Gästen angeboten wird.
Fazit: wer gern viel Geld ausgiebt ist hier recht am Platz. Wer zeitgemässes Design und Komfort sucht ist hier Fehl am Platz. Das Hotel hat keine 4 Sterne verdient. Jedes Motel One bietet Mehr Komfort zu deutlich günstigeren Preisen.

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, Pfifficus!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Alexandersbad.

Scheyern Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Während meiner Reisen habe ich schon viele Hotels erlebt. Was mir besonders gefällt sind die großzügigen Zimmer und neu sind die neuen Juniorsuiten, die einem das Gefühl geben in einem sehr guten Ambiente zu wohnen. Kann ich nur empfehlen. Die Bar Alex ist ebenfalls ans Herz zu legen. Mit Olaf haben die einen sehr zuvorkommenden Ober. Ich habe hier meine großen Teil meiner Bachelorarbeit geschrieben und die Ruhe hat viel dazu beigetragen, dass ich jetzt mein Abschluss in der Tasche habe ;-). Was auch eine Erwähnung wert ist der Wellnessbereich und das grosse Hallenbad. Insgesamt ist die Nähe zur Luisenburg und zum Felsenlabyrinth erwähnenswert. In knapp 20 Minuten ist man mitten im Fichtelgebirge mit seinen typischen Felsformationen. Ich werde sicher bald mal wieder kommen.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
2 Danke, 117charlotte!
Erlangen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2010

Von der Einrichtung her kann man das Hotel als gut bewerten. Die Zimmer sind sehr geräumig, es werden nur Doppelzimmer angeboten. Es gibt einen Schreibtisch, das Bett ist zumindest nicht schlecht. Zimmerbeleuchtung erfolgt durch eine Schreibtischlampe, eine Stehlampe und zwei Nachttischlampen. Fernsehgerät ist im Zimmer vorhanden, allerdings nur mit den üblichen Programmen. Minibar ist ebenfalls vorhanden. Wlan-Leitung für Laptop (Internet) gibt es bedauerlicherweise nicht. Das ist bei einem Hotel dieser Preisklasse allerdings erstaunlich. Das geflieste Bad ist schön groß, es gibt eine Badewanne mit Duschmöglichkeit. Negativ war hier, daß bei mir im Badezimmer das Wasser das durch Baden oder Duschen auf den Boden gerät, trotz vorhandener Abflußmöglichkeit, nicht vollkommen abfließen kann (wahrscheinlich wegen Unebenheit im Boden des gefliesten Bades), sondern teilweise auf den Teppichboden des Flurs im Zimmer rausläuft.

Ein Manko ist ganz klar beim Service festzustellen. Eine Mail von mir wurde nicht beantwortet, ich mußte die Antwort erst anmahnen. Im Zimmer war die Gardinen-stange lose, da habe ich dann schon gar keine Lust mehr zum reklamieren gehabt. Erbetene zusätzliche Kopfkissen wurden zwar versprochen, waren aber bei Eintref-fen nicht im Zimmer. Der Lichtschalter am Eingang des Zimmers, mit dem man die Stehlampe einschalten können sollte, war bei mir nicht funktionsfähig. Es mußte erst der Hausmeister kommen, der hat diesen Mangel dann gerichtet.

Das Personal war bei mir - bis auf eine Ausnahme - freundlich und zuvorkommend. Das Essen im Restaurant ist absolut einwandfrei, hier gibt es nichts zu kritisieren und ich kann diesbezüglich die beste Note vergeben.

Das Hotel liegt an der Straße die durch Bad Alexandersbad führt. Dennoch hört man im Zimmer – selbst wenn sie zur Straße raus liegen – vom Straßenlärm nichts, wenn das Fenster geschlossen ist. Die Zimmer sind also sehr ruhig, auch den Fern-sehapperat vom Nachbarn hört man nicht.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
2 Danke, Bernhardo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Alexandersbad.
Pension und Cafe Am Forst
Nr. 2 von 2 in Marktredwitz
Hotel Bairischer Hof
Hotel Bairischer Hof
Nr. 1 von 2 in Marktredwitz

Sie waren bereits im Hotel Alexandersbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alexandersbad

Unternehmen: Hotel Alexandersbad
Anschrift: Markgrafenstr. 24, 95680 Bad Alexandersbad, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bad Alexandersbad
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Hotels in Bad Alexandersbad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alexandersbad 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Traveltool, S.L.U., HRS, Hotel.de, Eurosun, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alexandersbad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alexandersbad De
Hotel Alexandersbad Bewertung