“Erlebnisreiche Tage im Fichtelgebirge” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alexandersbad

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Alexandersbad gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alexandersbad
4.0 von 5 Hotel   |   Markgrafenstrasse 24, 95680 Bad Alexandersbad, Bayern, Deutschland   |
Lippstadt,Deutschland
“Erlebnisreiche Tage im Fichtelgebirge”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

5 Tage im Fichtelgebirge - im Hotel Alexandersbad -war für uns erlebnisreich. Wir, das sind Freunde aus der Studienzeit - heute alle Senioren - unternehmen seit gut 20 Jahren jährlich einen mehrtägigen Ausflug. ( fast 60 Personen)
Im Hotel Alexandersbad haben wir uns alle wohlgefühlt. Die Zimmer sind geräumig, das Bad o.k..
Die Küche ist gut, das Angebot abwechslungsreich.
Der Service sehr gut, das Personal sehr höflich. Das Schwimmbad prima - kein Wellnesstempel-
wurde gut genusst. Also: wir waren zufrieden und können das Haus nur empfehlen. Auch der Abschluß an der Bar gefiel ! Für die Unternehmungen mit Bus zentrale Lage

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
2 Danke, Ingrid S!

Dresden, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Das Hotel liegt direkt an einer Hauptstrasse. Das Äußere des Hotels ist eher unauffällig.
Betritt man das Hotel macht sich schnell ein 70er Jahre Charme breit der sich leider durch das ganze Hotel inkl. der Zimmer zieht. Die Zimmer sind zwar geräumig aber Wohlfühlatmosphäre Kann hier nicht aufkommen. Auf dem Beistelltisch sind deutlich Flüssigkeitsränder zu erkennen. Die Einrichtungsgegenstände sprechen eher Gäste des höheren Alters an. der Fernseher (Röhre) rauscht sehr stark, das Bild grieselt und die fernbedienung ist defekt. Es grenzt schon an frechheit dass sowas Gästen angeboten wird.
Fazit: wer gern viel Geld ausgiebt ist hier recht am Platz. Wer zeitgemässes Design und Komfort sucht ist hier Fehl am Platz. Das Hotel hat keine 4 Sterne verdient. Jedes Motel One bietet Mehr Komfort zu deutlich günstigeren Preisen.

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, Pfifficus!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Alexandersbad.

Scheyern Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Während meiner Reisen habe ich schon viele Hotels erlebt. Was mir besonders gefällt sind die großzügigen Zimmer und neu sind die neuen Juniorsuiten, die einem das Gefühl geben in einem sehr guten Ambiente zu wohnen. Kann ich nur empfehlen. Die Bar Alex ist ebenfalls ans Herz zu legen. Mit Olaf haben die einen sehr zuvorkommenden Ober. Ich habe hier meine großen Teil meiner Bachelorarbeit geschrieben und die Ruhe hat viel dazu beigetragen, dass ich jetzt mein Abschluss in der Tasche habe ;-). Was auch eine Erwähnung wert ist der Wellnessbereich und das grosse Hallenbad. Insgesamt ist die Nähe zur Luisenburg und zum Felsenlabyrinth erwähnenswert. In knapp 20 Minuten ist man mitten im Fichtelgebirge mit seinen typischen Felsformationen. Ich werde sicher bald mal wieder kommen.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
2 Danke, 117charlotte!
Erlangen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Von der Einrichtung her kann man das Hotel als gut bewerten. Die Zimmer sind sehr geräumig, es werden nur Doppelzimmer angeboten. Es gibt einen Schreibtisch, das Bett ist zumindest nicht schlecht. Zimmerbeleuchtung erfolgt durch eine Schreibtischlampe, eine Stehlampe und zwei Nachttischlampen. Fernsehgerät ist im Zimmer vorhanden, allerdings nur mit den üblichen Programmen. Minibar ist ebenfalls vorhanden. Wlan-Leitung für Laptop (Internet) gibt es bedauerlicherweise nicht. Das ist bei einem Hotel dieser Preisklasse allerdings erstaunlich. Das geflieste Bad ist schön groß, es gibt eine Badewanne mit Duschmöglichkeit. Negativ war hier, daß bei mir im Badezimmer das Wasser das durch Baden oder Duschen auf den Boden gerät, trotz vorhandener Abflußmöglichkeit, nicht vollkommen abfließen kann (wahrscheinlich wegen Unebenheit im Boden des gefliesten Bades), sondern teilweise auf den Teppichboden des Flurs im Zimmer rausläuft.

Ein Manko ist ganz klar beim Service festzustellen. Eine Mail von mir wurde nicht beantwortet, ich mußte die Antwort erst anmahnen. Im Zimmer war die Gardinen-stange lose, da habe ich dann schon gar keine Lust mehr zum reklamieren gehabt. Erbetene zusätzliche Kopfkissen wurden zwar versprochen, waren aber bei Eintref-fen nicht im Zimmer. Der Lichtschalter am Eingang des Zimmers, mit dem man die Stehlampe einschalten können sollte, war bei mir nicht funktionsfähig. Es mußte erst der Hausmeister kommen, der hat diesen Mangel dann gerichtet.

Das Personal war bei mir - bis auf eine Ausnahme - freundlich und zuvorkommend. Das Essen im Restaurant ist absolut einwandfrei, hier gibt es nichts zu kritisieren und ich kann diesbezüglich die beste Note vergeben.

Das Hotel liegt an der Straße die durch Bad Alexandersbad führt. Dennoch hört man im Zimmer – selbst wenn sie zur Straße raus liegen – vom Straßenlärm nichts, wenn das Fenster geschlossen ist. Die Zimmer sind also sehr ruhig, auch den Fern-sehapperat vom Nachbarn hört man nicht.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
2 Danke, Bernhardo!
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Mein Zimmer war im dritten Stock mit Blick zur Straße. Das Badezimmer war unsaniert ca. aus dem Jahr 1970. Das ganze Zimmer wirkte sehr schmudelig und alt. Für ein Hotel mit 4 Sternen nicht akzeptabel. Der Fernsehr funktionierte nicht richtig und es war ein starkes rauschen zu sehen. In der Dusche war deutlich Schimmel in den Fugen zu sehen. Obwohl ich ein Zimmer mit WLAN gebucht hatte stand dieses im dritten Stock nicht zur Verfügung. Das Frühstück war ebenso nicht akzeptabel. Das Rührei war trocken und die Wurst (Lyoner) hatte einen braunen Rand.

• Aufenthalt November 2009, Business
6 Danke, Rasti1970!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Alexandersbad.
Schmankerl-Hotel Bauer
Nr. 2 von 2 in Marktredwitz
Wunsiedler Hof
Wunsiedler Hof
Nr. 3 von 3 in Wunsiedel

Sie waren bereits im Hotel Alexandersbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alexandersbad

Anschrift: Markgrafenstrasse 24, 95680 Bad Alexandersbad, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Bad Alexandersbad
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Hotels in Bad Alexandersbad
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alexandersbad 4*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Expedia und UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alexandersbad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alexandersbad De
Hotel Alexandersbad Bewertung