“Alles in Allem ok.”

Nr. 10 von 26 Hotels in Büsum
Neuwied
“Alles in Allem ok.”
Bewertet am 11. Mai 2014 über Mobile-Apps

Hübsches Hotel in ruhiger aber günstiger Lage. Ausreichend Parkplatz direkt am Haus. Rezeption vom Inhaber selbst geführt und ohne Beanstandung. Unser Zimmer war geräumig und ruhig, das Bad mit Toilette allerdings winzig und insbesondere die Decke renovierunsbedürftig. Die Zimmereinrichtung selbst war ok, allerdings lag immer ein etwas muffiger Geruch in der Luft. Das Frühstück war in Ordnung und das Angebot reichhaltig. Unbedingt ausgetauscht werden sollten die Warmhaltekannen für den Kaffee, deren Deckel mit dem abgefranzten Gummideckel schon etwas eklig wirkten. Insgesamt kann ich das Hotel aber dennoch empfehlen, insbesondere wenn die Beanstandungen abgestellt würden.

Aufenthalt Mai 2014, Familie
1 Danke, Bernd M!

Bewertet am 25. Mai 2013

Im Mai spontan mit meiner Freundin für einen Kurzurlaub in Büsum gemacht, und dabei eine Nacht in diesem netten, sehr familiären Hotel, verbracht.
Wir waren rundum begeistert - von den kostenlosen Parkplätzen, über den freundlichen Empfang (wo bekommt man heute noch das Zimmer wirklich gezeigt und nicht nur "da hinten, Treppe rauf, einmal rechts, dann links am Ende vom Flur"), bis in unser Zimmer.

Das Hotel war tiptop gepflegt, das Bett riesig und bequem, die Lage exzellent, eine ideale Kombination aus "mittendrin", wir konnten alles zu Fuß erreichen, und doch "weit genug weg vom Trubel" daß es absolut ruhig war.
Leider ist das Gebäude an sich etwas hellhörig, hin und wieder kann mal ein Geräusch aus einem anderen Zimmer hinüber dringen, aber das hält sich, sicher auch durch die überschaubare Größe des Hotels, in unproblematischen Grenzen.

Das angebotene Abendbuffet haben wir nicht genutzt, da es nicht in unsere Zeitplanung paßte, aber das Frühstücksbuffet hat uns auch voll und ganz überzeugt. Es war richtig schade, daß wir schon am nächsten Tag wieder abreisen mußten. Aber wir kommen sicher wieder.

Eine nette Anekdote (aber kein Kritikpunkt) ist, daß die Kurkarte meiner Freundin mit meinem Nachnamen ausgestellt wurde, obwohl ich ihren von meinem Namen abweichenden Namen bei der Buchung angegeben habe. Wir haben dies aber nicht reklamiert, sondern nur drüber gegrinst.

Zusammenfassend wurde eine Erfahrung bestätigt, die ich schon oft gemacht habe - wenn ein Hotel oder eine Pension den Namen ihrer Besitzer trägt, dann stehen diese auch voll und ganz dahinter, was man als Gast spürt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, CornyFfm!
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 8. März 2013

Wir (junges Pärchen) waren von dem Hotel wirklich begeistert. Zwar ist die Zimmereinrichtung nicht super-modern, dafür war aber alles sehr sauber und wirklich gemütlich. Außerdem war das Essen ausgezeichnet, ebenso wie der Service! Man hat viel aus dem nicht ganz so neuem Inventar rausgeholt und besonders der Esssaal ist wirklich schön hergerichtet.
Hinzu kommt, dass die Lage wirklich angenehm ist. Direkt in Büsum, aber doch so 'weit' vom Zentrum entfernt, dass man Ruhe hat und trotzdem den Deich und somit das Meer (Hafen) direkt vor der Tür.
Alles in allem waren wir also wirklich "rundum zufrieden"!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, Viktoria R!
Schöppenstedt, Niedersachsen, Germany
Bewertet am 11. November 2012

Sehr angenhemes Hotel mit sehr freundlicher Atmosphäre. Frühstück sehr gut als Buffet. Abendessen ebenfalls vielfältig und sehr gut, ebenfalls als Buffet. Die Zimmer sind sehr gepflegt und gut ausgestattet.

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 Danke, Manfred S!
Fjorde im Westen, Norwegen
Bewertet am 25. Juli 2012

Toller Ort für Radfahrer. Große, saubere Zimmer. Sicherer Stellplatz für Fahrräder. Und das Beste: Riesiges Abendbuffet! Freundliche Belegschaft und ruhige Atmosphäre. Das Frühstück war auch perfekt für eine Radfahrt nach Husum.

Danke, Stig H!
Bewertet am 3. Februar 2012

Die Zimmer im Hotel Dorn sind recht einfach. Das fängt bei den Zimmertüren bereits an. Die Möbel sind auch bereits etwas in die Jahre gekommen. Es ist aber alles sauber. Dafür ist das Frühstücksbüffet sehr gut. Parkplätze sind reichlich vorhanden, wenn auch etwas "kompliziert" zu erreichen. Die Bedienung war freundlich.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
2 Danke, Gebirgsfan!
Bad Münder am Deister, Deutschland
Bewertet am 6. September 2011

Das Hotel liegt mitten in Büsum und dennoch ruhig. Wenige Schritte zur Fußgängerzone, zum Hafen oder zum Meer. Ausreichend Parkplätze simnd am Hotel vorhanden. Ein sehr freundlicher Empfang, ein ruhiges und sauberes Zimmer sowie ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet. Abends gibt es die Möglichkeit ( nur für Gäste ) am Buffet teilzunehmen.
Wir kommen auf jeden Fall wieder hierher.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nr. 9 von 26 in Büsum
Hotel Morgensonne
Hotel Morgensonne
Nr. 18 von 26 in Büsum

Sie waren bereits im Akzent Hotel Dorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Akzent Hotel Dorn

Unternehmen: Akzent Hotel Dorn
Anschrift: Deichstr. 15, 25761 Büsum, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Büsum
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa
Nr. 10 von 26 Hotels in Büsum
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Akzent Hotel Dorn 3*
Genießen Sie die entspannte Atmosphäre unseres familiär geführten Ferienhotels. Ihr Urlaubsdomizil ist ruhig gelegen im Ortskern des Nordseeheilbades Büsum. Unsere 26 modernisierten Zimmer sind geschmackvoll und hell eingerichtet. Entspannung und Erholung finden Sie in unserem neuen Wellnessbereich, bei der Erkundung der einzigartigen Landschaft mit den Hotelfahrrädern oder bei Wattwanderungen im angrenzenden Nationalpark "Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer". ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, HRS, Weg, Odigeo, Eurosun, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Akzent Hotel Dorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Akzent Hotel Dorn Büsum
Dorn Hotel büsum