“Lecker und gemütlich”

Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 5. März 2014

Ralf's Restaurant ist eine sehr gute Wahl, möchte man lecker und preiswert essen.
Wir haben Fischgerichte probiert und waren von der Komposition mit Krabben und hauseigener Remoulade begeistert.

Das Ambiente ist gemütlich, selbst bei vollem Haus kann man sich noch gut unterhalten.

Vor dem Haus ist (halbwegs draußen) eine Art Zelt mit Heizstrahlern für die Raucher eingerichtet. Leider zieht der Qualm bei jedem Türöffnen in das Lokal. Entsprechend gelingt das Betreten und Verlassen des Restaurants nur per Gang durch den blauen Dunst, so dass man nicht umhin kommt, dass -je nach Raucherdichte- die Klamotten entsprechend hinterher riechen. Dafür gibts einen Punkt Abzug.

Ansonsten sehr zu empfehlen.

• Ambiente
Danke, vrenjo!

Bewertet am 4. März 2014

Ein Tip von unseren Pensionswirten führte uns und 2 befreundete Pärchen Ende Januar 2014 gleich 2 x zum Abendessen zu Ralf. Und es wurde uns nicht zu viel versprochen. Unsere Essen (Fisch, Fleisch, Suppen) waren allesamt von bester Qualität und sehr lecker! Und die Größe der Portionen sorgte dafür, dass wir alle wirklich pappsatt waren! Und das Ganze zu zivilen Preisen!

Schade war lediglich, dass es bei unseren beiden Aufenthalten kein Fassbier gab. Aber ansonsten können wir das kleine, aber feine Speiselokal sehr empfehlen!

Danke, Roland_Hamburg!
Bewertet am 2. März 2014 über Mobile-Apps

Wir sind etwa zweimal jährlich in Busum und wir essen seit 20 Jahren kaum noch in einem anderen Restaurant. Die Gerichte sind immer frisch und leicht zubereitet. Der Vorspeisensalat und auch der Salatteller sind spitze. Hier hatten wir noch nie etwas zu beanstanden am Essen. Die Preise sind recht zivil, die Portionen angemessen und die Schnitzel riesig und zart, ein Gedicht. Die Bedienung ist sehr nett, der Chef kocht hier selbst nebst Ehefrau. Das Restaurant wurde aus einem Imbiss nach und nach vergrössert. Zu meinem Vorschreiber: die Restaurantdekoration resultiert aus der Tatsache, das das Betreiberehepaar früher im Winter immer von Busum nach Brasilien ging und dort einen Strandgrill betrieb.

Danke, money4max!
Bewertet am 6. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Es war super lecker und die leute super nett und dann noch das xxl schnitzel und die kinderteller sind auch super das bir auch und der letzte schnaps grins lach

Danke, Marcus H!
Bewertet am 1. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren heute Abend dort essen. Trotz einer vorherigen Anmeldung mussten wir 15 Minuten auf einen Tisch warten, da das kleine Lokal voll war. Das war dem Wirt sichtlich peinlich. Nach einem guten Vorspeisensalat gab es das wohl beste Steak, das ich bislang gegessen habe. Zart und geschmacklich herausragend. Dazu der supernette Service und das gemütliche Ambiente machten den Abend - trotz Wartezeit und Sturm - zu einem schönen Abend. Werde dort vor der Heimreise nochmals speisen gehen!

• Ambiente
Danke, Christian S!