“Tolle Lage mit sehr guter Küche und sehr freundlichen Servicekräften”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Büsum suchen?
Strandhotel Hohenzollern
Nr. 11 von 26 Hotels in Büsum
Rosdorf, Deutschland
“Tolle Lage mit sehr guter Küche und sehr freundlichen Servicekräften”
Bewertet am 7. Oktober 2013

Diese 6 Tage Urlaub in diesem Hotel werden uns in sehr guter Erinnerung bleiben. Tolles Frühstücksbuffett, tolle Speisekarte und immer freundliches Personal. Einziges Manko war das zu kleine Zimmer (Nr.336). Aber sonst passte alles.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 Danke, Ulrich L!

Geschäfts-
reisende
Hamburg
Bewertet am 19. Juni 2013

das Hotel liegt traumhaft direkt am Deich und hat vom oberen Stock aus sogar eine Brücke auf den Deichkamm . die Zimmer sind etwas zu klein und im Stil der 80 er Jahre. Sehr schade eigentlich , mit etwas gutem Wille zum Design wäre das Hohenzollern eine Perle. Die Küche ist vorzüglich , der Chefkellner genial . Eine kleine Verbesserung an der vegetarischen Auswahl sowie an der Weinkarte wären noch das Tüpfelchen auf dem i.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 Danke, su-cool!
Bewertet am 22. August 2012

Für die Zimmerpreise ist das Hotel unter aller s.....
Im Bad ist überall Schimmel, der Kühlschrank rollt beim Öffnen weg
Das Personal - bis auf das farbige Model - unglaublich unfreundlich
Von diesem Hotel kann man nur sehr deutlich abraten

• Aufenthalt August 2012, Paar
16 Danke, sabylla!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Büsum.

Wuppertal
Bewertet am 30. Juni 2012

Das Hotel befindet sich direkt am Deich bzw. Strand. Ab der zweiten Etage hat man Meerblick. Die Zimmer mit seitlichen Meerblick sind größer, wir hatten Zimmer 330 und 342. Dort konnte noch eine dritte Person schlafen. Die Einrichtung ist aus den 70/80 Jahren aber nicht defekt..Dunkles Teakholz, eben maritim. Alles ist sauber. Tägliche Reinigung. Frühstücksbuffet sehr gut und ausreichend, es wird alles schnell nachgelegt. Das Personal ist reserviert und zurückhaltend aber sobald man sie anspricht sind sie alle sehr nett. Selbst mit den genannten Frühstücksdrachen, wie sie ein Kritiker nannte, konnte man nett plaudern. Das Restaurant ist fast Sterneverdächtig. Selbst Fleischspeisen wurden hervorragend zubereitet.Alles ist sehr schmackhaft.und es wird auch zügig serviert. Nur das Budweiser Bier benötigte etwas länger, was wohl an der Einstellung der Kohlensäure lag. Die Nachteile des Hotels sind die Parkplatzmarkierungen sowie der zu kleine Aufzug.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
3 Danke, Klaus H!
Garbsen, Deutschland
Bewertet am 24. Mai 2012

wir sind auf einen Samstag spontan nach Büsum gefahren da das Wetter so schön war und wir sowieso schon fast in der Nähe waren. Man glaubt es nicht aber wir bekamen noch ein Zimmer und das auch noch mit Meerblick. Das Zimmer war sauber und ordentlich. Badezimmer war klein erfüllte aber den Zweck. Der Ausblick machte alles wett. Das Frühstück war ok, die Bedienung (ältere davon) ein wenig biestig wurde dann aber freundlicher. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und das Wetter war so gut das wir noch abends spät auf dem Balkon mit 1 Glas Wein saßen und die perfekte Aussicht genossen

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Martinafroe!
Lübeck, Deutschland
Bewertet am 24. November 2011

Wir waren als Ehepaar mit 3 Kindern für 2 Nächte (Oktober 2011) in diesem Hotel. Zimmereinrichtung ist aus den 70er, Duschen und WC sind vergammelt. Kinder bis 10 Jahre sind angeblich frei. Da unsere 3 Kinder (alle unter 10 Jahe) nicht mit ins Doppelzimmer passen, hat man uns bei der Buchung gesagt, uns werden 2 Doppelzimmer zu verfügung gestellt und jeweils als Einzelzimmer abgerechnet. Ist ja auch klar, da in jedem einer von uns wohnte mit jeweils 1 bzw. 2 Kindern.
Bei der Abreise dann die böse Überraschung: 2 Doppelzimmer voll berechnet!!!! Wir mussten plötzlich das dopelte von dem zahlen, was eigentlich vereinbart war. Morgen gehts zum Anwalt.
Halbpension ist auch der Witz. Kostet 14€ / Person und man darf für 16€ bestellen. Alles darüber muss zusätzlich bezahlt werden.
Fazit: nie wieder!
Tip für Leute, die es trotzdem buchen: Unbedingt auf eine Buchungsbestätigung mit Preisen bestehen. Die hat man uns trotz Nachfrage nicht geschickt. Jetzt weiß ich auch warum!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
10 Danke, Christian B!
Bordesholm
Bewertet am 4. September 2011

Gerade sind wir aus Büsum zurück! Wir sind dort am Donnerstag angereist und am heutigen Sonntag abgereist. Grundsätzlich finden wir Büsum gemütlich und entspannend - aus der Sicht gehbehinderter Menschen können wir es nicht beurteilen, aber ich denke - daran sollte der Ort tatsächlich noch arbeiten, zumal es dort sehr viele ältere Gäste gibt. Wir persönlich waren dort zu Zweit und hatten wenigstens mit dem Wetter Glück - es war nach den vielen vergangenen Regentagen wunderschönes Sommerwetter. Eine Kollegin hatte auf das Strandhotel Hohenzollern hingewiesen, das einen eigenen Zugang zum Deich hat. Also haben wir für stolze 114,00 € pro Nacht ein Doppelzimmer bestellt. Als wir am Donnerstag anreisten, wurde ich in der kleinen Hotelhalle erst einmal für etwa 10 Minuten keines Blickes gewürdigt. Der ältere Mann hinter dem Tresen war mit zwei alten Damen beschäftigt, die offensichtlich einbuchen wollten. Schließlich erschien eine junge, sehr freundliche Dame, der ich mitteilte, dass mein Mann und ich anreisende Gäste seien. Sie überprüfte meine Angaben und gab mir das Anmeldeformular. Zahlung per Kreditkarte war nicht möglich, also zahlte ich per Euroscheckkarte im Voraus (auf eigenen Wunsch). Die junge Dame gab mir den Schlüssel mit der Nummer 229. Mein Mann und ich gingen also in den zweiten Stock hinauf und suchten das Zimmer. Dort gibt es leider nur Hinweise auf die Zimmernummern bis 228 !! Das Zimmer 229 mussten wir suchen (haben es auch in einer Ecke neben dem Lift gefunden). Ich frage mich aber, wieso das Zimmer 229 in den Hinweisen fehlt...? Dann haben wir unser Gepäck geholt und wollten es mit dem Lift nach oben transportieren. Einen solch kleinen Lift, in dem schon zwei Personen mit einem Koffer und Reisetasche zu wenig Platz haben (wir sind nicht übergewichtig!), habe ich selten gesehen. Das Badezimmer hat mich auch beeindruckt - es hat den Charme der späten Siebziger. Die Handtuchstangen fielen fast aus der Wand und man hatte offensichtlich aus der Tür ein Stück herausgesäbelt, damit sie nicht gegen die Handtuchstangen stösst ( gab es keine kürzeren Stangen?) Über dem Waschbecken fehlte eine von zwei Glühlampen und der Halter für (nur einen) Zahnputzbecher fiel auch fast aus der Wand. Der Fön hingegen war ziemlich neu und auch ein Kosmetikspiegel seitlich vom großen Spiegel war vorhanden. Ansonsten alles sehr gewöhnungsbedürftig. Im Zimmer empfing uns auf einem kleinen runden Tisch ein Tablettchen, auf dem eine Wasserflasche mit einem Zettel stand. "Aha", dachte ich "endlich ein kleiner Willkommensgruß". Weit gefehlt! Auf dem Zettel stand nur: 2,50 €... Nun denn.
Die Matratzen waren nicht durchgelegen (das hatte ich jetzt eigentlich erwartet) - aber auf den Matratzen lagen Schoner, die in der Nacht zu Würsten mutierten, sodaß ich dauernd nachkorrigieren musste und mich schließlich gar nicht mehr umzudrehen wagte. Am nächsten Morgen das Frühstücksbuffet. Recht gut bestückt - aber wir als neue Gäste wussten nun gar nicht, wo wir sitzen sollten. Die meisten Tische waren um 8.15 Uhr (Frühstück ab 7.30) besetzt und auf den nicht besetzten Tischen standen Reservierungskarten. Schließlich fanden wir einen Tisch in einer etwas abgelegenen Ecke. Nach einigem Warten ging ich dann los, um jemanden zu bitten, uns Kaffee zu bringen. Mein Mann fing schon an, sich aufzuregen. Männer!!! :-) Es dauerte ein Weilchen, aber dann kam der Kaffee. Eine etwas schadhafte Thermoskanne mit schiefem Deckel (der passte wirklich nicht drauf!) grinste uns an. Als ich den Kaffee eingießen wollte, stellte ich fest, dass meine Tasse einen langen Riss hatte und ich sie lieber nicht benutzen wollte. Ich ging zu der nächsterreichbaren Dame mit der Bitte, diese Tasse zu tauschen - was sie auch tat - gegen eine andere Tasse mit Sprung, die ich ihr auch sofort zurückgab mit dem Hinweis, dass man so etwas aussondern könne. Wusste sie ja vielleicht nicht...
Am nächsten Morgen war die Lage etwas entspannter, da offensichtlich einige Leute abgereist waren. Der seitliche Seeblick, den wir abends bei schönem Wetter genießen konnten, war eine kleine Entschädigung - aber sonst - ich weiß nicht! Jedenfalls würde ich dieses Haus wohl nicht wieder ansteuern und schon gar nicht empfehlen.
Das Personal - allen voran der Herr an der Rezeption - sind mehr als unfreundlich. Der einzige Lichtblick war eine junge, farbige Dame an der Rezeption - die vermutlich vom Charakter her nicht anders konnte, als freundlich zu sein. Im Speisesaal gab es auch eine junge Dame, die sich gelegentlich mal zaghaft zu lächeln traute. Ansonsten überwiegend eisige Blicke und fehlende Freundlichkeit. Die Damen von der Zimmerreinigung waren die Einzigen, die sich "menschlicher" benahmen - also mal keine Automaten...
Fast hätte ich den Parkplatz hinter dem Haus vergessen, den nur geübte Einparker ansteuern sollten! Gelegentlich stand auch mal ein größerer Wagen (vom Personal?)quer. Hätte man seinen Wagen nutzen wollen, wäre eine Suche unerlässlich gewesen.
Naja, wir haben unser Fahrzeug ohne Beulen und Kratzer am eigenen oder fremden Fahrzeug herausmanövriert - aber alles zusammen war nicht sehr witzig!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nordica Hotel Friesenhof
Nordica Hotel Friesenhof
Nr. 7 von 26 in Büsum
Boothaus Bernstein Hotel Garni

Sie waren bereits im Strandhotel Hohenzollern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Strandhotel Hohenzollern

Unternehmen: Strandhotel Hohenzollern
Anschrift: Strandstr. 2, 25761 Büsum, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Büsum
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 11 von 26 Hotels in Büsum
Das Strandhotel liegt direkt am Deich, ist nur wenige Minutenvom Ortskern entfernt und ist dennoch sehr ruhig gelegen.Den schönen Grünstrand erreichen Sie bequem über unsere hauseigeneBrücke.Gönnen Sie sich etwas Zeit.Entspannen Sie z.B. in unserem Wellness – Bereich und tanken Sie neue Energie.Lassen Sie sich nach einem erholsamen Tag, in unserem gemütlich und stilvoll eingerichteten Restaurant, von unseren Köchen mitregionalen und internationalen kulinarischen Spezialitäten verwöhnen.Genießen Sie anschließend den Abend in gemütlicher Atmosphäre bei einemguten Glas Wein in unserer Hotelbar, unserem Salon oder auf unserer Terrasse.Unsere geräumigen Zimmer ( 43 Einzel- und Doppelzimmer ) sind komfortabel eingerichtet.Die Hälfte von ihnen ist zur Seeseite ausgerichtet und bietet Ihnen einen unvergesslichen Blick auf das Wechselspiel von Ebbe, Flut und wunderschönen Sonnenuntergängen. ... mehr   weniger
Strandhotel Hohenzollern Hotel
Hotel Strandhotel Hohenzollern