“Toller Fisch, guter Service”
Bewertung zu Büsumer -Krabbenstube "Zur Barkasse" - GESCHLOSSEN

Büsumer -Krabbenstube "Zur Barkasse"
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 4
“Toller Fisch, guter Service”
Bewertet am 2. Januar 2014

Welch eine angenehme Überraschung, ein wirklich gutes Fisch-Restaurant in Büsum. Hauptgerichte gibt es zwischen 10,00 und 25,00 Euro. Wir hatten zwei Fischgerichte unter 20 €, jeweils eine große Portion und sehr wohlschmeckend.

• Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, Elbe109!
knorhan, Inhaber von Büsumer -Krabbenstube "Zur Barkasse", hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2014
Vielen Dank für ihre Bewertung...

Bopfingen
Beitragender der Stufe 3
“Scholle essen super !! Meine Frau fand irgendwie nix auf der Karte jeder Wind zug gehörte uns”
Bewertet am 19. November 2013

Persönlich reservieren obwohl das Haus um 10 Uhr noch geschlossen war ? Kein Problem der Wirt öffnet die Tür und macht das !! so sind die daoben eben ! nicht stur ,sondern gut.
Zwei tage später kommen wir dann und werden im warmen Wintergarten an einem 2er Tisch vom der Stube zum Wintergarten rechts patziert . Ein Schmalz mit Brot stillt underen ersten Hunger nach 2 Stunden auf dem Deich laufen . Essen kommt "Scholle Finkenwerder" und es ist .
Wie wir dachten perfekt unseren Erwartungen ,vielleicht 2 minuten zu trocken an der Gräte ;aber es war alles perfekt ....der Kartoffelsalat !!! toll !!
Der Service rauschte an uns vorbei und beachtete mich und meine Frau sehr genau ,
räumten ab ,fragten immer pünktlich nach einem weiteren Getränk/ Wunsch .
Knudilig fachkundig bis das rasante Gertenschlanke ..es war ein sehr guter Service !!
Nur der Platz war sch... zugig und hat uns dann bewogen es etwas schneller nach Hause bzw. in unsere Ferienwohnung am HAUS am Watt zu gehen .Ein gelungener Abend ind Ihrem Hause !! Das Bauernfrühstück ,das meine Frau dann aus Verzweifelung wählte ,war dann ein Portion für zwei bayrische Waldarbeiter Grüssle Frank Bensel Bopfingen auf der Ostschwäbischen Alb Küchenchef Hotel Sonne in Nördlingen

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, Frank B!
Beitragender der Stufe 6
“Absoluter Geheimtipp”
Bewertet am 3. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Meine Frau und ich waren am 01.10.13 wieder hier. Wir waren zuletzt vor 3 Jahren hier im Urlaub und schon damals fast jeden Tag hier zum Essen. Wir hatten beide die Riesenkohlroulade. Eine Vorspeise ist nicht sinnvoll da die Portionsgrössen in der Regel recht üppig sind. Die Roulade war sensationell gemacht mit einer Specksauce und Dittmarscher Kartoffeln. Ein absoluter Hochgenuss. Hier kommen wir immer wieder sehr gerne her wenn wir mal in Büsum sind.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Tobi66!
Beitragender der Stufe 3
“Bei Regen ins Lokal”
Bewertet am 28. Juli 2012 über Mobile-Apps

Es heute ein Tagestripp von Hamburg nach Büsum, der allerdings mit Regen begann und auch endete. Kann man nichts machen, also ging es aus zwei Gründen ins Lokal. Es war 11 Uhr und uns plagte etwas der Hunger und wir suchten Schutz vor dem Wetter. Die Büsumer Krabbenstube schien für beides das richtige zu sein. Ein Teil des Restaurant's war für eine Festlichkeit reserviert. Freundlich bat uns die Kelnerin im anderen Teil Platz zu nehmen. Die Speisekarte war vielfältig. Natürlich essen wir Fisch. Wir bestellten aus einem Angebot 'Nordseefilet mit Gemüsestampfis für sagenhafte 7,90 €. Die Bestellung für Getränke ging sehr schnell. Auch auf das Hauptgericht mußten wir nicht lange warten.
Optisch war das Gericht eine glatte eins! Es geht also, man kann auch günstige Gerichte für das Auge verzaubern. Und der Geschmack war ebenfalls top! Keine aufgetaute Ware, sondern frischer Fisch! Super! Die Gemüsestampfis waren ebenfalls super. Alles in allem, ein grosses Lob an die Küche! Nicht zu vergessen die sehr nette Kelnerin, die ihre Arbeit vorbildlich erfüllt hat.
Für meine Frau war die Menge ausreichend! Selber hätte ich gern von allem noch mehr auf dem Teller gehabt. Aber ehrlich, für 7,90 kann man nicht mehr verlangen! Andere Gerichte lagen so um die 10-20 €. Bestimmt waren diese auch reichhaltiger!
Beim nächsten Abstecher nach Büsum kommen wir bestimmt wieder. Wirklich Top.
Joachim Will, Anke Neumann
Hamburg d. 28.7.12

3 Danke, Achim0207!
Nun ja, Regen gehört zu Dithmarschen:-))
FN
Beitragender der Stufe 6
“Fisch satt und ein Pharisäer exorbitant”
Bewertet am 3. Juli 2012

Angelockt von den guten Beurteilungen bei TripAd wurden wir nicht enttaeuscht.
Der gewaehlte Nordseeteller "Barkasse" entpuppte sich allerdings als Monster-Portion, so dass
ich Teile davon um es nicht im Mülleimer landen zu lassen, einpacken liess.
Meine Frau genoss Ofenkartoffel mit Krabben, ebenfalls gut mit sehr viel Büsumer Krabben und dann war die Verlockung auf einen Apfelpfannkuchen. Geordert und ... wieder eine Riesenportion von der wir auch die Hälfte mit in die FWo mitnahmen und abends den Rest geniesserisch verspeissten.
Natuerlich durfte ein Pharisäer nicht fehlen, welcher dann - logisch- der Grösste in Nordfriesland war und herrlich schmeckte.

• Aufenthalt Juni 2012
3 Danke, ffn50!
Wir freuen uns über ihre Bewertung, vielen Dank...

Reisende, die sich Büsumer -Krabbenstube "Zur Barkasse" angesehen haben, interessierten sich auch für: