“Absoluter Geheimtipp”
Bewertung zu Büsumer -Krabbenstube "Zur Barkasse" - GESCHLOSSEN

Büsumer -Krabbenstube "Zur Barkasse"
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 3. Oktober 2013

Meine Frau und ich waren am 01.10.13 wieder hier. Wir waren zuletzt vor 3 Jahren hier im Urlaub und schon damals fast jeden Tag hier zum Essen. Wir hatten beide die Riesenkohlroulade. Eine Vorspeise ist nicht sinnvoll da die Portionsgrössen in der Regel recht üppig sind. Die Roulade war sensationell gemacht mit einer Specksauce und Dittmarscher Kartoffeln. Ein absoluter Hochgenuss. Hier kommen wir immer wieder sehr gerne her wenn wir mal in Büsum sind.

1  Danke, Tobi66!
knorhan, Inhaber von Büsumer -Krabbenstube "Zur Barkasse", hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Januar 2014

Bewertet am 28. Juli 2012 über Mobile-Apps

Es heute ein Tagestripp von Hamburg nach Büsum, der allerdings mit Regen begann und auch endete. Kann man nichts machen, also ging es aus zwei Gründen ins Lokal. Es war 11 Uhr und uns plagte etwas der Hunger und wir suchten Schutz vor dem Wetter. Die Büsumer Krabbenstube schien für beides das richtige zu sein. Ein Teil des Restaurant's war für eine Festlichkeit reserviert. Freundlich bat uns die Kelnerin im anderen Teil Platz zu nehmen. Die Speisekarte war vielfältig. Natürlich essen wir Fisch. Wir bestellten aus einem Angebot 'Nordseefilet mit Gemüsestampfis für sagenhafte 7,90 €. Die Bestellung für Getränke ging sehr schnell. Auch auf das Hauptgericht mußten wir nicht lange warten.
Optisch war das Gericht eine glatte eins! Es geht also, man kann auch günstige Gerichte für das Auge verzaubern. Und der Geschmack war ebenfalls top! Keine aufgetaute Ware, sondern frischer Fisch! Super! Die Gemüsestampfis waren ebenfalls super. Alles in allem, ein grosses Lob an die Küche! Nicht zu vergessen die sehr nette Kelnerin, die ihre Arbeit vorbildlich erfüllt hat.
Für meine Frau war die Menge ausreichend! Selber hätte ich gern von allem noch mehr auf dem Teller gehabt. Aber ehrlich, für 7,90 kann man nicht mehr verlangen! Andere Gerichte lagen so um die 10-20 €. Bestimmt waren diese auch reichhaltiger!
Beim nächsten Abstecher nach Büsum kommen wir bestimmt wieder. Wirklich Top.
Joachim Will, Anke Neumann
Hamburg d. 28.7.12

3  Danke, Achim0207!

Nun ja, Regen gehört zu Dithmarschen:-))

Bewertet am 3. Juli 2012

Angelockt von den guten Beurteilungen bei TripAd wurden wir nicht enttaeuscht.
Der gewaehlte Nordseeteller "Barkasse" entpuppte sich allerdings als Monster-Portion, so dass
ich Teile davon um es nicht im Mülleimer landen zu lassen, einpacken liess.
Meine Frau genoss Ofenkartoffel mit Krabben, ebenfalls gut mit sehr viel Büsumer Krabben und dann war die Verlockung auf einen Apfelpfannkuchen. Geordert und ... wieder eine Riesenportion von der wir auch die Hälfte mit in die FWo mitnahmen und abends den Rest geniesserisch verspeissten.
Natuerlich durfte ein Pharisäer nicht fehlen, welcher dann - logisch- der Grösste in Nordfriesland war und herrlich schmeckte.

3  Danke, ffn50!

Bewertet am 21. April 2012

Dieses Restaurant liegt direkt am Hafenbecken und bietet Ihrem Gaumen unbeschreibliche Hochgenüsse,habe selten so gut gegessen wie dort. Fangfrischer Fisch mit gestampftem Rübenkraut ,hätte niemals gedacht ,dass ich mal derart ins Schwärmen komme.Dazu 1 A Service !!! Leider Donnerstags und Freitags geschlossen:-(

3  Danke, P0lluX99!

Bewertet am 20. Februar 2012

Auch wenn mir Büsum nicht so gefallen hat und die Lage am Hafen mit dem Parkplatz zwischen Restaurant und Hafen auch nicht so optimal ist muss ich sagen das Essen war super. Es gibt wirklich frischen Fisch und der ist sehr gt zubereitet, so dass es sich lohnt schon alleine für das essen nach Büsum zu fahren

2  Danke, Jaffy21!

Wir freuen (Super) uns über ihre Bewertung, vielen Dank...

Reisende, die sich Büsumer -Krabbenstube "Zur Barkasse" angesehen haben, interessierten sich auch für: