“Es war schön...”

und 1 weitere Seite
Hotel Siegfried
Nr. 13 von 26 Hotels in Büsum
Bewertet am 15. September 2013

Wir waren jetzt 7 Tage mit unserem 3 jährigen Sohn vor Ort.
Das Personal und auch Chef und Chefin sind sehr freundlich.
Das ganze Hotel, auch die Toiletten im unteren Bereich sind sehr sauber.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und für jeden Geschmack etwas dabei: von Melone über Müsli bis hin zum Schwarzbrot, verschiedene Wurst-,Käse-,Marmeladesorten etc.

Es gibt eine Kleine Karte, auf der man sich Abends einen kleinen Snack aussuchen könnte, wenn man nicht essen gehen möchte.

Die Cocktails sind sehr empfehlenswert

Die Handtücher und Bettwäsche riechen frisch und sauber.

Hinter dem Deich, der direkt an das Hotel grenzt ist ein fabelhafter Spielplatz für jedes Alter.Der Hafen ist innerhalb von drei Minuten über den Deich zu erreichen.

Im Großen und Ganzen: alle dort geben sich sehr viel Mühe, das die Gäste sich wohl fühlen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, nsobkowiak!

Bewertet am 20. August 2013

Wenn ein Hotel einen in eine andere Zeit entführt ist das entweder Stil oder Erneuerungsbedarf. Im Hotel Siegfried ist das nicht ganz einfach zu entscheiden. Während der Charme der 1960er an der Rezeption und im Speisesaal noch als gemütlicher Stil herüberkommt, muss an den Zimmern eher etwas erneuert werden. Zumindest unser Zimmer war sehr klein, mit einem winzigen Bad, einem Bett mit ausgelegener Matratze und muffiger Luft. Selbst etwas alltägliches wie ein Fön fehlte. Hinzu kamen ein einfaches Frühstück ohne Frisches und ein kompliziertes Schlüsselsystem. Das alles konnte das freundliche Personal dann leider nicht mehr wettmachen. Eigentlich schade, da die Lage in der Nähe zum Hafen richtig gut ist.

• Aufenthalt: August 2013
2  Danke, ingoism!
Bewertet am 30. Juli 2013

Super freundlich .Frühstück genial und lecker.
Lage genial. Kleine Bar im Hause.
Top und Familienfreundlich.Jeder Zeit wieder.
Büsum ist aber eher was für ältere Leute. TV könnte allerdings auf neuseren Stand gebracht werden :)

• Aufenthalt: April 2013
3  Danke, dreifachmuddi!
Bewertet am 4. Oktober 2012

Man könnte meinen das Hotel Siegfried ist im letzten Jahrtausend stehen geblieben, doch wer Freundlichkeit, Service und Ruhe mehr schätzt als modernes Interieur, der ist hier genau richtig. Familie Costa schafft es durch Ihre sehr zuvorkommende und nette Art, den Besuch in ihrem Hause zu einem schönen Urlaubserlebnis zu machen. Die Zimmer sind sehr einfach ausgestattet, aber sauber. Die Lage ist optimal für Büsumurlauber. In wenigen Minuten ist man am Hafen und auch die Allee, die Einkaufsstraße von Büsum, ist nur wenige Minuten entfernt.
Das Frühstücksbüfett ist gut und die Eier sind sogar noch heiß. Der Service ist nett und unaufdringlich.
Ein großes Plus sind auch die zahlreichen, kostenlosen Parkplätze.
Wir hatten schöne Tage im Hotel Siegfried und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, wolkenreiter!
Bewertet am 16. September 2012

Wir waren 10 Tage im Hotel Siegfried, und waren ganz begeistert von der Freundlichkeit der Wirtsleute. Jeder Wunsch wurde von den Augen abgelesen, so fühlten wir uns gleich wie zu Hause. Das Frühstück war reichlich und abwechslungsreich und Abends haben wir regelmäßig einen Absacker an der Bar eingenommen. Die Coktails von Costa nur zu empfehlen!!!!!!!!!!!!!
Bei schlechterem Wetter kann man im Frühstücksraum oder Aufenthaltraum zu jeder Zeit mit Gesellschaftsspielen seine Zeit vertreiben. Kurzum es war ein wunderschöner Urlaub für uns und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Ursula L!
Bewertet am 23. August 2012

Sehr freundlicher Empfang und aufmerksames, nettes Personal. Die Zimmer, wenn auch etwas in die Jahre gekommen, sauber und funktional. Das Frühstücksbuffet war reichlich und gut (jeden Tag ein frisches, mittelweich gekochtes Ei) und wird bei Bedarf durch das zuvorkommende Personal immer aufgefüllt. Gut gefallen hat uns auch der helle Frühstücksraum, mit sehr gepflegt weißeingedeckten Tischen. Mit Zugang in den Garten gelangt man über eine Treppe zum Deich bzw. Hafen. Der Hafen bietet diverse Schiffstouren an, Helgoland, Seehundsbank usw. Die Fußgängerzone mit zahlreichen Geschäften,Cafes und Restaurants ist in wenigen Minuten fußläufig erreichbar. Unser Auto war auf dem zum Hotel gehörigen großen Parkplatz gut abgestellt und wurde von uns bis zur Abreise nicht bewegt. Büsum bietet einen hohen Erholungswert und diverse Veranstaltungen an, sei es kulturell, musikalisch oder sporlich. Es wäre also für jeden etwas dabei. Das Hotel Siegfried ist besonders Gästen zu empfehlen, die nicht allzu großen Wert auf Luxus legen, sondern mehr auf Freundlichkeit, Sauberkeit und Ruhe. Wir würden gern wieder kommen und bedanken uns bei der Familie Costa für die Gastfreundschaft.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, urte b!
Bewertet am 11. Juni 2012

Sehr schöne Lage mit sehr kurzen Wegen ins "Zentrum". Familär geführt, die Inhaber erfüllen fast jeden Wunsch und kennen sich bestens in allen Fragen aus. Hervorragend geeignet für Touren nach Helgoland, da man direkt nach dem Frühstück (sehr gut und reichlich!) in ca. 10 Minuten die Schnellfähre erreichen kann. Diese kostet zwei Euro mehr, die sich aber lohnen, da der Aufenthalt wesentlich länger ist. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. An der Bar gibt es fast alles. TIPP: Der Inhaber (ein Portugiese) kann Cocktails zaubern, die süchtig machen...
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes kleines Hotel, das wir sicher wieder besuchen werden

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Tum Stüürmann
Tum Stüürmann
Nr. 3 von 26 in Büsum
Boothaus Bernstein Hotel Garni

Sie waren bereits im Hotel Siegfried? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Siegfried

Anschrift: Johannsenallee 26, 25761 Büsum, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Büsum
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 13 von 26 Hotels in Büsum
Preisklasse: 66€ - 76€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Siegfried 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Hotel.de und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Siegfried daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Siegfried Büsum