Hotel Siegfried
  • Zimmerservice
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
  • Kostenloses Internet
Bewertet 23. August 2012

Sehr freundlicher Empfang und aufmerksames, nettes Personal. Die Zimmer, wenn auch etwas in die Jahre gekommen, sauber und funktional. Das Frühstücksbuffet war reichlich und gut (jeden Tag ein frisches, mittelweich gekochtes Ei) und wird bei Bedarf durch das zuvorkommende Personal immer aufgefüllt. Gut gefallen hat uns auch der helle Frühstücksraum, mit sehr gepflegt weißeingedeckten Tischen. Mit Zugang in den Garten gelangt man über eine Treppe zum Deich bzw. Hafen. Der Hafen bietet diverse Schiffstouren an, Helgoland, Seehundsbank usw. Die Fußgängerzone mit zahlreichen Geschäften,Cafes und Restaurants ist in wenigen Minuten fußläufig erreichbar. Unser Auto war auf dem zum Hotel gehörigen großen Parkplatz gut abgestellt und wurde von uns bis zur Abreise nicht bewegt. Büsum bietet einen hohen Erholungswert und diverse Veranstaltungen an, sei es kulturell, musikalisch oder sporlich. Es wäre also für jeden etwas dabei. Das Hotel Siegfried ist besonders Gästen zu empfehlen, die nicht allzu großen Wert auf Luxus legen, sondern mehr auf Freundlichkeit, Sauberkeit und Ruhe. Wir würden gern wieder kommen und bedanken uns bei der Familie Costa für die Gastfreundschaft.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, urte b!
Bewertet 11. Juni 2012

Sehr schöne Lage mit sehr kurzen Wegen ins "Zentrum". Familär geführt, die Inhaber erfüllen fast jeden Wunsch und kennen sich bestens in allen Fragen aus. Hervorragend geeignet für Touren nach Helgoland, da man direkt nach dem Frühstück (sehr gut und reichlich!) in ca. 10 Minuten die Schnellfähre erreichen kann. Diese kostet zwei Euro mehr, die sich aber lohnen, da der Aufenthalt wesentlich länger ist. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. An der Bar gibt es fast alles. TIPP: Der Inhaber (ein Portugiese) kann Cocktails zaubern, die süchtig machen...
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes kleines Hotel, das wir sicher wieder besuchen werden

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
8  Danke, Potsdam2010!
Bewertet 3. Oktober 2011

Zentrumsnah, nahe beim Watt, nahe berim Bahnhof. Einfach, aber tipp topp. Ruhig. Schöner Garten. Zuvorkommender aufmerksamer Service. Reichliches Frühstückbuffet. Sehr preiswert. Gute Infos und Hilfestellungen für die Gäste- Hilfsbereit. Was will man mehr.
Ausserdem ist Büsum ein wirklich lohnendes Reiseziel.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
12  Danke, Madeleine L!
Bewertet 6. Juni 2011

Sehr gutes Hotel in Buesum, zentrumsnah und hinterm Haus ist man gleich auf dem Deich und am Hafen.

Frühstücksbuffet war auch sehr gut.

Kann das Hotel auf jeden Fall empfehlen und ich werde es auch für meinen nächsten Buesum Besuch wieder auswaehlen.

• Aufenthalt: April 2011
6  Danke, Canadagirl82!
Bewertet 20. Oktober 2010

wir waren für 2 tage im hotel siegfried. es stimmt, die einrichtung ist nicht mehr ganz modern, aber es war sauber und ruhig. dafür hat es auch nur 2 sterne (wir waren aber schon mal im 4 sterne hotel, wo die sauberkeit sehr zu wünschen übrig ließ). die inhaber sind total freundlich und sehr zuvorkommend. ach ja, die bettdecken könnten für grössere menschen etwas knapp werden, für meinen mann waren sie etwas zu kurz. auf meine bitte hin, bekam ich sofort ein zweites kopfkissen. die cocktails sind superlecker (unbedingt probieren) und preiswert übrigens das erste hotel, wo die eier eine richtig tolle konsistenz hatten, normalerweise sind in hotels die eier ja immer hart, aber hiergenau richtig gekocht. hab dann auch 3!!! stk gegessen superlecker. schade, das wir immer nur kurzfristig buchen könnnen, sonst hätten wir gerne für nächstes jahr schon zimmer bestellt. aber vielleicht haben wir ja glück und es ist noch etwas frei.
zu der umgebung können wir nur sagen, alles zentrumnah. man kann alles zu fuss erledigen.
hinter dem hotel ist man in 2 min auf dem deich und nochmal 5 min weiter liegt ein restaurant mit dem namen "barkasse"(überwiegend fisch), unbedingt hingehen und essen. superlecker, sehr freundliches personal.
das restaurant hat zwei räume, beide sehr schön und gemütlich eingeichtet, wobei man in dem einem auch rauchen darf(und man muss nicht draußen vor der türe stehen)Sorry an alle nichtraucher, aber ich habe mich sehr darüber gefreut, das ich sofort nach dem leckerern fisch rauchen durfte ohne aufzustehen.
alles in allem, 2 wunderschöne tage. freuen uns schon auf nächstes jahr.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
8  Danke, usouso!