“Nordseeluft und frischer Fisch” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Zur Alten Post

Zur Alten Post
Nr. 11 von 27 Hotels in Büsum
Norderstedt, Deutschland
“Nordseeluft und frischer Fisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Ein kurzfristig geplantes Wochenende konnten wir in diesem historischen Landgasthof mit typisch norddeutschen Gerichten verbringen. Das freundliche Personal fiel uns gleich auf, das Abendessen war sehr schmackhaft( sehr günstige Getränkepreise , auch beim Wein!, was selten ist in der Gastronomie) und das Frühstück war reichhaltig und ausreichend. Das war nicht das letzte Mal in diesem Hotel.

Zimmertipp: Einfach mal hinfahren und sich selbst ein Bild machen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Hans-Peter N!

3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2013

Relativ grosse Portionen der bestellten Fisch-Speisen, mit - zu vielen Zutaten - etwas phantasielos angerichtet, aber gut essbar. Bei dem hohen Gästeaufkommen während unseres Besuchs liess Service zu wünschen übrig.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 Danke, peter1307!
bonn
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2013

Wir waren 2 Näche in diesem Hotel( im Gästehaus Standardzimmer). Das Zimmer war klein, aber sauber. Das Bad war sehr klein, aber auch sauber. Der Eingang des Gästehauses lies zu wünschen übrig, die Stufen kaputt, Teppichboden schmuddelig.
Personal war freundlich und hilfsbereit, Frühstück auch vielseitig und schmackhaft.
Keinerlei Störung durch Kirchenglocken.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, gabrielef148!
Schöppenstedt, Niedersachsen, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2013

Nettes, altes Hotel. Stimmig vom Preis-Leistungsverhältnis. Sauber, zentral gelegen, trotzdem ruhig. Das Frühstücksbuffet ist ok. Das Essen im Lokal ebenfalls in Ordnung. Zu empfehlen, gerne wieder für einen Kurzurlaub im liebenswerten Büsum.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Manfred S!
Landshut, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2012

Die Wahl des im herzen von Büsum gelegene altehrwürdigen Hotels war ein Volltreffer; nicht nur wegen der gediegenen Optik dieses baulichen Schmuckstückes. Der Zimmerservice erfolgte mit aufmerksamer Präzision (Betten usw.). Der Sanitärraum (Dusche, WC, Waschbecken) war neu, blitzeblank und sehr gräumig. Das Essen war stets ein Genuss und reichhaltig. Als schmankerltip bei den Getränken ist der Eiergrog wärmstens zu empfehlen! Wir hatten ein schönes Zimmer im Hotel gleich gegenüber der Kirche. Durch die soliden Fenster war der ohnehin dezente Glockenschlag nie ein Schlafproblem. Das Team (Rezeption, Bedienung) rundeten unsere Wohlfühltage durch Kompetenz und überragende Freundlichkeit ab. Die schon bald als familiär zu bezeichnende Atmosphäre bescherte uns einen wirklich nicht leichten Abschied. Darum nochmal: Herzlichen Dank für diese schönen, erholsamen Tage und Aufwiedersehen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, MugglLJ!
Bad Krozingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2012

Diese Hotel wird schon lange über Generationen im Familienbetrieb geführt. Über dem Stammtisch hängen die Fotos der langjährigen Gäste. Zum Strand sind es fünf Minuten. Die Fußgängerzone ist gleich nebenan. Man kann, wenn der Wind nicht zu frisch ist, auch draußen sitzen. Das Wetter ist bekanntlich in Norddeutschland etwas kühler als in Süddeutschland. Aber ich liebe es so. Die Eigentümer und die Bedienung sind sehr freundlich. Man kann mit dem Auto kommen, aber am besten mit dem Fahrrad, zum Beispiel nach einer Tour über die Deiche.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 Danke, kokoBadKrozingen!
Bremen, Bremen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2011

Im Herzen von Büsum haben wir "unser" Hotel gefunden. Sehr gute Lage, ausgesprochen freundliches Personal und so gemütlich, wie wir uns einen, auch längeren, individuellen Aufenthalt wünschen.
Wir hatten HP gebucht und das Essen war immer ausgezeichnet und reichhaltig. Wir lieben Fisch und die frische Kutterscholle war super. Es herrscht eine angenehme fast familiäre Atmosphäre. Unser Familienessen im schönen „Pesel“ in der Hebbelstube wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Unsere Zimmer waren hell und gemütlich und wir haben uns gleich wie zuhause gefühlt. Die Kirchenglocken haben uns nicht gestört.
Wir wollen im nächsten Jahr auf alle Fälle wieder herkommen. Danke!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Boothaus Bernstein Hotel Garni
Nordica Hotel Friesenhof
Nordica Hotel Friesenhof
Nr. 7 von 27 in Büsum

Sie waren bereits im Zur Alten Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zur Alten Post

Unternehmen: Zur Alten Post
Anschrift: Hafenstr. 2, 25761 Büsum, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Büsum
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 11 von 27 Hotels in Büsum
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Zur Alten Post 3*
Das in 4. Familiengeneration geführte Traditionshaus Hotel und Restaurant "Zur Alten Post" in Büsum ist eines der ältesten Hotels an der deutschen Nordsee. Die jahrhundertealten Räumlichkeiten des Restaurants, wie die „Dithmarscher Bauernstube“ mit ihren original Delfter Fliesen, bestechen mit nordischem Ambiente und Atmosphäre. Die Küche bietet frische, regionale Fisch- und Fleischspezialitäten, während sich das Hotel mit 42 Zimmern auf insgesamt 3 Gästehäuser verteilt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Indigo Reisen GmbH, Agoda, Eurosun, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zur Alten Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Alten Post
Zur Alten Post Büsum