“Stern mehr als verdient”
Bewertung zu Huberwirt

Huberwirt
Platz Nr. 3 von 27 Restaurants in Altötting
Küche: österreichisch, deutsch, zeitgenössisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 29. Juni 2014

Unser zweiter Besuch bei der Familie Huber, leider 70Km von unserem Wohnort entfernt, sonst wären wir mindestens einmal im Monat da. Das, was sich auf der Karte(im Internet immer auf dem aktuellen Stand)so simpel liest-Gänseleber gebraten und geeist- entpuppt sich dann als Gänseleber gebraten, als Eis!! als Praline und zusätzlich noch ein "armer Ritter" mit einem hauchdünnen Scheibchen von Räucheraal dazwischen. Schlicht und einfach sensationell***. Als kleinen Zwischengang bekamen wir, als Überraschung ohne Berechnung, ein Gläschen mit köstlichem Süppchen von Krustentieren, zur Begründung, "weil in der in der Küche ne kleine Stauung und die Wartezeiten etwas länger seien". So warten wir gerne immer wieder mal.
Alles in Allem wieder ein Hochgenuß und wir verneigen uns vor der Kochkunst von Alex Huber und freuen uns schon heute auf den nächsten Besuch bei Familie Huber.

Danke, Manfred F!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Huberwirt
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 15. Juni 2014

Zuerst etwas organisatorisches - die Suchfunktion findet den Huberwirt unter Altötting. Das stimmt so nicht, Pleiskirchen ist gute 15 km nordwestlich und der Huberwirt wäre eigentlich eine typische bayrische Dorfwirtschaft. Ist es im Prinzip auch, wenn nur nicht die Qualität des Service und noch mehr die des Essens um ein vieles höher wäre. Wir waren zum Abendessen und haben uns für das "Genußmenu" entschieden. Als ganzes für 90 EUR auf der Karte konnten wir die nächsten dreienhalb Stunden neun Gänge genießen (auf der Karte nur als fünf Gänge angepriesen gabs vieles aber einfach doppelt, wie Starter und Nachspeisen). Höhepunkte waren für uns Huchen mit grünem Apfel oder eine blaue Garnele mit Melone. Das Haus hat seinen Michelin-Stern völlig zu Recht, die Qualität des Essens ist eigentlich näher an zwei Sternen, soweit ich das beurteilen kann. Für diejenigen, die günstiger hervorragend essen wollen findet sich in der "Wirtshaus-Karte" ebenfalls etliches. Seit langem das beste Restaurant, das ich besucht habe.

1  Danke, itpchristian!
Bewertet am 2. Juni 2014

Wir haben wirklich ausgezeichnet gegessen. Geschmorte Rinderbacke, Tartar und Graupenrisotto. Alles mit Liebe gekocht und angerichtet und zu einem unglaublich günstigen Preis. Dafür verdient der Huberwirt meine fünf Sterne Bewertung.

Der Service war allerdings nicht Sterne-verdächtig. Die Bedienung war alleine für den ganzen Gastraum zuständig und ließ alle Gäste im Getränkeservice buchstäblich "im Regen" stehen.

Das sollte sich bei einem Lokal mit Michelin Stern definitiv ändern!

2  Danke, A L!
Bewertet am 29. Mai 2014

Eine wirklich sehr schön und geschmackvoll restaurierte Gaststube in einem wirklich altem Dorfwirtshaus ist jetzt die passende Umgebung für die ambitionierte Küche des Junior. Der Senior in der Stube und die Mutter in der Küche sind aus diesem Idyll aber nicht wegzudenken - sie sind immer noch die Seele des Geschäfts auch wenn es von den kulinarischen Kreationen des Junior gekrönt, bzw, mit einem Stern verziert wird. Hoffentlich wird auch der Service dem Ansturm langsam gerecht-sonst bleibt nur Hilfe beim Senior-Huber zu suchen, dann klappts auch. Es gibt teilweise urbayrische Küche aber modern interpretiert und alles ist wirklich ausgezeichnet angefangen vom Tatar als Vorspeise bis zu den Klassikern. Auch die Desserts sollte man sich keinesfalls entgehen lassen. Die Weinkarte enthält viele Preziosen aus Deutschland und v.a. Österreich - auch hier ist der Senior ein verlässlicher Ansprechpartner. Im Sommer kann man auch draussen sitzen, allerdings ist das Ambiente nicht sehr umwerfend. Dennoch ist es das Wirtshaus und die Küche wert es soz. zum Stammrestaurant zu machen. In und um Altötting gibts nichts vergleichbares!

Danke, Christoph S!
Bewertet am 17. April 2014

Man braucht nicht viele Worte: Es war fantastisch!

Wir haben das Wirtshausmenü gewählt und es war sehr lecker, frisch, wirklich empfehlenswert und auch preislich vollkommen in Ordnung.
Auch der Service war sehr gut. Das Lokal ist sehr schön eingerichtet, schick und gemütlich.

Wir werden sicherlich bald wiederkommen!

Danke, stk3003!