“Sehr bewegend” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Heilige Kapelle (Gnadenkapelle)

Heilige Kapelle (Gnadenkapelle)
Platz Nr. 1 von 24 Aktivitäten in Altötting
Niedereschach, Deutschland
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“Sehr bewegend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2014

Wir sind nicht sonderlich religiös, aber die Gnadenkapelle und auch die anderen Kirchen in unmittelbarer Nähe sind faszinierend.
Die Kapelle ist rings herum zu gehängt mit Bitten an die heilige Maria.
Auch innen, ist es sehr bewegend.
Ein Ort zum Inne halten.
Wir sind auf der Radtour von Innsbruck nach Passau vom Weg ab, um Altötting zu besuchen.
Hätte gerne noch mehr Kirchen angesehen, war zeitlich aber leider nicht drin. Da bräuchte man wirklich einen ganzen Tag. Einkehrmöglichkeiten sind genügend vorhanden rings um die Kirchen.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Silke N!

• Ungarisch zuerst
Straubing
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Gnadenbild der "Schwarzen Madonna" von Altötting”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Tausende Besucher kommen jährlich zur Gnadenmutter von Altötting, um sich von ihr für verschiedenste Anliegen Hilfe zu erbeten. Man muß nicht unbedingt katholisch sein, man muß nur GLAUBEN! Die Pilgersaison beginnt im Mai und geht bis Oktober.

Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, Filmfuzzi!
Herzogenaurach, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Ein muss auch für nicht Kirchengänger”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2014 über Mobile-Apps

Wirklich ein himmlischer Ort. Des Ambiente ist einzigartig und es dient zum nachdenken an. Die Ruhe kann man nur außerhalb der PilgerZeit genießen.
Auch der Kapellenplatz darauf steht ja die Heilige Kapelle is wirklich schön, und auch sehr sauber gehalten.

1 Danke, Caiuby!
Grafing, Deutschland
418 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 251 "Hilfreich"-
“Man muss nicht gläubig sein, um den Zauber des Ortes aufzunehmnen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2014

Auf der Rückfahrt aus dem Bayrischen Wald lockte die Autobahnausfahrt Altötting ... Ich war als kleiner Bub vor 50 Jahren ein mal hier ..
Parken konnten wir mitten im Ort - ohne Gebühr .. wo gibt es das noch?
Zu Fuss durch den netten Ort, ein Kaffee lacht uns an, Kakao und Käsekuchen .... perfekt. Auf der Terasse sitzen wir mit Blick zur Gnadenkapelle, die wir dann etwas später besichtigen. Man sollte sich Zeit nehmen, um die vielen Tafeln im Gang um die Kapelle anzuschauen.
In der Kapelle selbst ist fotografieren verboten .... wir respektieren das und nehmen im Dämmerlicht die silbernen Devotionalen auf.
Ganz still geht man wieder aus dem Haus ... die Fülle der Eindrücke muss man verdauen ...

Aufenthalt März 2014
2 Danke, demarne!
Pfarrkirchen
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Tieffrömmige Ausdruckskraft für gläubige Menschen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2013

Ruhe und weiter Einblick in die bayerische Geschichte und den Volksglauben, dargestellt auf zahlreichen Votivtafeln.

Aufenthalt März 2013
Danke, HPAN15!

Reisende, die sich Heilige Kapelle (Gnadenkapelle) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Altötting, Oberbayern

Sie waren bereits im Heilige Kapelle (Gnadenkapelle)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!