“Gnadenbild der "Schwarzen Madonna" von Altötting”

Heilige Kapelle (Gnadenkapelle)
Platz Nr. 1 von 24 Aktivitäten in Altötting
Straubing
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Gnadenbild der "Schwarzen Madonna" von Altötting”
Bewertet am 27. Mai 2014

Tausende Besucher kommen jährlich zur Gnadenmutter von Altötting, um sich von ihr für verschiedenste Anliegen Hilfe zu erbeten. Man muß nicht unbedingt katholisch sein, man muß nur GLAUBEN! Die Pilgersaison beginnt im Mai und geht bis Oktober.

Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, Filmfuzzi!

• Ungarisch zuerst
Herzogenaurach, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Ein muss auch für nicht Kirchengänger”
Bewertet am 1. April 2014 über Mobile-Apps

Wirklich ein himmlischer Ort. Des Ambiente ist einzigartig und es dient zum nachdenken an. Die Ruhe kann man nur außerhalb der PilgerZeit genießen.
Auch der Kapellenplatz darauf steht ja die Heilige Kapelle is wirklich schön, und auch sehr sauber gehalten.

1 Danke, Caiuby!
Grafing, Deutschland
469 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 275 "Hilfreich"-
“Man muss nicht gläubig sein, um den Zauber des Ortes aufzunehmnen”
Bewertet am 26. März 2014

Auf der Rückfahrt aus dem Bayrischen Wald lockte die Autobahnausfahrt Altötting ... Ich war als kleiner Bub vor 50 Jahren ein mal hier ..
Parken konnten wir mitten im Ort - ohne Gebühr .. wo gibt es das noch?
Zu Fuss durch den netten Ort, ein Kaffee lacht uns an, Kakao und Käsekuchen .... perfekt. Auf der Terasse sitzen wir mit Blick zur Gnadenkapelle, die wir dann etwas später besichtigen. Man sollte sich Zeit nehmen, um die vielen Tafeln im Gang um die Kapelle anzuschauen.
In der Kapelle selbst ist fotografieren verboten .... wir respektieren das und nehmen im Dämmerlicht die silbernen Devotionalen auf.
Ganz still geht man wieder aus dem Haus ... die Fülle der Eindrücke muss man verdauen ...

Aufenthalt März 2014
2 Danke, demarne!
Pfarrkirchen
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Tieffrömmige Ausdruckskraft für gläubige Menschen”
Bewertet am 31. März 2013

Ruhe und weiter Einblick in die bayerische Geschichte und den Volksglauben, dargestellt auf zahlreichen Votivtafeln.

Aufenthalt März 2013
Danke, HPAN15!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“ich konnte sogar fotografieren, was nicht leicht ist, wenn man die Menschen keinesfalls stören will”
Bewertet am 26. Dezember 2012

Die gesamte Atmosphäre von Altöttting muss man halt mögen, noch bevor man dort ist.Es ist aufjeden Fall schön getrennt zwischen Verkaufsflächen und sakralen Arealen.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, peter B!

Reisende, die sich Heilige Kapelle (Gnadenkapelle) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Altötting, Oberbayern

Sie waren bereits im Heilige Kapelle (Gnadenkapelle)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!