“Gutes Hotel”
Bewertung zu Hotel Plankl

Hotel Plankl
Nr. 4 von 8 Hotels in Altötting
Bewertet am 7. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel machte einen guten Eindruck. Mein Auftraggeber hat jedoch die einfachste Kategorie gebucht und in der ersten Nacht landete ich dann im Keller neben Abstellraum und Kapelle ohne richtiges Fenster. Mein Kollege hatte mehr Glück. Da sich sehr viele Wallfahrer im Hotel befanden War in der ersten Nacht auch kein Upgrade möglich. Die zweite Nacht hatte ich dann ein helles, aber winziges Zimmer aber mit Fenster im zweiten Stock. Man sollte daher unbedingt klären, welches Zimmer man bekommt. Frühstück und Service waren gut.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, geschaeftk!

Bewertet am 10. März 2014

Als Seminarhotel war es für 2 Tage gebucht- schöner Seminarraum, sehr gute Verpflegung, aufmerksames, zuvorkommendes Personal.
Man fühlte sich bei Arbeit und Freizeit wohl.
Zimmer war in Ordnung und sauber- leider hatte ich nur ein kleines einfaches Einzelzimmer zum Hinterhof hinaus- Kollegen, die Doppelzimmer gebucht hatten, hatten da mehr Glück, was Komfort und Extras angeht.
Für den längeren Aufenthalt würde ich eine andere Kategorie wählen- zum übernachten für 1 Nacht ok.

Zimmertipp: Schauen Sie sich die Zimmer an bzw. lassen Sie sich beraten, bevor Sie sich entscheiden.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, NinaSoul!
Bewertet am 1. Januar 2014

Das Planke ist ganz in Ordnung.
Das meiste Publikum besteht aus Wallfahrer, was nichts negatives bedeuten soll!
Die Zimmer im Haupthaus sind zweckmäßig. Im Nebengebäude befinden sich Zimmer mit jeweils eigenen Mottos. Mann sollte sich hier eines aussuchen. Zimmer mit Sauna oder Whirlpool sind ganz witzig. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt jedenfalls.
Frühstück wirklich gut und reichlich.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hans M!
Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wurde von meinem Freund zum Jahrestag damit überrascht! Das Hotel hat eine sehr gute Lage und nach ein paar Metern zu Fuß war man gleich in der Altstadt. Das Zimmer war sehr sauber und schön eingerichtet. Highlight war Natürlich der wihrlpool im zimmer (dafür hätten wir uns aber eine Bedienungsanleitung gewünscht, da bei einer Funktion absolut nichts passierte). Trotzdem erfüllte es seinen Zweck.
Das kleine Solarium im zimmer wurde von uns nicht ausprobiert, da es für mich persönlich nichts ist.
Auch das Hallenbad haben wir uns nur von außen angesehen, hatten leider keine zeit mehr.
Beim Frühstück gab es eine große Auswahl an allem was das Herz begehrt. Ein bisschen gestört hat uns, dass man sich seinen Kaffee/heiße Schokolade usw. am Automaten beim Frühstücksbuffed holen musste. Da es nur 1 Automaten gab, kam es schon mal zum stau.
Alles in allem waren wir sehr zufrieden, das persoal war auch sehr freundlich.
Lohnt sich auf jeden Fall!

• Aufenthalt: Oktober 2013
Danke, Julia Z!
Bewertet am 15. August 2013

Hotel Plankl hat einen Neu- und einen Altbau - nahezu jedes Zimmer ist nach einem anderen Motto eingerichtet. Wir durften uns sechs verschiedene ansehen (die mit Saunen, Whirlpool usw.) waren bereits belegt und haben uns für eins zum Innenhof entschieden. Teilweise war das Mobilar in die Jahre gekommen aber durchaus noch charmant.

Zum Frühstück kann man sich frische Eierspeisen direkt aus der Küche bringen lassen.

Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit des Hotels sind für mich unabdingbar, daß ich sie normalerweise nicht erwähne (Ausnahme: es gab Mängel) Im Hotel Plankl ist beides deutlich über dem Durchschnitt gut.

Die Gnadenkapelle, Kapellplatz und Altstadt sind fußläufig erreichbar und sehr sehenswert.

Zimmertipp: Im Internet eine Vorauswahl fürs Zimmer treffen.
  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, hardy048!
Bewertet am 8. Dezember 2012

Dies ist ein interessantes Hotel im mittelalterlichen Stil, und es liegt nur eine Minute vom größten Platz im historischen Ort Altötting entfernt. Habe weder Schwimmbad noch Sauna getestet, kann aber sagen, dass es ein hübsches Hotel ist, dessen Zimmer verschiedene Motive haben und das im Restaurant ein gutes deutsches Frühstück anbietet.

Danke, Robert77436!
Bewertet am 25. August 2012

Ein super Hotel mit interessantem Dekorationsgeschmack und -stil. Dies ist ein Familienbetrieb mit großem Angebot an Essen und Gastfreundschaft. Jedes Zimmer ist in einem anderen Stil entworfen es gibt eine Auswahl an Jacuzzis und Saunas. Der Pool sieht super aus und ich hoffe ich habe Zeit zu baden, wenn ich wieder hier bin. Mein einziger Groll wäre mit den entfernten Kirchenglocken verbunden, aber das ist nicht das Problem des Hotels. Vielen Dank für einen großartigen Aufenthalt.

Danke, Mick W!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Altötting.
0,4 km entfernt
7,8 km entfernt
Hotel Traumschmiede
Hotel Traumschmiede
Nr. 1 von 1 in Unterneukirchen

Sie waren bereits im Hotel Plankl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Plankl

Anschrift: Schlotthamer Str. 3, 84503 Altötting, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Altötting
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 8 Hotels in Altötting
Preisklasse: 88€ - 112€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Plankl 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Ostrovok, Hotels.com, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Plankl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Plankl Altötting, Bayern