“Ist ganz OK” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Plankl

Hotel Plankl
Hotel Plankl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Plankl
3.5 von 5 Hotel   |   Schlotthamerstr. 3, 84503 Altötting, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 8 Hotels in Altötting
Offenburg, Deutschland
“Ist ganz OK”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Das Planke ist ganz in Ordnung.
Das meiste Publikum besteht aus Wallfahrer, was nichts negatives bedeuten soll!
Die Zimmer im Haupthaus sind zweckmäßig. Im Nebengebäude befinden sich Zimmer mit jeweils eigenen Mottos. Mann sollte sich hier eines aussuchen. Zimmer mit Sauna oder Whirlpool sind ganz witzig. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt jedenfalls.
Frühstück wirklich gut und reichlich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Hans M!

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wurde von meinem Freund zum Jahrestag damit überrascht! Das Hotel hat eine sehr gute Lage und nach ein paar Metern zu Fuß war man gleich in der Altstadt. Das Zimmer war sehr sauber und schön eingerichtet. Highlight war Natürlich der wihrlpool im zimmer (dafür hätten wir uns aber eine Bedienungsanleitung gewünscht, da bei einer Funktion absolut nichts passierte). Trotzdem erfüllte es seinen Zweck.
Das kleine Solarium im zimmer wurde von uns nicht ausprobiert, da es für mich persönlich nichts ist.
Auch das Hallenbad haben wir uns nur von außen angesehen, hatten leider keine zeit mehr.
Beim Frühstück gab es eine große Auswahl an allem was das Herz begehrt. Ein bisschen gestört hat uns, dass man sich seinen Kaffee/heiße Schokolade usw. am Automaten beim Frühstücksbuffed holen musste. Da es nur 1 Automaten gab, kam es schon mal zum stau.
Alles in allem waren wir sehr zufrieden, das persoal war auch sehr freundlich.
Lohnt sich auf jeden Fall!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Julia Z!
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Hotel Plankl hat einen Neu- und einen Altbau - nahezu jedes Zimmer ist nach einem anderen Motto eingerichtet. Wir durften uns sechs verschiedene ansehen (die mit Saunen, Whirlpool usw.) waren bereits belegt und haben uns für eins zum Innenhof entschieden. Teilweise war das Mobilar in die Jahre gekommen aber durchaus noch charmant.

Zum Frühstück kann man sich frische Eierspeisen direkt aus der Küche bringen lassen.

Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit des Hotels sind für mich unabdingbar, daß ich sie normalerweise nicht erwähne (Ausnahme: es gab Mängel) Im Hotel Plankl ist beides deutlich über dem Durchschnitt gut.

Die Gnadenkapelle, Kapellplatz und Altstadt sind fußläufig erreichbar und sehr sehenswert.

Zimmertipp: Im Internet eine Vorauswahl fürs Zimmer treffen.
  • Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, hardy048!
Marlborough, United Kingdom
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Dies ist ein interessantes Hotel im mittelalterlichen Stil, und es liegt nur eine Minute vom größten Platz im historischen Ort Altötting entfernt. Habe weder Schwimmbad noch Sauna getestet, kann aber sagen, dass es ein hübsches Hotel ist, dessen Zimmer verschiedene Motive haben und das im Restaurant ein gutes deutsches Frühstück anbietet.

Danke, Robert77436!
Kildare
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Ein super Hotel mit interessantem Dekorationsgeschmack und -stil. Dies ist ein Familienbetrieb mit großem Angebot an Essen und Gastfreundschaft. Jedes Zimmer ist in einem anderen Stil entworfen es gibt eine Auswahl an Jacuzzis und Saunas. Der Pool sieht super aus und ich hoffe ich habe Zeit zu baden, wenn ich wieder hier bin. Mein einziger Groll wäre mit den entfernten Kirchenglocken verbunden, aber das ist nicht das Problem des Hotels. Vielen Dank für einen großartigen Aufenthalt.

Danke, Mick W!
Eching, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Sehr schönes, sauberes und insbesondere ausgefallenes Hotel. Ideal als Überraschung für den Liebsten oder die Liebste :-)
Verschiedene Themenzimmer, fast alle mit Sauna, Whirlpool oder Dampfbad.
Keine Probleme mit dem Personal, wie in einer anderen Bewertung beschrieben. Allerdings hatte ich mit Ihnen auch nicht so viel zu tun.
Zusendung des Gutschein, Ein- und Auschecken unproblematisch und freundlich. Das Essen war nicht erstklassig, aber in Ordnung.
Auf jeden Fall ein Erlebnis und durchaus ein oder zwei Übernachtungen wert ;-)

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, reisemaus76!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Ein Geschäftstermin verschlug mich nach dem Wallfahrtsort Altötting. Ich bekam das Hotel Plankl empfohlen und erhielt immer ein Zimmer, dass völlig anders war, als ich es von Hotels gewöhnt bin. Die Bilder auf der Webseite sagen mehr aus als ich es beschreiben kann. Das Personal ist immer freundlich, eine deutliche Note persönlicher als in Stadhotels. Es gibt einen Neubau (Schwimmbad im Keller mit dem Aufzug erreichbar) und einen Altbau (in dem ich nie übernachtet habe) Inzwischen war ich immer wieder mal in diesem Hotel, sowohl beruflich als auch privat. Das Restaurant ist im bayr. Stil und ebenfalls das Essen. Nichts hochtrabendes aber auch nicht schlecht. Insgesamt aber ein tolles Preis-Leistungsverhältnis und daher meine klare Empfehlung.

Zimmertipp: Wenn möglich, buchen Sie eine der 2 Suiten unterm Dach. (Wenn Sie Glück haben, mit geringem Aufschla ...
  • Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, JHOLZHAUSEN!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Altötting.
Hotel Münchner Hof
Nr. 2 von 4 in Mühldorf am Inn
Hotel Post
Hotel Post
Nr. 2 von 8 in Burghausen

Sie waren bereits im Hotel Plankl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Plankl

Unternehmen: Hotel Plankl
Anschrift: Schlotthamerstr. 3, 84503 Altötting, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Altötting
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 8 Hotels in Altötting
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Plankl 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Plankl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Plankl Altötting, Bayern