“Gemütliche südtiroler Weinstube im Allgäu” 4 von fünf Punkten

Weinstube am Frohmarkt
Optionen: Abendessen
Optionen: Abendessen
Lüdenscheid, Deutschland
“Gemütliche südtiroler Weinstube im Allgäu”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2011

Die Weinstube am Frohmarkt vermittelt ein sehr gemütliches, rustikales Alpenambiente. Vor allem im Gastraum im 1. Stock sorgen viel Holz und liebevolle Accessoires für ein echtes Wohlgefühl beim Gast.

Die Speisekarte wartet mit wöchentlich wechselnden Spezialitäten auf. Dies können dann z.B. auch schon mal aus den wenig populären Kutteln bestehen. Nicht mein Geschmack, aber mutig! Die Standards auf der Karte bestehen aus verschiedenen Salat-Arrangements, verschiedenen Antipasti, Käsespezialitäten und diversen Rumpsteak-Gerichten. Ich wählte letzteres und wurde mit einem auf den Punkt gebratenen Stück Fleisch unter einer überaus schmackhaften Käsekruste überrascht. Sehr, sehr lecker! Die anderen Gerichte, die uns quasi an der Nase vorbeigetragen wurden, sahen ebenfalls sehr schmackhaft, hausgemacht und üppig aus.

Die Weinauswahl besteht aus einigen offenen Tropfen und ein paar Flaschenweinen. Sicherlich lässt sich der freundliche Chef auch noch das ein oder andere Spezialfläschchen "abschwatzen". Es finden sich einige gute Italiener, aber auch Übersee-Weine und ein paar deutsche Erzeugnisse in der Karte. Die Auswahl scheint recht liebevoll und aus Überzeugung zusammengestellt und dürfte den ansonsten biergewohnten Allgäu-Touristen erfreuen.

Atmosphäre, Service und die gebotenen Speisen und Getränke machen diese Weinstube zu einer echten Empfehlung für Oberstdorf. Ein Ort zum Genießen, Quatschen, Kuscheln und die Zeit genießen. Im Sommer auch mit Außengastronomie. Wir sind bei einem erneuten Besuch in Oberstdorf auf jeden Fall wieder dort.

• Aufenthalt Februar 2011
      Ambiente