“Reinkommen-Wohlfühlen”

Optionen: Abendessen
Ludwigshafen, Deutschland
“Reinkommen-Wohlfühlen”
Bewertet am 2. Februar 2014

Endlich mal keine steife Gastronomie sondern Gemütlichkeit, leckeres Essen und immer ein nettes Wort der Belegschaft. Bei gutem Wein und leckerem Bier nette Leute treffen und kennenlernen. Schöne gemütliche Weinstube die Lust macht auf mehr. Selbst der Gang zum WC macht Spass. (Sehr Sauber). Mein Favorit in Oberstdorf

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Mattl1966!

Bad Kreuznach, Deutschland
“Empfehlenswert - gute Auswahl von Weinen”
Bewertet am 26. Juli 2013

Hier wird man freundlich empfangen, es gibt immer ein Tagesgericht, was im Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Preise der Weine sind moderat. Das Ambiente ist heimelig, bayerisch, ein Ort zum Wohlfühlen

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, fleur47!
tübingen
“Behaglichkeit”
Bewertet am 3. März 2012

Nach mehreren Aufenthalten in Oberstdorf waren ich und mein Mann auf Empfehlung von Bekannten dieses Mal in die etwas versteckte Weinstube am Frohmarkt eingekehrt. Das gemütliche Ambiente und die behagliche Atmosphäre überzeugten uns sofort. Das Essen war frisch, schmackhaft und untermalt von passenden Weinen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2012
8 Danke, herbert b!
Bottrop
“Gemütlichkeit”
Bewertet am 17. November 2011

Die kleine Weinstube am Frohmarkt - sehr zentral gelegen in Oberstdorf - spricht wirklich für Gemütlichkeit und Ruhe. Manchmal tut es halt gut, irgendwo einzukehren und den Alltag sowie die doch mittlerweile recht lebhafte Innenstadt von Oberstdorf zu vergessen und in ruiger und gemütlicher Atmosphäre ein gutes Glas Wein zu trinken. Für den kleinen Hunger gibt es auch noch etwas dazu, so dass man sich hier einfach nur wohlfühlen kann.

Aufenthalt September 2011
4 Danke, outlawps!
Lüdenscheid, Deutschland
“Gemütliche südtiroler Weinstube im Allgäu”
Bewertet am 17. Februar 2011

Die Weinstube am Frohmarkt vermittelt ein sehr gemütliches, rustikales Alpenambiente. Vor allem im Gastraum im 1. Stock sorgen viel Holz und liebevolle Accessoires für ein echtes Wohlgefühl beim Gast.

Die Speisekarte wartet mit wöchentlich wechselnden Spezialitäten auf. Dies können dann z.B. auch schon mal aus den wenig populären Kutteln bestehen. Nicht mein Geschmack, aber mutig! Die Standards auf der Karte bestehen aus verschiedenen Salat-Arrangements, verschiedenen Antipasti, Käsespezialitäten und diversen Rumpsteak-Gerichten. Ich wählte letzteres und wurde mit einem auf den Punkt gebratenen Stück Fleisch unter einer überaus schmackhaften Käsekruste überrascht. Sehr, sehr lecker! Die anderen Gerichte, die uns quasi an der Nase vorbeigetragen wurden, sahen ebenfalls sehr schmackhaft, hausgemacht und üppig aus.

Die Weinauswahl besteht aus einigen offenen Tropfen und ein paar Flaschenweinen. Sicherlich lässt sich der freundliche Chef auch noch das ein oder andere Spezialfläschchen "abschwatzen". Es finden sich einige gute Italiener, aber auch Übersee-Weine und ein paar deutsche Erzeugnisse in der Karte. Die Auswahl scheint recht liebevoll und aus Überzeugung zusammengestellt und dürfte den ansonsten biergewohnten Allgäu-Touristen erfreuen.

Atmosphäre, Service und die gebotenen Speisen und Getränke machen diese Weinstube zu einer echten Empfehlung für Oberstdorf. Ein Ort zum Genießen, Quatschen, Kuscheln und die Zeit genießen. Im Sommer auch mit Außengastronomie. Wir sind bei einem erneuten Besuch in Oberstdorf auf jeden Fall wieder dort.

• Aufenthalt Februar 2011
5 Danke, mangrovejack!