“Hotel ist ok, bei der Rezeption fehlt es an Freundlichkeit und Aufmerksamkeit” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Garni Tannhof

Hotel Garni Tannhof
Nr. 31 von 77 Pensionen in Oberstdorf
Wilgartswiesen
“Hotel ist ok, bei der Rezeption fehlt es an Freundlichkeit und Aufmerksamkeit”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir waren Anfang Oktober im Hotel Tannhof. Mit dem Hotel waren wir zufrieden, nur die Dame an der Rezeption müsste noch in puncto Kundenfreundlichkeit und Serviceorientiertheit etwas dazu lernen!! Ein Beispiel: Der Fahrer des Hotels sollte uns morgens um 9.25 Uhr zum Bahnhof fahren. Beim Frühstück fragten wir nochmals, ob der Fahrer Bescheid weiß, da unser Zug um 9.45 Uhr abfuhr. Es wurde uns versichert, dass alles in Ordnung geht.
Nun standen wir vor dem Hotel und es war schon 9.32! Also rannte ich zur Rezeption und fragte nach. Die Dame sagte, dann rufe sie halt ein Taxi. Ich sagte, dass wir kurz davor sind unseren Zug zu verpassen, doch das interessierte die Dame herzlich wenig! Wir waren sehr enttäuscht!! Dank des schnellen Taxifahrers hatten wir dann noch zwei Minuten Zeit, um zu unserem Zug zu rennen!
Fazit: Das Hotel mit Samt den Leistungen war ok. Wer aber Aufmerksamkeit und Freundlichkeit an der Rezeption erwartet, ist eventuell hier falsch!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
2 Danke, NoSo G!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Wir waren zum 2. mal hier und wurden nicht enttäuscht.
Unsere Aufenthaltsdauer war auch diesmal 8 Tage. Wir hatten 3 Regentage und waren deshalb über den vorhandenen Pool und die Sauna froh.
Uns beeindruckte die freundliche Betreuung.
Die Zusatzprogramme waren empfehlenswert und unterhaltend.

Zimmertipp: Die obere Etage ist ruhig und bietet eine schöne Aussicht.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, 5Pluto!
Anbieter, Leiter Front Office von Hotel Garni Tannhof, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Lieber 5 Pluto,
vielen dank für Ihre Bewerbung über die wir uns sehr gefreut haben, schön dass wir Sie zum Wiederholungstäter machen konnten.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch
Bis bald
Sara und das Tannhof Team
Essen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Über DerTour hatten mein Mann und ich eine Woche im Hotel Tannhof gebucht. Unser Fazit ist insgesamt positiv, das Preis-Leistungsverhältnis und die Kategorie "3 Sterne" stimmen. Wie in einer anderen Beurteilung bereits gesagt, versprüht das Haus den Charme der 70er Jahre und bedarf einer grundlegenden Renovierung und Auffrischung. Dank des Einsatzes der tüchtigen Frau Erna ist es jedoch sauber und durchaus gepflegt. Die große Freundlichkeit der Mitarbeiter (Dank an Franzi und Max) gleicht die kleineren Mängel aus. "Unser" Zimmer 12 ist geräumig und verfügt über einen großen Balkon mit einem phantastischen Blick auf den Ort und die Berge. Hinderlich war für uns die Dusche in der Badewanne. Positiv hervorzuheben sind die zahlreichen kostenlosen Zusatzangebote, z. B. die Möglichkeit, sich Kaffee oder Tee auf dem Zimmer zuzubereiten oder sich Brote für Wanderungen mitzunehmen, Bergbahntickets und Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem Partnerhotel "Mohren" (z. B. Hüttenabend oder Räuberessen).Das Hotel liegt leicht erhöht und ruhig am Ortsrand von Oberstdorf, bis zum Ortszentrum mit zahlreichen Lokalen (der "Mohren" ist zu empfehlen) sind es 20 Minuten zu Fuß. Sauna und Schwimmbad haben wir nicht genutzt. Das Hotel wurde auch von Familien mit Kindern besucht, die das Schwimmbad genossen haben.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Hedwig R!
Augsburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2012

Ich war mit meiner Mutter fuer ein verlaengertes Wochenende hier und wir waren sehr zufrieden. Das Hotel verstroemt zwar was Mobiliar und Baeder angeht den Charme der 70er Jahre, aber der herausragende Service und das gute Fruehstueck machen das wieder wett. Wer keinen Wert auf Luxus, dafuer aber auf eine ruhige Lage, eine schoene Aussicht und freundliche Betreuung liegt, kann hier nichts falsch machen. Dazu auch noch zu einem angemessenen Preis. Wir wuerden wieder hierher kommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, RasendeReporterin!
Anbieter, Manager von Hotel Garni Tannhof, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2012
Liebe rasende Reporterin,

vielen Dank für die sehr nette Bewertung! Wir freuen uns, dass bei Ihnen der Charme des Hotel Tannhofs voll und ganz angekommen ist. Das große Lob an den Service habe ich gerne weitergegeben.

Bis bald im ruhigen Hotel Tannhof
Ihr André Brandt und das Hotel Tannhof Team
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2011

Wir buchten vier Nächte für einen netten, kleinen Kurzurlaub.
Das Wetter war einladend schön zum Wandern, Erholen und um positive Energie zu tanken. Wir wurden höflich begrüßt und kurz und knapp eingewiesen. Unser Zimmer, für diese Zeit, war angenehm groß, hell und freundlich mit einem wunderschönen Balkon. Die Lage des Balkons hatte uns schon in eine richtige Urlaubsstimmung versetzt, Bergblick, Kühe in der Nähe, einfach traumhaft schön. Unser Bad war nicht so ganz schön, ohne Fenster, aber geräumig und sehr sauber. Die Einrichtung des Zimmers war behaglich und gemütlich, sogar an eine kleine Sitzecke hatte man gedacht und Kaffee oder Tee konnte man sich auch Zwischendurch mit einem Wasserkocher brühen. Jeden Morgen gab es ein sehr schönes, reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück, auch frisches Obst wurde aufgelegt und knusprige Brötchen, so wie frisches Schwarzbrot. Was mir besonders angenehm aufgefallen ist, man wurde direkt aufgefordert, sich eine Brotzeit zum Wandern fertig zu machen- sogar das entsprechende Verpackungsmaterial wurde gestellt.......Sehr angenehm und aufmerksam dieser Service.
Am Nachmittag hatte man sich für unseren Geschmack, etwas Nettes für die Gäste einfallen lassen, es gab von 16.00 Uhr – 18.00 Uhr gratis - Kaffee und Kuchen. Somit hatte man auch die Möglichkeit, wer mochte, auswertende Gespräche mit anderen Gästen zu führen und über die Gegebenheiten der Umgebung zu Plaudern um sich ev. Anregungen für die nächsten Touren zu holen. Es wurde täglich ein gemütliches Treffen zum Kennenlernen und Austauschen, wenn auch anfänglich zaghaft. Die kleine Saunaanlage und das Schwimmbad wertete die angenehme Atmosphäre des Hotels noch auf. Das Hotel ist recht klein und überschaubar aber es hat so etwas persönliches, privates man braucht nicht lange um sich Einzugewöhnen.
Da das Hotel sich in einer kleinen Sackgasse befindet hörte man auch keinen Straßenlärm, sogar das Frühstücken im Freien war ungestört möglich. Um in den Ort zu gelangen brauchte man zu Fuß, ca. 15- 20 Minuten bis zum Marktplatz nach Oberstdorf, also keine große Entfernung und für einen Verdauungsspaziergang bestens geeignet.
Es war für uns ein angenehmer Urlaub und wir überlegen, ob wir nicht mal Wiederkommen. Alles in allem kann ich mich nur lobend äußern, aber über das Rezeptionspersonal muss ich noch einige Worte loswerden. Ich hätte mir die Damen etwas freundlicher, aufmerksamer und höflicher gewünscht, hier ist jedenfalls noch Handlungsbedarf, denn ein nettes Lächeln und Verbindlichkeit für den Gast kann man doch erwarten.???

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, happy210!
marketing2, Manager von Hotel Garni Tannhof, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2012
Liebe happy210,

danke für Ihre Bewertung, freut uns sehr das Ihnen das Hotel und Oberstdorf gefallen hat. Dennoch bedauern wir es, dass wir Sie nicht voll und ganz von uns überzeugen konnten und möchten uns für Ihr offnes Feedback über das Rezeptions Personal recht herzlich bedanken.

Wir hoffen doch sehr, dass Sie uns schon bald wieder besuchen und wünschen Ihnen alles Gute
Ihr Andre Brandt
Nr. 5 von 50 in Oberstdorf
Hotel Adler
Hotel Adler
Nr. 6 von 77 in Oberstdorf

Sie waren bereits im Hotel Garni Tannhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garni Tannhof

Unternehmen: Hotel Garni Tannhof
Anschrift: Stillachstr. 12, 87561, Oberstdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Wintersport Swimmingpool
Nr. 31 von 77 Pensionen in Oberstdorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Garni Tannhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Ameropa-Reisen GmbH, Odigeo, Priceline und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garni Tannhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Garni Tannhof Oberstdorf
Garni Tannhof Hotel