Bewertet am 3. Dezember 2017

Sehr schönes Zimmer hatten wir und sauber freundliches Personal und die Hausdame ging jeden morgen zu den Gästen um sie zu begrüssen.Der Wellness bereich war sehr schön.Für uns waren es sehr schöne 5 Tage

Zimmertipp: Alle Zimmer sind schön.
  • Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Danke, pendres61!
Bewertet am 13. Januar 2017

Wir waren eine Woche im Januar 17 in diesem Hotel. Was uns sehr gefallen hat ist natürlich die Zimmergröße, fast schon kleine Appartements. Die Zimmer sind sauber und werden von freundlichen MitarbeiterInnen gepflegt. Leider war unser Badezimmer in die Jahre gekommen - Bahamabeige. Aber sauber! Nur eben nicht mehr der neueste Standard. Das Haus selbst hat wohl viele Um- und Anbauten hinter sich gebracht. Sehr verwinkelt und nicht alle Zimmer behindertengerecht zu erreichen. Grosser Nachteil ist die Hellhörigkeit. Schnarchender Zimmernachbar oder schreiende Kleinkinder sind sehr deutlich zu vernehmen. Die Mitarbeiter an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Das Restaurant - wir hatten die Verwöhnpension - ist sauber und nett. Die Verwöhnpension beinhaltet aber nicht den kleinen Imbiss oder Snack oder Kuchen am Nachmittag wie in vielen anderen Hotels. Also Achtung. Das Essen war schmackhaft und abwechslungsreich. Wer allerdings glaubt, ein Vier-Sterne-Menü zu bekommen liegt falsch. Da fehlt es an der Optik, an der Raffinesse. Das Salatbuffett sollte abwechslungsreicher sein. Das Frühstück war gut und umfassend, wer den Fisch sucht, sucht vergebens. Das Schwimmbad ist sehr ansprechend, sauber und angenehm warm.

Also: Ein Hotel für einen kurzen Urlaub, aber nicht für einen Geniesserurlaub im 4-Sterne-Komfort

• Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Botbot52!
Bewertet am 27. September 2016

Dieses besonders ruhig gelegene Hotel mit traumhaftem Blick auf die Berge oberhalb von Oberstdorf (an der Grenze zum Kleinwalsertal) können wir uneingeschränkt empfehlen. Vom herzlichen Empfang über die sauberen Zimmer bis zum abwechslungsreichen Essen findet man hier Entspannung und Erholung pur. Viele schöne Wanderungen beginnen direkt am Haus. Im Sommer sind die Bergbahntickets (auch im Kleinwalsertal) inklusive. Dieses Haus haben wir im Sommer und im Winter besucht und können beides empfehlen.

Zimmertipp: Die schönsten Zimmer liegen Richtung Kornau mit Blick über Wiesen auf die Berge.
  • Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: als Paar
Danke, 2016Petra2016!
Bewertet am 20. August 2016

Ich glaube wir waren jetzt zum 4.mal in diesem Hotel und bislang waren wir immer
zufrieden. Es waren zumeist ältere Menschen (Rentner) ,wie wir selbst dort aber
auch erstaunlich viele jüngere Leute mit und ohne Kinder.
Die Küche hat sich wesentlich verbessert und wir hatten wieder ein tolles Zimmer mit
Talblick und mit viel Platz zum "Wohlfühlen"!!!
Chef und Chefin wie auch das gesamte Personal kümmern sich toll um die Gäste!
Besonders muß man Frau Rittinghaus hier erwähnen (sehr engagiert!!)

Zimmertipp: Die Zimmer mit Talblick und Nebelhornblick sind besonders ruhig!
  • Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Danke, rurabeegfeld!
Bewertet am 27. Juni 2016

Sehr schön gelegenes Hotel. Allerdings ist man auf ein Auto oder den Bus angewiesen, wenn man ins Dorf möchte. Zimmer top, Service im Restaurant auch sehr freundlich Essen gut und ausreichend.
Eher ein Hotel für ältere Gäste, die es mögen sich die Geschichten der Chefin an der Bar Abends anzuhören.
Für jüngeres Publikum nicht sehr ansprechend. Im Wellnessbereich Renovierungsstau.

• Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reiselust79!