“Super-Hotel - Preis-Leistungsverhältnis stimmtz”

Ringhotel Nebelhornblick
Nr. 23 von 48 Hotels in Oberstdorf
Düsseldorf
“Super-Hotel - Preis-Leistungsverhältnis stimmtz”
Bewertet am 10. Juni 2013

Wir waren in der Zeit vom 31. Mai bis 7. Juni in dem Hotel. Unsere Freunde aus Australien wollten gern eine gemeinsame Zeit mit uns verbringen und haben sich dieses Hotel ausgesucht. Somit waren wir 4 Personen und hatten 2 nebeneinanderliegende Zimmer. Das Hotel ist etwas auswärts von Oberstdorf, in der Nähe zur Söllereckbahn. Schade war nur, dass wir die ersten Tage noch das schlimme Wetter - sprich Regen - hatten. Ab Montag, den 3. Juni waren wir sehr aktiv unterwegs.

Das Hotel ist ruhig, verfügt über ausgesprochen freundliches Personal und versucht alle Wünsche zu erfüllen. Das zeigte sich auch darin, dass wir abends nicht immer das Menü essen wollten, sondern hatten uns dann das Hauptgericht ausgesucht. Das war kein Problem. Natürlich wollten unsere Freund auch einheimische Kost, so dass wir auch in Oberstdorf einige Restaurants aufgesucht haben.

Wir sind also 4 Personen in den Altersklassen 64 + 65 sowie 71 und 81 Jahre alt.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, Vera G!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Remshalden, Deutschland
Bewertet am 11. März 2012

Das Nebelhornblick ist ein schönes Ferienhotel in Kornau. Wir waren ein Wochenende dort, um Wellness zu machen. Wir hatten ein schönes Zimmer mit toller Aussicht auf das Nebelhorn. Das Hallenbad war schön, von dem Saunabereich waren wir jedoch sehr enttäuscht. Auf der Homepage war nichts zu lesen, daß die Sauna erst ab 15Uhr zur Verfügung steht und auch sehr klein ist(max.6Pers.). Auch der Ruheraum liegt schlecht, da man nur auf eine Mauerwand sieht. Der Masseur war jedoch perfekt. Hatte noch nie eine bessere Rückenmassage! Tolle Ausflüge kann man machen; wir waren in ca.35Min. zu Fuß bei der Breitachklamm und hatten diese durchgelaufen. Echt toll im Winter.
Das Essen war gut.Insgesamt vom Preis-Leistungs-Verhältnis gesehen, ein bißchen zu teuer.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, sg73!
Germany
Bewertet am 28. Februar 2012

Das Hotel Nebelhornblick befindet sich in Kornau, oberhalb von Oberstdorf. Trotz der relativen Nähe zur Hauptsstrasse zwischen Oberstdorf und Kleinwalsertal bekommt man hier von den Autos gar nichts mit, hört sie nicht mal. Kornau hat seinen urigen Charakter eines kleines Bergdorfes gut erhalten können.

Die Söllereckbahn ist in 5-10 Min Fußweg sehr gut erreichbar. Zum Teil steiler Weg dorthin, dafür ideal zum runterrodeln bei genügend Schnee.

Das Hotel selbst ist recht groß und bietet den Komfort eines guten 4 Sterne Hotels. Persönlich habe ich hier nicht übernachtet, aber Freunde von mir, daher hatte ich einen Einblick in die Zimmer. Alles sehr sauber und komfortabel. Die Einrichtung war nicht mein Fall, da zu modern und Stil den man überall wiederfinden kann. Zu Bergurlaub gehört für mich mehr ein Design, das das Traditionelle aus Holz usw. bietet. Ist einfach Geschmackssache, sagt aber nichts über die Qualität aus.

Da im Restaurant als à la Carte Gast, kann ich über das Restaurant nur positives berichten. Sehr freundliches Personal, Qualität des Essens war sehr gut.

Insgesamt war das Personal des Hotels sehr freundlich und darum bemühlt, alles für die Gäste zu tun. Die Besitzerfamilie Gras zeigt auch vollen Einsatz.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
2 Danke, TravelJason!
Ottawa, Kanada
Bewertet am 5. Oktober 2011

Liebe Familie Gras;
Aus Canada senden wir Ihnen liebe Gruesse,und bedanken uns nochmals fuer die wunder=
schoenen Tage die wir in Ihrem Hotel verbringen konnten.
Wir fanden alles nach unserem Geschmack und fuehlten uns richtig wohl.Die Lage,die geschmackfolle Einrichtung,das freundliche Personal,und nicht zuletzt das besonders gute Essen.Es war auch grossartig Freikarten fuer alle Seilbahnenen zu bekommen.
Wir werden Sie an viele unsere Freunde empfehlen,und auch wir werden bestimmet in den naechsten Jahren bei Ihnen wieder einkehren.
Bis dahin liebe Gruesse,Franziska und Herbert Brune
Ottawa,Canada

Zimmertipp: Junior Suite
  • Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Herbert1934!
Ostfildern
Bewertet am 19. September 2011

Wir hatten nur 2 Nächte gebucht, die uns aber sehr gut getan haben. Unser Zimmer und auch das Bad war sehr groß und geräumig. Ein tolles Frühstücksbuffet, mit Sekt auch am Wochentag, und das 5- und 6-Gang-Schlemmermenü am Abend waren ausgezeichnet. Bei der Weinauswahl hatten wir etwas das Nachsehen, es gab wenig wirklich trockene Weine, und die Flasche Wein kostet so ab 22 Euro bei 0,7l. Die Zimmer waren sehr sauber, das Personal überaus freundlich und aufmerksam. Auch der Wellnessbereich ist sehr schön und ansprechend. Was uns nicht so gefallen hat war der Außenbereich. Um das Hotel wirkt alles eher etwas ungepflegt, das ist sehr schade, wenn man sich dann bei schönem Wetter draußen auf der Terrasse oder der Liegewiese aufhalten möchte. Wir würden aber jederzeit im Nebelhornblick wieder ein paar Tage verbringen. Wer gerne wandert hat dort einen guten Ausgangspunkt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Ingeborg W!
Port Colborne, Kanada
Bewertet am 14. März 2011

Obwohl dieses Hotel sehr schoen liegt, saubere und grosse Zimmer aufweist, fanden wir das "totale Konzept" fehlerhaft. Eine "Bayrische Indentitaet/Herzhaftigkeit/Gemuetlichkeit" war nicht zu finden. Drei Wochen lang haben wir gebucht und uns leider nicht sehr wohl gefuehlt.
Es war seltsam dass ueberhaupt kein "bayrisches" Personal vorhanden war. Das taegliche Essen, einschliesslich des Fruehstuecks war das Billigste das man bieten kann. Eier zum selbstkochen, fuer drei Wochen das selbe langweilige Fruchtsalatgemisch von uebrig gelassenen Fruechten und wenig Auswahl von "Anderem". Der Oberkellner/Maitre'D duerfte seine braunen Schuhe zum dunklen Anzug das eine oder andere mal einen neuen Glanz verschaffen. Das weibliche Service Personal ist waehren unserer Zeit oefters gewechselt worden? Das "Zurechtweisen" von seiten des Fuehrungspersonal/Besitzer von Bedienungen sollte sich auf ganz persoenlicher Basis und in privatem Raum abspielen und nicht in Hoehrweite der Gaeste. Die Weinliste ist minimal und zu teuer. Ein Italienischer Wein auf der Karte fuer ueber Euro 23.00 ist in Oberstdorf unter Euro 2.00 zu haben.
Die Liegewiese geht am Haupteingang vorbei der Strasse entlang, ueber den Parkplatz, gewiss ein Fehler der Architektur? Zusammenfassend; das Hotel ist in einer sehr schoenen zentralen Lage, mit gerauemigen Zimmern und sauber gehalten. Als Unterkunft empfehlenswert, obwohl die Bettwaesche nur einmal gewechselt wurde. Freizeitverbringend und vor allen Dingen das Fruehstueck und Abendessen Essen war mangelhaft!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
4 Danke, pointofview101!
Bewertet am 13. März 2011

Tolles Hotel,
erstklassiger Service,
sauber,
schöner Wellnesbereich und
Angebote für Kinder und Jugendliche.
Wir kommen gerne wieder!

Nr. 12 von 48 in Oberstdorf
Hotel Bergruh
Hotel Bergruh
Nr. 1 von 48 in Oberstdorf

Sie waren bereits im Ringhotel Nebelhornblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Nebelhornblick

Unternehmen: Ringhotel Nebelhornblick
Anschrift: Kornau 49 | 87561 Oberstdorf-Kornau, 87561, Oberstdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 9 der Wintersporthotels in Oberstdorf
Nr. 14 der Spa-Hotels in Oberstdorf
Nr. 14 der Luxushotels in Oberstdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Nebelhornblick 4*
Ferienhotel in schönster Aussichtslage. Herrlich ruhig inmitten der Natur gelegen. Familienfreundlich, sehr für Wanderer und Skifahrer geeignet. Erholen, entspannen, Urlaub machen. Sehr große Zimmer mit 30 bis 65 qm, alle mit Balkon oder Terrasse. Schwimmbad, Whirlpool, 2 Saunen, Dampfbad, Infrarotkabine, Außenbereich am Schwimmbad. Massage und Kosmetik. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Eurosun, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Nebelhornblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringhotel Nebelhornblick Oberstdorf
Ringhotel Nebelhornblick Hotel Oberstdorf