Hotel Oberstdorf
    262 $*
    Ausgezeichnet 5/5
    FilternAlle Sprachen
    Bewertet 11. Januar 2014

Wir haben Anfang Dezember kurzfristig ein sogenanntes "Ski-Opening-Angebot" gebucht und waren ehrlich gesagt nach den ganzen tollen Werbeversprechen etwas enttäuscht!
    Vorweg: das Essen war wirklich sehr gut. Bei allem anderen steckt noch viel Potential drin. Es fing schon damit an, dass wir keinen Parkplatz fanden. Wir kamen zur Nachmittags-Jause an und fanden zur "Halbzeit" ein geräumtes Buffet und keine Teller vor. Das Servicepersonal war sowohl zu dieser Zeit als auch beim Abendessen absolut überfordert - mangels Personal. Im Restaurant ist Buffet angesagt gewesen. Und keine Tischzuweisung! Etwas wie in der Kantine eines Sterne-Kochs. Es war sehr unruhig, Tische konnten nicht abgeräumt werden und neue Gäste fanden somit keinen Platz zum Essen. Der hochangepriesene Saunabereich war für uns sehr enttäuschend. Das Ambiente ist zwar sehr schön, jedoch gibt es nur eine einzige richtige Sauna (90 Grad) und da passen gerade mal max. 10 Personen rein. Die anderen "Schwitzstuben" sind eher Dampf- und Wärmebäder. Dazu fehlt im Saunabereich die Orientierung was man wo findet.
    Ein für uns weiteres großes Ärgernis war der Gültigkeitsbereich des inkludierten Skipasses. Er gilt NICHT für die Lifte des Kleinwalsertals. Obwohl diese in unmittelbarer Nähe der Kanzelwand liegen und auf dem Pass Kleinwalsertal drauf steht. Leider wurden wir im Hotel nicht darauf hingewiesen und standen dann etwas dumm am Lift.
    Ein kleines Lob geht jedoch an die Rezeptions-Chefin Magdalena: ich glaube Sie wusste um das Chaos und war die einzige, die an jeder Stelle versuchte die Situation zu retten.
    Auf eine ausführliche, konstruktive Email an die Geschäftsleitung haben wir leider keine Reaktion erhalten!
    Somit können wir das Haus aufgrund Preis/Leistung nicht empfehlen. Bei den Preisen muss hier noch einiges getan werden!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
    Danke, Ela_M3!
    Anbieter, Leiter Front Office von Hotel Oberstdorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Januar 2014

Liebe(r) Ela_M3,

ganz herzlichen Dank für Ihr offenes und ehrliches Feedback und vor allem dafür, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.
    Während Ihres Aufenthaltes wurden gerade die letzten Feinschliffe an unserem Parkdeck vollzogen, sodass wir an diesen Tagen wirklich einen Engpass an Parkplätzen hatten. Dies ist seit Weihnachten jedoch fertig und wir freuen uns sehr, dass wir jetzt nicht nur pro Zimmer einen Parkplatz anbieten können, sondern auch bei ausgebuchtem Haus noch Reserve haben. Gerne parken wir Ihr Auto jederzeit für Sie, damit Sie sich ganz entspannt zurücklehnen können. Auch bei der Beschilderung im Wellnessbereich hat sich einiges getan – vielen Dank für den Hinweis!
    In unserem Restaurant ist es eine Herzensangelegenheit von uns, dass sich jeder Gast seinen Tisch aussuchen kann und auch immer wieder woanders sitzen kann, sodass Sie immer nach Wunsch und Gefühl Platz nehmen können. Natürlich gibt es Tische die beliebter sind als andere und erst wieder hergerichtet werden müssen, jedoch haben wir in unserem Restaurant ca. 260 Sitzplätze – Platz genug für alle Gäste.
    Die Skipassregelung ist auch für uns Neu und da möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen entschuldigen, dass unsere Kommunikation da komplett versagt hat. Dafür haben wir bereits eine Lösung gefunden und die Skipässe deutlich Beschriftet, dass das nicht wieder passiert.
    Es liegt mir am Herzen Sie davon zu überzeugen, dass wir alle Verbesserungsvorschläge sehr ernst nehmen und wir sind für jegliche Kritik dankbar, nur so können wir uns stetig verbessern.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns nochmals einen Besuch abstatten um zu sehen, was sich seit Ihrem letzten Besuch bereits getan hat. Gerne kontaktieren Sie mich auch persönlich.

Ihre Magdalena Sturm und das gesamte Hotel Oberstdorf-Team

Bewertet 11. Dezember 2013

Schönes modernes Hotel mit Allgäufeeling.
    Wir waren mit Freunden unterwegs und hatten für uns die höhere Zimmerkategorie Allgäu-Feeling mit Extras gebucht. Leider war kein Unterschied, ausser dem höheren Preis für uns, im Vergleich zu unseren Freunden zu erkennen. Das Wasser auf dem Zimmer war nur am Anreisetag gefüllt, das frische Obst nicht zu sehen, kein Hinweis auf die Minibar die ja inkl. wäre und der Garagenstellplatz wurde auch nur auf Nachfrage erklärt.
    Das frische Obst (zwei Äpfel) gab es dann am Nachmittag des zweiten Tages.
    Der Wasserkrug blieb für die restliche Zeit leer.
    Die Minibar konnten wir dann nach dem 3mal nachfragen mit drei unterschiedlichen Aussagen individuell bestücken lassen. Die Bestellung wurde dann aber immer erst am nächsten Tag, später Nachmittag ausgeführt. Und am Abreisetag wollte man uns die Getränke wieder als Extra berechnen.

Ansonsten hat uns def Aufenthalt sehr gut gefallen.
    Das Zimmer ist schön und sauber.
    Der Saunabereich ist sehr schön.
    Was ich vermisst habe ist die Beschreibung an den Saunen. Der Name steht an jeder Sauna, aber nicht die Gradzahl und das besondere der Sauna. Und ein Saunakorb oder eine Saunatasche auf dem Zimmer wär schön.

Das Essen ist sehr gut und qualitativ hochwertig. Die Auswahl ist sehr gross.
    Leider war das Essen am Büffet am Abend teilweise nur noch lauwarm.

Der Service ist gut und das Personal sehr freundlich.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
    Danke, Kiri185!

Liebe(r) Kiri185,
    vielen Dank für Ihre ehrliche Kritik und das Lob an unser Essen und unsere Mitarbeiter. Die Saunen im Wellnessbereich werden gerade in diesem Moment Beschriftet und unser Küchenchef wurde über das lauwarme Essen informiert. Hier sind wir auf Ihre sofortige Hilfe angewiesen, damit wir das noch am gleichen Abend prüfen können, gerne erhalten wir Ihr Feedback und Ihre Verbesserungsvorschläge direkt vor Ort, damit wir sofort sicherstellen können das die Qualität wieder unserem Standard entspricht. Unsere Hausdame hat alle Mitarbeiter eingehend geschult, damit solche Ausrutscher nicht mehr passieren. Ich freue mich schon auf Ihren nächsten Besuch und wünsche Ihnen bis dahin alles Gute

Magdalena Sturm und das gesamte Hotel Oberstdorf Team

Bewertet 25. Oktober 2013

Ich war für 2 Nächte im Hotel Oberstdorf. Es liegt oberhalb des Ortes mit einem tollen Blick. Das Hotel ist im modernen alpenländischen Stil eingerichtet. Stylisch und behaglich. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Auch am Abend gibt es Essen vom Büffet - in einer Schauküche im Speisesaal - teilweise frisch vor den Augen zubereitet. Die Weinkarte ist sehr umfangreich und gut. Kurzum, kulinarisch ist alles bestens.
    Das Personal war überaus freundlich. Der Wellnessbereich mit mehreren Saunen und Dampfbädern und einem Außenbecken ist wirklich großzügig dimensioniert. Das einzige Manko war das recht harte Bett.
    Ich kann das Hotel nur empfehlen und werde sicher wieder kommen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
    Danke, Gini52!

Liebe(r) Gini52,

ganz herzlichen Dank für dieses tolle Lob an uns! Es freut uns sehr, dass Sie trotz Businesstrip noch die Zeit hatten auch unseren Wellnessbereich ausgiebig zu genießen. Bitte geben Sie uns doch bei der nächsten Reservierung
    bezüglich der Matratze nochmal einen kleinen Wink, damit wir das Zimmer entsprechend für Sie vorbereiten können. Selbstverständlich haben wir auch weichere Matratzen.

Viele liebe Grüße

Magdalena Sturm und das gesamte Hotel Oberstdorf-Team

Bewertet 17. September 2013

Wir waren wie schon so oft , mal wieder für eine kurze Auszeit im Hotel, wir haben uns wie immer sehr wohlgefühlt , alles ist bestens - angeafgen vom Empfang, den Servicemitarbeitern bis zur exzellenten Küche , keine Wünsche bleiben offen. Der Wellnessbereich ist sehr schön, man kann sich richtig erholen und die Anwendungen sind ebenfalls erstklassig.
    DANKE - wir kommen wieder !

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
    Danke, JCFS7!
    Anbieter, Leiter Front Office von Hotel Oberstdorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. September 2013

Liebe(r) JCFS7,

herzlichen Dank für dieses unglaublich tolle Lob an unser Team! Alle strahlen vor Freude und wir können es kaum erwarten Sie wieder bei uns Begrüßen zu dürfen. Es ist uns eine Ehre, dass wir Sie bereits zu unseren "Wiederholungstätern" zählen dürfen!

Wir freuen uns auf das nächste Mal

viele liebe Grüße vom gesamten Team

Magdalena Sturm

Bewertet 2. September 2013

War im Juli fuer 3 Tage zum Wandern in Oberstdorf. Das Hotel hat mir gut gefallen. Die Aussicht auf Oberstdorf und die Schattenbergschanze war imposant. Zimmer sehr behaglich - das Essen super lecker und die Wellness-Oase toll. Grossartiger Spaziergang vom Fellhorn zur Mittel Station ueber einen Weg der von Wiesenblumen, Kuehen und Panoramablick zum Erlebnis wurde. Ich kann das Hotel weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
    Danke, WeltenbummlerHDC!
    Anbieter, Leiter Front Office von Hotel Oberstdorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. September 2013

Liebe(r) WeltenbummlerHDC,

viele liebe Grüße vom gesamten Team und herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Vorallem unser Küchen- und Wellnessteam haben sich riesig über Ihr Lob gefreut. Rund um das Hotel gibt es noch viele viele schöne Wanderwege und wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Wandertrip.

Bis zum nächsten Mal

Magdalena Sturm