“Sehr gutes Preis-leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Oberstdorf

Hotel Oberstdorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Oberstdorf
4.5 von 5 Hotel   |   Reute 20 | 87561 Oberstdorf, 87561, Oberstdorf, Bayern, Deutschland   |
Nr. 10 von 50 Hotels in Oberstdorf
Dornhan
“Sehr gutes Preis-leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sauber und schön eingerichtet. Das Platzangebot ist sehr angenehm.( Wir hatten ein Standard- Doppelzimmer mit Zustellbett für unseren 3-jährigem Sohn gebucht). Das Frühstück war sehr gut. Beim Abendessen gab es recht große Schwankungen von perfekt gebratenem Rehrücken zu verkochter, kalter Gemüsebeilage. Und noch ein kleines Manko: nur ein Aussenpool, der direkt an den Wellness-Ruhebereich grenzt: für Kinder kein Spaß. Ansonsten aber sehr kinderfreundlich.
Zusammenfassend ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und ein Urlaub, den wir in sehr guter Erinnerung behalten. Und ein toller Kinder-Skikurs!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, Caroline K!
Anbieter, Leiter Front Office von Hotel Oberstdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2013
Liebe Caroline,
herzlichen Dank für Ihr Großes Lob an unser Team und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihren Eindrücken zu schreiben. Ihre Konstruktive Kritik habe ich bereits an unseren Küchenchef weitergeleitet und möchte mich für Ihre Ehrlichen Worte bedanken.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit vielen lieben Grüßen

Magdalena Sturm und das gesamte Hotel Oberstdorf-Team

Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Wir waren für 2 Tage dort, prima Erholungswert... Super Frühstück, herrlicher Spa-Bereich, gute Lage, kleine, hübsch ausgestattete Zimmer, sehr zuvorkommender Service, ein rundum Wohl-Fühl-Hotel (auch kinderfreundlich...)

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, fralev!
Anbieter, Geschäftsführer von Hotel Oberstdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2012
Liebe(r) firalev,

herzlichen Dank für Ihr tolles Lob! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und sich innerhalb von 2 Tagen erholen konnten.

Wir freuen uns schon sehr, wenn Sie uns wieder einmal Besuchen, um Ihre Batterien aufzufüllen.

Liebe Grüße schickt Ihnen Sebastian Reisigl
& das Team vom Hotel Oberstdorf
Unterfranken, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren im August 2012 für sechs Tage im Hotel. Der erste Eindruck war positiv. Relativ modernes Hotel, nicht zuviel Alpendesign. Unser Zimmer war eher klein aber bei der Anreise sehr sauber. Schade das wir dann an zwei Tagen kein heisses Wasser hatten und auch die Zimmerreinigung nicht perfekt war.
Für mich als Sportler war das Fitnesstudio wegen mangelhafter Ausstattung nicht zu gebrauchen. Sehr schade denn der Blich auf die Berge war traumhaft.
Frühstück war ausreichend, wenn man rechtzeitig da war, wir als Spätfrühstücker mussten jedoch auf einiges verzichten.
Die gebuchte Halbpension würden wir nicht mehr buchen. Der große Speisesaal erinnernd mehr an eine Mensa. Gemütlich, in aller Ruhe ein Abendessen zu geniesen war uns nicht möglich. Sehr laut, wahnsinnig unruhig. Essensqualität war für die Masse gut!
Personal freundlich, aber leicht genervt wenn ich beim Frühstück nach fehlendem Essen gefragt habe! Zimmerreinigung könnte ordentlicher sein.
Fazit: für Familien wohl in Ordnung! Für sportlicher Genieser unzureichend.

Aufenthalt August 2012
5 Danke, Armin D!
Lieber Armin52,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns über Ihre Eindrücke, während Ihres Aufenthaltes bei uns zu schreiben.

Es tut mir sehr leid, dass Sie mit einem unguten Gefühl nach Hause gefahren sind ohne uns die Möglichkeit zu geben, dieses vor Ort zu mindern. Wir haben Ihr Feedback bereits mit allen Abteilungsleitern besprochen, da es uns sehr Wichtig is,t uns ständig weiter zu verbessern und nicht akzeptable Vorkommnisse wie „nicht perfekte Zimmerreinigung“ oder „Personal freundlich aber leicht genervt“ nicht noch einmal passieren.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder einmal Besuchen, um Sie doch noch von uns überzeugen zu können.

Beste Grüße aus Oberstdorf
Ihr Sebastian Reisigl und das Hotel Obersdorf Team
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

der erste Anblick aus der Entfernung: oh... nett, nicht so über "Allgäu-Traditionell".
Beim näheren Hinsehen blättert die Farbe ab. Wo das verdiente Geld investiert wird ist am Hotel nicht ersichtlich, würde nicht wieder kommen. Nach Schlagworten:
Empfang:
...gut und zuvorkommend.
Zimmer:
...Standart bis merkwürdig schrullig, Im Anbau z.B. keine Möglichkeiten ein Kleidungsstück im Zimmer abzulegen da es keinen Platz für einen Stuhl gibt.
Frühstück:
ist umfangreich und für die meisten passend
Jause:
mager, soll wohl nichts kosten, macht sich aber gut im Prospekt
Restaurant:
immer Buffet, ala card gibts nichts, ein Gericht in Fisch, Fleisch, Vegi, keine zusätzlichen
Alternativen... gut präsentiert, Salate fast immer gleich, macht den Eindruck das da massiv
gespart werden soll.
Wellness: hat sich in den letzten 10 Jahren 0,0 verändert, ist eher klein und bedrückend, keine
Fenster... die Finnische Sauna ist außen am Sole-Pool, da tummeln sich dann auch bekleidete und Kinder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, HMann!
Anbieter, Geschäftsführer von Hotel Oberstdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2012
Lieber Herr HMann,

vielen Dank für Ihre offene Bewertung! Gerne gebe ich das Lob an meine Mitarbeiter weiter.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und dass wir Ihren mit den Zimmer nicht treffen konnte tut mir leid. In der Regel kommen die Zimmer immer sehr gut an! Im Herbst werden wir einige Zimmer umbauen, so dass bestimmt für Ihren Geschmack auch das Passende dabei sein wird?!

Im Hotel Oberstdorf wird auf Qualität und Herkunft der Speisen sehr viel Wert gelegt. Auch auf frische Zubereitung wird immer geachtet. Die Nachmittagsbrotzeit basiert vor allem auf regionale Produkte, die von unseren Gästen immer sehr gelobt wird. Auch das Salatbuffet beinhaltet verschiedene Produkte wie z.B. grüner Salat, Tomaten, Gurken, Mais, Bohnen die durch unsere bereitstehenden Salatsoßen oder durch die eigens kreierte Soßen verfeinert werden können. Deshalb finde ich es sehr schade, dass Ihnen die schon sehr vielseitige Auswahl immer noch nicht genügt.

Nachdem wir ein Hotel sind, dass nicht stehen bleibt, sondern stets in die Zukunft schaut, bin ich über Ihre Bewertung sehr dankbar!

Wir hoffen natürlich, dass wir Sie nach dem Umbau bei uns begrüßen und noch einmal von uns überzeugen können.

Mit herzlichen Grüßen

- die modern eingerichteten Zimmer
- in der Mehrzahl jüngere Gäste

Neutral:
- Sauberkeit auf dem Zimmer. Das Zimmer hätte man besser staubsaugen können
- Das Babyphone, das man sich an der Rezeption leihen kann funktioniert nur in einer Ecke
des Restaurants.

Negativ:
-Nichts

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, AchimE!
marketing2, Manager von Hotel Oberstdorf, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2012
Lieber Achim,
besten Dank für die nette und positve Bewertung. Freuen uns immer wieder sehr, wenn wir für unsere Arbeit mit Feedback von den Gästen belohnt werden.

Bis bald im Hotel Oberstdorf und herzlich Grüße
Ihr Sebastian Reisigl und das Team vom Hotel Oberstdorf
aalen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Super familienfreundliches Hotel mit sehr gute Lage, wenige Schritte von der Pisten und ein super Wellnessbereich.
Lage des Hotels verspricht Entspannung nach einem anstrengenden Skitag
Für Familien und Skianfänger ist das Hotel und das Skigebiet Monte Bondone nur bestens zu empfehlen.Das Hotel, die Ausstattung, das Personal und die Hotelausstrahlung verdienen eine besondere Erwähnung

• Aufenthalt März 2012, Familie
Danke, robert w!
Hallo Robert W.,

ja das stimmt die Lage vom Hotel Oberstdorf ist schon einmalig! Der Blick auf die Oberstdorfer Berge sowie auf den Ort sind absolut schön! Auch die schnelle Anbindung in die Skigebiete, machen einfach Lust auf Skifahren!

Vielen Dank für das besondere Lob ans Personal, gebe ich sehr gerne weiter! Solche Komplimente machen mich als Hoteldirektor besonders stolz!

Mit herzlichen Grüßen
Ihr Hoteldirektor Sebastian Reisigl und
das gesamte Team vom Hotel Oberstdorf
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

War mit meiner Freundin zum zweitenmal in Oberstdorf. Sehr schön eingerichtetes Hotel. Im Hauptgebäude haben alle Zimmer einen schönen Balkon. Ein sehr schönes Fitnessangebot mit sehr guten Ausdauergeräten befindet sich im Turm, mit einer tollen Aussicht auf die Bergwelt. Sehr freundliches Personal, ob an der Rezeption, im Restaurant oder in der Wellnessanlage. Eine gute Auswahl an Wellness- und Kostemikbehandlungen. Sie sind auch immer sehr bemüht, die Wunschzeiten zu erfüllen. Leckeres und sehr reichhaltiges Frühstückbüffet. Auch das Schmankerl zur Kaffeezeit sollte man sich nicht entgehen lassen. Waren sicherlich nicht zum letzten mal dort.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
1 Danke, Arches4!
Lieber Arches4,

danke für Ihre Bewertung freuen uns sehr! Finden es klasse, dass wir Sie mit unserem Fitnessangebot überzeugen können. Auch dass Ihnen unser kleines Kaffeeschmankerl am Nachmittag zugesagt hat, gebe ich gerne an die Mitarbeiter weiter.

Herzliche Grüße und bis bald
Nr. 12 von 50 in Oberstdorf
Hotel Mohren
Hotel Mohren
Nr. 14 von 50 in Oberstdorf

Sie waren bereits im Hotel Oberstdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Oberstdorf

Unternehmen: Hotel Oberstdorf
Anschrift: Reute 20 | 87561 Oberstdorf, 87561, Oberstdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Wintersporthotels in Oberstdorf
Nr. 7 der Luxushotels in Oberstdorf
Nr. 7 der Spa-Hotels in Oberstdorf
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Oberstdorf 4.5*
Urlaub im 1. Feelgood-Hotel im Allgäu Mit stilsicherer Kombination aus traditionellen Allgäuer Komponenten und modernen Design-Elementen präsentiert sich das Hotel Oberstdorf****S. Das eigens für das Hotel kreierte Design sowie geheimnisvolle Details wie die „Müsbollablaache“ und die „Gütsche“ nehmen den Gast mit auf eine Reise durch das Allgäu. Mutig, ein bisschen frech und einfach etwas anders ist nicht nur die Einrichtung des Hauses. Auch das Team des Hotel Oberstdorf hat einen ganz besonderen Charme. Das offene und lebendige Miteinander vermittelt ungezwungene Geselligkeit, die ihresgleichen sucht. Ob gemeinsame Touren in die Natur, Kochevents im neuen Hotel Oberstdorf TV-Kochstudio oder entspannte Abende mit einzigartigen kulinarischen Highlights – Leichtigkeit und Lebensfreude sorgen für unvergessliche Urlaubsmomente. Entspannung finden Gäste in der einzigartigen Alpen Wellnesswelt. Acht verschiedene Saunen und Bäder, der beheizte Außen-Sole-Pool, der große Naturbadesee und die grüne Garten-Oase laden zum Verweilen ein. Tannenduft und echter Waldboden regen die Sinne im Allgäuer Flachsbad an, während es im Steinbad zischt und brodelt. Echtes Sauerteigbrot wird im Brotbad gebacken und die Mühlraddusche sorgt für Abkühlung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Venere, TUI DE und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Oberstdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oberstdorf Hotel
Hotel Oberstdorf De