“Empfehlenswert!” 4 von fünf Punkten

Nr. 6 von 50 Hotels in Oberstdorf
Aachen
“Empfehlenswert!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2014 über Mobile-Apps

Zentral gelegenes Hotel mit Restaurant. Guter Ausgangspunkt für Wanderung u.ä.
Hotel: relativ kleine, saubere Zimmer. Nachts ruhig. Alles in Ordnung, Ausstattung ebenfalls. Dem Preis adäquat. Hierfür 3,5 Sterne.
Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen. Selten in dieser Vielfalt erlebt. Hierfür absolut 5 Sterne.
Restaurant: kein Feinschmeckerrestaurant, aber solide Küche, vielleicht etwas zu deftig, aber wenn man zum Wandern hier ist, braucht man auch wieder Nachschub. Preise sind adäquat. Offene Weine sind sehr in Ordung. Gesamtwertung Restaurant: 3,5 Sterne
Gesamtwertung Objekt: 4 Sterne.

Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Danke, Maurice C!

5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2014

Mein Ehemann und ich Reisen gerne so machen wir es uns zur Gewohnheit die Meinungen von den Bewertungen im Internet zu lesen. Natürlich schaut man immer zuerst wo das beste Hotel oder Lage vom Hotel ist, wir sind bestrebt ein Klasse Hotel nahe Zentrum zu finden. Außerdem noch, sind die Zimmer ordentlich, Sauberkeit ist wichtig. Wir sind auch darauf bedacht ob man im Hotel Gastfreundlichkeit pflegt. Wichtig ist auch der Preis pro Nacht für ein Zimmer. Ich habe soeben einige Bewertungen am Internet durch gelesen, schon um meine Bewertung hinzu zu fügen.
Ich bin wirklich erstaunt über die Bewertungen von einigen Gästen, schade, es ist ja bekanntlich so daß Meinungen sehr vielfältig sein können. Aber man sollte genau beachten das Sascha's Kachelofen Hotel Nummer 6 ist und das von 46 Hotels in Oberstdorf. Also es gibt viele Gäste die genau so zufrieden sind wie wir. Zum Beispiel verstehe ich nicht wie jemand als Überschrieft schreibt "man kann sich wohlfühlen", nach weiteren Sätzen kommen sehr negative Bemerkungen. Hallo.....ich frage mich auch ob wir von dem selben Hotel sprechen das hier beschrieben wird. Unser Aufenthalt vom 07-11 August 2014 war perfekt und nicht nur dieses mal, wir waren schon öfters im Hotel zu Gast. Bitte nicht böse sein aber die Bemerkung mit den verschiedenen Kellner'n etc. das hat auch eine andere Seite die man berücksichtigen muß. Ein Kellner in einem vier Sterne Hotel hat mir mal diskret zugeflüstert das die Gäste nicht gerne auf das Essen warten, manchmal über eine Stunde. Dann kommt es noch lauwarm, der Kellner ist total überfordert, weil alles zur selben Zeit manchmal fertig ist.
Das Restaurant das so viele Gäste hat sowie Saschas, das es jeden Abend bis in die Nacht hinein stockvoll ist, da freut man sich wenn man schnell bedient wird. Mir und so viele anderen Gästen ist es egal wer das Essen bringt. Oberstdorf ist ein Bergsteiger/Wanderdorf wenn wir am Abend tot müde vom Berg zurück kommen, hat man keine Lust lange auf das Essen zu warten. Ich sah das eher positive, man sieht doch das alle zusammen arbeiten. Anscheinend kann man es niemand recht machen, andere beschweren sich das sie warten müssen.
Also ich weiß nicht was damit gemeint ist das die Weißwurst schlecht war? Mein Mann sagte zu mir beim Frühstück am Sonntag das er endlich mal eine gute Wurst bekommen hat, dazu waren Weiß/Wiener Würste richtig heiß gemacht. Es hat ordentlich geknackt beim ersten Biss. Mein Mann sagte zu mir endlich mal eine proper Wurst. Ich habe nur mit einem halben Ohr hin gehört weil ich den Rosa Caviar himmlisch fand und so richtig mit Genuß gegessen habe.
Nun zu unserer Bewertung: Der Empfang bei der Rezeption war freundlich, kompetent und schnell. Das Zimmer war wie immer sehr schön. Wir hatten auch ein modernes, großes Bad, zwei große Spiegel, zwei Waschbecken, mit "Top of the Line" Dusche. Ich und mein Ehemann geniessen das kleine Vorzimmer. Es ist so gemütlich man kann da sitzen wenn es regnet, alle Fenster sind geöffnet man genießt den Regen und die schöne Luft, außerdem hat man eine wunderbare Außsicht zu den Bergen.
Das Frühstück wird im Restaurant serviert, der Raum ist sehr kreativ gestaltet. Viele Orginal und Artistische Ideen vereinigen sich ohne aufdringlich zu wirken. Das Frühstück selbst ist immer himmlisch, immer eine neue Überraschung. Wir fanden das alles sehr gut angerichtet und liebevoll, man merkt das viel Arbeit dahinter steckt. Wo findet man schon das der Chef persönlich zum Frühstück morgens um 9:00 Uhr erscheint. Mit einem Guten Morgen Gruß um sich zu vergewissern ob wir alle zufrieden sind. Wir fanden das alles am richtigen Platz war. Wurst und Fleisch zusammen, Käse Sortiment zusammen gestellt, Fisch, Lax, Caviar, hatte einen extra Platz. Dann die verschieden Müsli, Joghurt in mehreren Sorten, Nüsse aller Art, Feigen, Getrocknete Pflaumen, Haferflocken etc. dann kam ein ganzes Sortiment von frischer Marmelade sogar noch Honig. Viele verschiedene Päckchen von Streichkäse, noch mehr Marmelade. Ja der Butter kam verpackt was ich gut finde, da habe ich keine Speisereste auf meinem Butter, manche Leute nehmen sich ein das Messer das gerade mal da ist. Auf der anderen Seite waren Rühreier und Beacon, Eier gekocht, separat war Kuchen sehr schön vorbereitet. Sogar das Teewasser hörte man sprudeln. Brötchen in verschiedenen Arten und Formen auch normale Semmeln ein ganzer Korb voll. Dazu auch Päckchen von Zwieback, Pumpernickel, Vollkorn und Sonnenblumenbrot. Der Kaffee war heiß sehr und bekömmlich. also kein Cafe Crema, oder Espresso was ich und mein Mann überhaut nicht mögen. Also genau wie man den Kaffee früher gebrüht hat.
Ich persönlich finde man soll sich Wohlfühlen im Urlaub, da gehört auch die Gastfreundlichkeit dazu, was man im Hotel Saschas Kachelofen auch bekommt. Wie ich schon erwähnt habe wir Reisen viel auch in andere Länder, wir haben immer wieder erlebt das man in manchen Hotels nur eine Zimmernummer ist, egal wie viele Sterne ein Hotel aufweisen kann.
Jedenfalls, sind wir sehr zufrieden gewesen, wir haben viel erlebt in Oberstdorf und Klein Walsertal. Wir kommen gerne wieder nach Oberstdorf und in's Saschas Kachelofen Hotel.
Gruß Familie Sasso

Lage: zentral Fussgängerzone, schwierige Parkmöglichkeit, wurde aber gut gelöst
Ambiente Zimmer: Alles sehr urig und sehr sauber
Ambiente Restaurant: sehr gepflegt, Bedienungen in Tracht
Karte: übersichtlich, schwäbisch-bayrische Küche
Service: freundlich, aber es stört wenn ständig ein anderer Kellner etwas bringt und fragt ob bestellt wurde
Essen: Die Brotsuppe war frisch und sehr lecker, bei den Hauptspeisen ( Spanferkelpfanne und Maultaschenpfanne) waren wir enttäsuscht, die Maultaschen waren ein Fertigprodukt und die Bartkertoffeln sehr trocken, Spanferkelkoteletts wurden in der Pfanne aufgewärmt.
Die Anrichteweise war sehr gut.

Störend ist, dass das Restaurant so bald schliesst, dann auch keine Bedienung mehr kommt und die Servicekräfte alles auf- und zusammenräumen, wenn noch Gäste sitzen.

Frühstücksbüffet: Der Kaffee war leider so dünn, dass man den Tassenboden sehen konnte.
Die Weißwurst war alles andere nur keine Weißwurst, hab selten so was schlechtes gegessen.
Nach 30 Minuten gab es schon keine normalen Semmeln und Brot mehr , nur noch mit Körnern, was nicht jedermanns Geschmack ist.
Das Büffet ist durch seine Anrichteweise sehr unübersichtlich, leider gab es verpckte Butter, was nicht mehr sein muss, da könnten auch die gruseligen Tischabfalleimer weg.
Sehr gut war die Marmeladenauswahl und das Angebot der regionalen Wurstsorten.

Das Hotel hat seine 3 Sterne verdient, da müsste das Restaurant noch nachziehen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Profitester!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013

Was kann man schon sagen von einem perfekten Hotel-Restaurant wie Sascha's Kachelofen.
Alles stimmt hier, das Hotel-Restaurant ist im Zentrum von Obersdorf nicht weit vom Bahnhof entfernt, in der Kirchenstraße 3.
Gutes Preisleistungsverhältnis, super Frühstück alles was das Herz begehrt und mehr. Die Zimmer sind großzügig, wir bekamen ein schönes Zimmer mit einem kleinen anschließenden Raum, es ist eine Terrasse, mit großen Fenstern und das ganze verbreitet eine helle sonnige, gemütliche Atmosphäre.
Überraschender Weise fanden wir sogar Hausschuhe im Bad.
Das Restaurant nebenan ist sehr gemütlich und wurde im gehobenen Niveau eingerichtet.
Dazu kommt noch der gute Geist des Hauses, Sabine, in der Rezeption. Sie ist freundlich, sehr kompetent, Check in und Check out wird schnellstens erledigt. Sie gibt Auskunft, macht Vorschläge wie man mit wenig Zeit viel in Obersdorf und Umgebung erleben und sehen kann. BusVerkehr ist einmalig in diesem Ort.
Wir hatten uns kurz entschlossen nach Obersdorf zu fahren und hatten dadurch keine Reservation. Glücklicherweise, war gerade bei ihr ein Zimmer frei, leider aber nicht mehr am zweiten Tag. Kein Problem für Sabine, sie hatte uns gleich angeboten das sie für uns eine geeignete Bleibe sucht. Kurz vor ihrem Arbeitsschluß fand sie ein schönes Zimmer in einem guten Hotel nebenan. Anscheinend ist Obersdorf beliebt bei den Urlaubern, es ist schwer ein Zimmer am Wochenende zu bekommen.
Es war ein schöner kurzer Urlaub, dank Sabine konnten wir einen extra Tag in Obersdorf verbringen. Wir würden sofort wieder ein Zimmer in diesem Hotel buchen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Lucky S!
Oberstdorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2013

Nette Gastätte mit leckerem Essen,ein hervorragendes Frühstücksbüffet.Im Zimmer neu renoviertes Bad .Zum Abendessen ist Reservierung ein muss und es lohnt sich .Vor allen die Tageskarte bietet jeden tag andere Speisen.Wir kommen wieder.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, bambulkaoberstdorf!
Speyer, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

super zentrale Lage, hervorragendes Frühstückbuffet, aufmerksames und freundliches Personal, ordentliche und saubere Zimmer.
Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
Sehr nette und kompetente Dame an der Rezeption.
Das dazugehörige Restaurant bietet schmackhafte und im Preis angemessene Gerichte an.
Ich würde das Hotel für Personen jeden Alters empfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite und es war trotzdem sehr ruhig. Die Zimmer in diesem Hotel ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, paepstin!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2013

Für einen Radlfreund und mich war es im Juni 2013 die letzte Station unserer Reise. Durch tripadvisor auf dieses Hotel mit komischem Namen aufmerksam geworden, haben wir uns dort eingebucht. Der Empfang durch die Chefin war äußerst liebenswürdig, die beiden Zimmer ok, das Badezimmer wohl frisch renoviert und blitzblank und wir hatten jeweils vorgelagerte Veranden.
Das Abendessen war klasse, der Saibling köstlich und die Unterhaltung mit dem Chef witzig (nicht weitersagen: er hat uns sogar einen Schnaps ausgegeben!). Die Nacht ruhig, da die Zimmer zur Gartenseite hin lagen und ein unglaublich reichhaltiges Frühstück. Wir haben uns sauwohl gefühlt!

Zimmertipp: Einzelzimmer mit Veranda wählen
Nr. 5 von 50 in Oberstdorf
Hotel Exquisit
Hotel Exquisit
Nr. 2 von 50 in Oberstdorf

Sie waren bereits im Saschas Kachelofen Hotel Oberstdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Saschas Kachelofen Hotel Oberstdorf

Unternehmen: Saschas Kachelofen Hotel Oberstdorf
Anschrift: Kirchstrasse 3, 87561, Oberstdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Restaurant
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Oberstdorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Saschas Kachelofen Hotel Oberstdorf 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Saschas Kachelofen Hotel Oberstdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Saschas Kachelofen Oberstdorf
Saschas Kachelofen Hotel Oberstdorf