Hotel Mohren(Oberstdorf)
174 $
  • Pool
  • Restaurant
Bewertet 3. März 2018

Unweit von Oberstdorf gegen, haben wir den Landgasthof Almenhof während einer Ski-Tour von Fischen eher zufällig gefunden, als wir ein Lokal für eine Brotzeit suchten. Die Gaststube ist liebevoll dekoriert und erinnert teilweise an ein Museum. Die Bedienung war sehr zuvorkommend, das Essen schmackhaft. Wir können den Almenhof als Gaststätte sehr empfehlen, über die Qualität der Zimmer aber keine Informationen geben.

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Torsten F!
Bewertet 6. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir sind nach einer längeren Wanderung mit unserem Kleinkind hier, in der Erwartung einen Happen zu essen, eingekehrt und mehr als positiv überrascht worden! Allerdings haben wir uns vorher auch nicht schlau gemacht und sind spontan vorbei gekommen. Deswegen bekamen wir von der hausmusik auch leider nur den Anfang mit, da unser Tisch eigentlich reserviert war. Das Essen war absolut überragend und in Geschmack und Finesse in nichts zu übertreffen! Das Hirsch Fleisch und die Forelle werden wir mit Sicherheit nicht so schnell vergessen und hoffentlich vorher noch einmal vorbei schauen. Der tolle Service gab unserem Besuch in diesem urig gemütlichen Restaurant den letzten Schliff zum perfekten Aufenthalt. Wir werden mit Sicherheit noch einmal wieder kommen!

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Daniel S!
Bewertet 7. Oktober 2017

Bereits seit 25 Jahren fahre ich nach Oberstorf und nach Rubi in den Almenhof.
Zunächst im Winter mit zwei Freunden zum Skifahren. Die Mädels ließen sich überreden mitzufahren und wollten von nun an immer wieder mit, jedoch nicht im Winter zum Skifahren, sondern im Frühling oder Herbst zum Wandern.
Seitdem lasse ich mich halt zwei mal im Jahr hier im Almenhof bei Freunden mit tollem Essen und Ambiente verwöhnen.
Ein Erfolgsgarant ist sicherlich die spürbar, gelebte Freundlichkeit der Familie Willmann und ihren allesamt positiv eingestellten "fleißigen Bienchen".
Auch die Ferienwohnungen tragen ihren Teil zu dem Wohlgefühl bei. Die Wohnungen sind alle geschmackvoll und mit Herz eingerichtet und dekoriert.
Hier gibt es definitiv keinen Renovierungsrückstau.

Mittlerweile verlangt auch nach Jahren noch der fast erwachsene Nachwuchs einen jährlichen Urlaub im Almenhof.
Dieses Jahr fahre ich selber zum 40-sten Mal nach Oberstdorf. Unsere Familie und Freunde können es kaum abwarten, die Freundschaftlichkeit, Gastlichkeit und Oberstdorfer Herbstlichkeit wieder zu erleben.

Danke Almenhofteam.

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Juergen0704!
Bewertet 28. Oktober 2016

Schöne Ferienwohnungen in allen Größen für kleine und größere Familien. Die Wohnungen sind super eingerichtet.
Das essen ist super. Zu empfehlen sin die tollen Haxen am Donnerstag.
Ganz toll ist die musikalische Unterhaltung beim essen.

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Gerd L!
Bewertet 29. Juli 2016 über Mobile-Apps

Sehr gute Qualität der Speisen und geniale Zubereitung. Nettes familiäres Restaurant, freundliche Bedienung. Wir kommen seit 20 Jahren jedes Jahr in unserem Urlaub mehrfach zum Essen. Tischreservierung ist vorteilhaft. Vielen Dank Familie Puchmüller

Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Marion P!