“Hätte mehr erwartet ...”
Bewertung zu Königliches Jagdhaus

Königliches Jagdhaus
Platz Nr. 8 von 125 Restaurants in Oberstdorf
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 16. Februar 2013

Ich hatte die Kommentare vorab gelesen und entsprechende Erwartungen, diese wurden jedoch nicht erfüllt.
Das Essen war durchschnittlich und ich hatte abends noch Sodbrennen von der intensiven Sauce (geschnetzeltes vom Hirschrücken).

13  Danke, iskowi_10!

Bewertet 3. Januar 2013

Nun ist das Jagdhaus in Oberstdorf endlich wieder in guten Händen. Eine authentische Karte mit interessanten Gerichten zu fairen Preisen. Wir aßen Salate mit geräucherter Entenbrust als Vorspeise und das Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln. Beides sehr gut zubereitet und wohlschmeckend. Die Bedienung durch eine junge Mitarbeiterin war außerordentlich zuvorkommend und sympathisch.

• Ambiente
1  Danke, Reto-Berner!
Bewertet 30. Dezember 2012

Wir haben sonntags, am Tag des Skispringens hier in aller Ruhe in der kleinen Allgäuer Stube gegessen, die stilvoll und gemütlich eingerichtet ist.
Egal, ob man sich selbst ein Menü à la carte zusammenstellt oder das geschmackvolle Menü ,das vom Haus vorgeschlagen wird, isst, man wird nicht enttäuscht.
Hier gibt es Gerichte, die man als Gast nicht überall findet, z.B. Rotkrautsuppe oder Entenbrust auf Linsen.
Der Nachtisch Crème brulée oder das aufgeschäumte Quittensüppchen sind ein Gedicht.
Das junge Personal ist aufmerksam und sehr freundlich.
Wir kommen zu Neujahr wieder!

• Ambiente
2  Danke, Pollux732!
Bewertet 12. Dezember 2012

Wir waren schon zum zweiten Mal dort und können kaum zufriedener sein. Sehr netter Empfang vom Chef persönlich, das Essen ist vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar. Sehr ambitionierte Küche und kompetente, freundliche Bedienung. Die Weinauswahl ist bewusst regional gehalten, damit nicht üppig, aber es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Dass der Rheingauer Riesling der König der Weißweine ist, dürfte bekannt sein. Hier zeigt sich das Weinverständnis der Familie Fetz. Hervorragend auch die Speisen, ebenfalls mit ausgeprägtem heimischen Einschlag. Wir brauchen kein Wild aus Neuseeland!
Ebenfalls erwähnenswert ist das rustikal/edle Ambiente. Man fühlt sich rundherum gut aufgehoben. Weiter so!!
Fazit: Wir werden immer wieder gerne in das Königliche Jagdhaus zurückkommen.

1  Danke, Joachim N!
Bewertet 25. September 2012

Nach dem Pächterwechsel hat sich viel getan im "Jagdhaus"; die neue Handschrift vom "Maximilians" Chef ist deutlich und es macht wieder Spaß hier zu essen. Edel und zünftig eben!

1  Danke, K65!