“tolle, kleine Ferienwohnung im schönen Reichenbach” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gästehaus Luise

Gästehaus Luise
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oberstdorf suchen?
Gästehaus Luise
Gästehaus Luise gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 14 von 77 Pensionen in Oberstdorf
Schwarzwald
“tolle, kleine Ferienwohnung im schönen Reichenbach”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Wir wollten einen 4-tägigen Wanderurlaub machen mit kleinen Tagestouren und das Oberallgäu für uns entdecken. Dafür wollten wir eine schöne, kleine Ferienwohnung, von der man mit dem Auto aus alles gut erreichen kann.
Genau das haben wir hier bekommen!
Lage:
Die Ferienwohnung liegt im kleinen Reichenbach, nördlich von Oberstdorf in einer schönen Lage mit Blick auf Wiesen und Berge im Hintergrund. Mit dem Auto kann man von hier aus alles in der Umgebung liegende schnell und gut erreichen. Uns hat es sehr gut gefallen, nicht direkt in Oberstdorf untergekommen zu sein und es etwas außerhalb schön ruhig zu haben. Die Gegend um Oberstdorf mit den Allgäuer Hochalpen und Attraktionen wie die Breitachklamm sind wirklich wunderschön und nur zu empfehlen. Zum Wandern war es perfekt für uns.
Ferienwohnung:
Wir hatten die Ferienwohnung Rubihorn für zwei Personen. Die Ferienwohnung ist für zwei Personen allemal ausreichend groß, wenn man wie wir sowieso tagsüber unterwegs ist. Im Eingangsbereich befindet sich die Küche, im Anschluss daran ein kleiner Gang zu einem Raum mit Bett, kleinem Sofa und einem Tisch zum Frühstücken und Essen. Einen Balkon mit schönem Ausblick war auch dabei. Die ganze Ferienwohnung und vor allem das Bad sind sehr sauber und gepflegt, was uns sehr gut gefallen hat. Die Ferienwohnung ist unserer Meinung nach mit allem Nötigen ausgestattet.
Frau Ölschlägel war sehr freundlich und hat uns mit guten Tipps ausgestattet. Wir haben einen Brötchenservice im Haus bestellt und haben jeden Morgen kurz nach 7 Uhr schon eine Tüte voll Brötchen vor unserer Haustür vorgefunden. Auch möglich ist es ein komplettes Frühstück zu bestellen, was wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Der Brötchenservice war für uns perfekt.
Das Haus selbst hat drei Ferienwohnungen im Angebot und verfügt über ausreichend Parkplätze. Man kann schon vom Haus ab direkt Wanderungen beginnen, wie z.B. auf das Rubihorn. Es geht nur wenige Minuten durch das Dorf und schon ist man am Waldrand angekommen. Meistens haben wir aber unser Auto genutzt, um unsere Startpunkte zu erreichen.
Bergbahnen inklusive:
Das tolle in Oberstdorf ist, dass viele Ferienwohnungen das so genannte "Bergbahnticket inklusive" im Preis mit dabei haben. Das bedeutet man bekommt eine Karte, mit der man kostenlos Bergbahnen in der Umgebung (z.B. Fellhornbahn, Nebelhornbahn, Söllereckbahn, ...) so oft wie man möchte nutzen kann. Auch kriegt man Vergünstigungen auf Parkplätzen (teilweise kostenloses Parken) und Ermäßigungen auf den Eintritt (z.B. bei der Breitachklamm), was wirklich klasse ist, da gerade Bergbahnen meist relativ teuer sind. So kann man mal auch einfach schnell hoch auf das Nebelhorn fahren, auch wenn man nicht sicher ist, ob das Wetter mitmacht und zur Not fährt man einfach wieder runter und zahlt dafür einfach nichts. Das fanden wir super, da wir in einem Schweiz Urlaub im Sommer 2012 wirklich extrem viel Geld für Gondelfahrten zahlen mussten.
Der Wanderurlaub war wunderschön und super vom Preis-Leistungs-Verhältnis, wir wollen auf jeden Fall einmal wiederkommen. Vielen Dank Frau Ölschlägel für Alles.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Nr. 8 von 50 in Oberstdorf
Ringhotel Nebelhornblick
Ringhotel Nebelhornblick
Nr. 15 von 50 in Oberstdorf

Sie waren bereits im Gästehaus Luise? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus Luise

Unternehmen: Gästehaus Luise