“Von Verwöhnhotel keine Spur”
Bewertung zu Alpenhotel Oberstdorf

Alpenhotel Oberstdorf
Nr. 16 von 48 Hotels in Oberstdorf
Forchtenberg
“Von Verwöhnhotel keine Spur”
Bewertet am 1. Oktober 2010

Von Verwöhnhotel leider keine Spur©

Zunächst können wir uns der Beurteilung von Brigitte anschließen! Wir müssen hier leider ein paar harte Worte loswerden. Im Angebot wird das "Kuchenbüffet inklusive" hervorgehoben. Unter einem Kuchenbüffet verstehen wir etwas anderes. Man mußte fragen ob man zum Kaffee oder Tee ein Stück Kuchen bekommen könnte. Wer nicht fragt bekommt nichts. Die Auswahl war jeden Tag gleich, man konnte zwischen einem Zwetschgen, Mohn, Apfel und zur Abwechslung Käsekuchen wählen. Einmal gab es den mit Sahne und einmal ohne, je nachdem wer bedient hat. Den Koch kann man eigentlich nur bedauern, der kann vermutlich nichts dafür, wenn man zu einem hervorragenden gebraten Steak 3 kleine Kartöffelchen bekommt, er kann allerdings etwas dafür, wenn das Essen nicht mehr warm ist oder die Kartoffeln noch nicht gar sind. Wir sind so etwas in einem 4, 5 Sterne Hotel nicht gewohnt. Selbst nach der Reklamation war das Hähnchen kalt und die Beilagen heiß. Am letzten Tag gab es zur Auswahl eine Forelle mit Kartoffel. Die Forelle war ganz OK, war auch noch warm, aber eine halbe Kartoffel (dazu noch kalt und noch nicht durch) zu einer Forelle, so etwas haben wir noch nicht erlebt. Mit einem freundlichen Hinweis an die Bedienung, ob man noch eine Heiße Kartoffel bekommen könnte, hat diese uns geantwortet: Es tut ihr leid, aber es haben so viele nachbestellt, so dass jetzt keine mehr zur Verfügung stehen. So etwas darf in so einem Hause nicht passieren. Die Reklammation beim Besitzer grenzt schon an Sarkasmus. Man lässt uns einfach links liegen, man ignoriert den Gast, man hat keine Lust sich mit dem Kunden auseinander zu setzen. Da gibt es bstimmt bessere Hotels. Was die Sauberkeit des Hotels anbelangt, wenn eine Woche lang der Mülleimer vor der Haustüre überquillt und nicht geleert wird, das sagt schon sehr viel über das Hotel aus.

• Aufenthalt August 2010, Familie
1 Danke, ARUAL1997!

Köln, Deutschland
Bewertet am 23. September 2010

Ein gutes 4 Sterne Hotel mit gutem und sehr freundlichem Service
Vornehmlich für Urlauber geeignet die auf größere Hotels stehen
Wunsch bei Bestellung eines KingSizeBettes. Diesem wurde entsprochen (kostenloses Zimmerupgrade) Sauberes und geräumiges Zimer, das auch relativ neu renviert sein muß mit Balkon.
Großer Wellnessbereich mit Innen und Außenschwimmbecken (zum plantschen geeignet, nicht aber zum schwimmen), 2 Saunen, Kaltwasserbecken und großer Liegewiese (im Sommer bestimmt sehr angenehm) Schöne Aussicht.
Frühstücksauswahl sehr großzügig und vielfältig.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, steffenhaug!
Kaiserslautern
Bewertet am 5. August 2010

Es gibt ja sehr viele Hotels oder Pensionen in dieser Region. Aber hier ist mal eines, das ist sehr, sehr gepflegt ... hat wundervolle Zimmer, sehr gutes Essen und ein großes Freizeitangebot ... und vor allem: es ist in einer akzeptablen Preiskategorie. Frühstück und Abendessen sind sehr gut und es ist wirklich für jeden das Richtige dabei. Da heißt es wirklich nur: Genießen! Auch das Personal ist durchweg freundlich und sehr hilfsbereit.
Lediglich das Schwimmbad und auch Saunabereich sind leider etwas zu klein, aber sehr gepflegt und wunderschön ... und man fühlt sich auch in diesem Bereich sehr wohl.

Ein wirklich sehr zu empfehlendes Hotel, in dem man sich sich wohl fühlt und immer wieder gerne kommen mag.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, illerix!
Bewertet am 2. Juli 2009

Wir haben hier zum zweiten Mal unseren Silvesterurlaub verbracht und waren, nachdem wir unserern ersten Urlaub hier als angenehm empfunden haben, äußerst enttäuscht.

Wir hatten Komfortzimmer mit HP gebucht (wie zuvor auch). Aber dieses Komfortzimmer war so ganz anders. Der Wohn-/Schlafbereich war soweit ok und entsprach dem Standard. Das Bad war eine Katastrophe und weit weg vom 4 Sterne Standard. Toilette, Badewanne und Waschbecken waren auf kaum 1,5 qm untergebracht und hatten den Charme der 70er Jahre. Zum Abtrocknen mußte man in die Diele gehen, weil der Platz nicht ausreichte.

Der Service im Restaurant ließ zu wünschen übrig. Zum Frühstück hatten wir als Tee-Trinker aufgrund fehlender Kännchen und Gläser am Büffet fast immer lange Wartezeiten bis wir endlich unseren Tee bekamen. Bat man das Personal um Abhilfe, geschah in den meisten Fällen gar nichts oder man fing sich eine pampige Antwort ein (die sind beim Spülen oder wir können uns auch nicht teilen). Ansonsten war die Büffetauswahl zum Frühstück recht vielfältig.
Abends im Restaurant hatte man einen festen Tisch. Das Abendessen selbst war Spitzenklasse (Dank an den Koch). Leider: wenn man an den falschen Kellner geriet, konnte man sehr lange auf seine Getränke warten oder sie wurden vergessen und erst auf Nachfrage geliefert. Schließlich war eine Kellnerin im 2. Lehrjahr unsere Standardbedienung und von da an funktionierte der Service.
Aufgrund der anwesenden osteuropäischen Gäste konnte es im Restaurant allerdings schon mal was lauter werden. Auch die Zöglinge dieser Gäste benahmen sich für unsere Verhältnisse ungewöhnlich. Da standen die Jugendlichen morgens schon mal mit der Bierflasche auf dem Hotelparkplatz herum. Unserer Meinung nach darf dies ein 4-Sterne-Haus nicht dulden.

Im Schwimm- und Saunabereich mangelte es an Sauberkeit und Sicherheit. Im Saunabereich klebten Haare und schon mal ein Heftpflaster am Boden. Der Weg zum Außenschwimmbad war vereist, allerdings wurde hierauf nicht hingewiesen. Dies hatte zur Folge, daß ich schwer stürzte, allerdings kümmerte das niemand, denn eine Aufsicht gab es hier auch nicht.

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
3 Danke, Ursula_Bl!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Oberstdorf.

Hohenstein-E.
Bewertet am 1. März 2009

Die Lage des Hotels für einen leichten Ski-Urlaub ist ausgezeichnet. Das DZ Superior ist für drei Personen (Großeltern mit Enkel) sehr geräumig und normal ausgestattet. Das Frühstück ist wohltuend differenziert und reichhaltig. Die Pool-Anlage ist zwar etwas klein, aber der Ausblick in die Natur (zum Urlaub tiefverschneite Landschaft) unvergleichlich. Leider war das Wasser etwas zu kalt. In den drei Saunen lässt es sich gut entspannen. Die tägliche Information bzgl. Aktivitäten für die Gäste ist beispielhaft könnte jedoch durch einen Wochenplan ergänzt werden, um eigene Unternehmungen zu koordinieren.

• Aufenthalt Februar 2009
Nr. 3 von 48 in Oberstdorf
Ringhotel Nebelhornblick
Ringhotel Nebelhornblick
Nr. 22 von 48 in Oberstdorf

Sie waren bereits im Alpenhotel Oberstdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Oberstdorf

Unternehmen: Alpenhotel Oberstdorf
Anschrift: Falkenstr. 15, 87561, Oberstdorf, Bayern, Deutschland (ehemals Alpenhotel Tiefenbach)
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 11 der Spa-Hotels in Oberstdorf
Nr. 12 der Luxushotels in Oberstdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenhotel Oberstdorf 4*
Inmitten der malerischen Landschaft des Allgäus dürfen wir Sie willkommen heißen in unserem 4 Sterne SUPERIOR Hotel. Freuen Sie sich auf wunderschöne Urlaubstage in Ihrem Alpenhotel in Oberstdorf im Allgäu. Idyllisch eingebettet, umgeben von zahlreichen Almwiesen - bietet Ihnen unser Hotel einen abwechslungsreichen Urlaubsort, mitten im Grünen mit vielfältigsten Möglichkeiten Ihre Wohlfühltage mit attraktiven Aktivitäten zu unterstreichen. Gerne würden wir Sie als Gäste in unserem First Class Hotel begeistern und sagen schon jetzt Griaß di´und Herzlich Willkommen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, MyHotelShop, Expedia, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HRS, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Priceline und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Oberstdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhotel Tiefenbach Oberstdorf
Hotel Tiefenbach