Alpenhotel Oberstdorf
Hotel Exquisit(Oberstdorf)
404 $*
  • Pool
Bewertet 5. August 2010

Es gibt ja sehr viele Hotels oder Pensionen in dieser Region. Aber hier ist mal eines, das ist sehr, sehr gepflegt ... hat wundervolle Zimmer, sehr gutes Essen und ein großes Freizeitangebot ... und vor allem: es ist in einer akzeptablen Preiskategorie. Frühstück und Abendessen sind sehr gut und es ist wirklich für jeden das Richtige dabei. Da heißt es wirklich nur: Genießen! Auch das Personal ist durchweg freundlich und sehr hilfsbereit.
Lediglich das Schwimmbad und auch Saunabereich sind leider etwas zu klein, aber sehr gepflegt und wunderschön ... und man fühlt sich auch in diesem Bereich sehr wohl.

Ein wirklich sehr zu empfehlendes Hotel, in dem man sich sich wohl fühlt und immer wieder gerne kommen mag.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, illerix!
Bewertet 2. Juli 2009

Wir haben hier zum zweiten Mal unseren Silvesterurlaub verbracht und waren, nachdem wir unserern ersten Urlaub hier als angenehm empfunden haben, äußerst enttäuscht.

Wir hatten Komfortzimmer mit HP gebucht (wie zuvor auch). Aber dieses Komfortzimmer war so ganz anders. Der Wohn-/Schlafbereich war soweit ok und entsprach dem Standard. Das Bad war eine Katastrophe und weit weg vom 4 Sterne Standard. Toilette, Badewanne und Waschbecken waren auf kaum 1,5 qm untergebracht und hatten den Charme der 70er Jahre. Zum Abtrocknen mußte man in die Diele gehen, weil der Platz nicht ausreichte.

Der Service im Restaurant ließ zu wünschen übrig. Zum Frühstück hatten wir als Tee-Trinker aufgrund fehlender Kännchen und Gläser am Büffet fast immer lange Wartezeiten bis wir endlich unseren Tee bekamen. Bat man das Personal um Abhilfe, geschah in den meisten Fällen gar nichts oder man fing sich eine pampige Antwort ein (die sind beim Spülen oder wir können uns auch nicht teilen). Ansonsten war die Büffetauswahl zum Frühstück recht vielfältig.
Abends im Restaurant hatte man einen festen Tisch. Das Abendessen selbst war Spitzenklasse (Dank an den Koch). Leider: wenn man an den falschen Kellner geriet, konnte man sehr lange auf seine Getränke warten oder sie wurden vergessen und erst auf Nachfrage geliefert. Schließlich war eine Kellnerin im 2. Lehrjahr unsere Standardbedienung und von da an funktionierte der Service.
Aufgrund der anwesenden osteuropäischen Gäste konnte es im Restaurant allerdings schon mal was lauter werden. Auch die Zöglinge dieser Gäste benahmen sich für unsere Verhältnisse ungewöhnlich. Da standen die Jugendlichen morgens schon mal mit der Bierflasche auf dem Hotelparkplatz herum. Unserer Meinung nach darf dies ein 4-Sterne-Haus nicht dulden.

Im Schwimm- und Saunabereich mangelte es an Sauberkeit und Sicherheit. Im Saunabereich klebten Haare und schon mal ein Heftpflaster am Boden. Der Weg zum Außenschwimmbad war vereist, allerdings wurde hierauf nicht hingewiesen. Dies hatte zur Folge, daß ich schwer stürzte, allerdings kümmerte das niemand, denn eine Aufsicht gab es hier auch nicht.

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: als Paar
3  Danke, Ursula_Bl!
Bewertet 1. März 2009

Die Lage des Hotels für einen leichten Ski-Urlaub ist ausgezeichnet. Das DZ Superior ist für drei Personen (Großeltern mit Enkel) sehr geräumig und normal ausgestattet. Das Frühstück ist wohltuend differenziert und reichhaltig. Die Pool-Anlage ist zwar etwas klein, aber der Ausblick in die Natur (zum Urlaub tiefverschneite Landschaft) unvergleichlich. Leider war das Wasser etwas zu kalt. In den drei Saunen lässt es sich gut entspannen. Die tägliche Information bzgl. Aktivitäten für die Gäste ist beispielhaft könnte jedoch durch einen Wochenplan ergänzt werden, um eigene Unternehmungen zu koordinieren.

• Aufenthalt: Februar 2009
Danke, jtheuer!