“die guten Zeiten sind vorbei”
Bewertung zu Alpenhotel Oberstdorf

Alpenhotel Oberstdorf
Nr. 12 von 48 Hotels in Oberstdorf
Koblenz Rheinland-Pfalz
“die guten Zeiten sind vorbei”
Bewertet am 3. Juli 2007

Nach dem Besitzerwechsel geht es mit dem Hotel bergab.
Masse statt Klasse ist die Devise und die 4 Sterne sind nur noch auf dem Türschild existent.
Man kann sich viel Ärger ersparen, wenn man dieses Haus meidet.
Überall regiert der Rotstift und der rigide Sparkurs fängt beim Frühstück an und endet im Wellnessbereich.
Das Personal ist, aufgrund der zu geringen Kopfzahl, überfordert und reagiert ablehnend und schroff.
Eigentlich schade, denn das Haus gehörte unter den Vorbesitzern zu den absoluten Traumadressen im Allgäu.

• Zufrieden mit — Die herrliche Lage in den Allgäuer Alpen
  • Unzufrieden mit: — Die Entwicklung unter dem Neubesitzer ist für einen langjährigen Stammkunden nicht nachvollziehbar
  • Aufenthalt Juli 2007, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
6 Danke, hans-werner!

Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 11. September 2006

Ein wirklich schönes Vier Sternehotel, das aus 3 Gebäuden besteht, die mittels eines Tunnels verbunden sind (was wahrscheinlich in der Skisaison angenehm ist). Das Hotel liegt nett, in einem kleinen Dorf etwa 5 km von Oberstdorf. Da ich fürs Wandern hier war, hat mir die Lage sehr gut gefallen, denn einige Wanderwege fangen in der Nähe an. Nach den Wanderungen haben mir die 3 verschiedenen Saunas sehr gut getan. Die Saunalandschaft ist sehr schön.
Der Pool dagegen ist kleiner als er auf der Website aussieht. Das gleiche kann man über das Freibad sagen, das nicht direkt mit dem Hallenbad verbunden ist.
Das Restaurant ist schön eingerichtet und das Essen war gut, aber außer einem Gericht, nicht ausgezeichnet.
Der Service hat sich angestrengt, war aber manchmal etwas ernüchternd (warmer Rotwein, warmes Trinkwasser - man sollte sich lieber an das bayerische Bier halten).
Unser Zimmer war riesig und wirklich schön. Es nannte sich Standard Zimmer, war aber eher wie ein Apartment, was uns sehr gut gefiel. Ich werde auf meiner nächsten Reise zum Wandern wieder hier übernachte, denn es ist ein schönes, bayerisches 4 Sternehotel. Erwarten Sie bloß nicht das Ritz und es wird alles gut.....

Danke, McKaye!
Nr. 1 von 48 in Oberstdorf
Parkhotel Frank
Parkhotel Frank
Nr. 3 von 48 in Oberstdorf

Sie waren bereits im Alpenhotel Oberstdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Oberstdorf

Unternehmen: Alpenhotel Oberstdorf
Anschrift: Falkenstr. 15, 87561, Oberstdorf, Bayern, Deutschland (ehemals Alpenhotel Tiefenbach)
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 9 der Spa-Hotels in Oberstdorf
Nr. 10 der Luxushotels in Oberstdorf
Preisspanne pro Nacht: 118€ - 201€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenhotel Oberstdorf 4*
Inmitten der malerischen Landschaft des Allgäus dürfen wir Sie willkommen heißen in unserem 4 Sterne SUPERIOR Hotel. Freuen Sie sich auf wunderschöne Urlaubstage in Ihrem Alpenhotel in Oberstdorf im Allgäu. Idyllisch eingebettet, umgeben von zahlreichen Almwiesen - bietet Ihnen unser Hotel einen abwechslungsreichen Urlaubsort, mitten im Grünen mit vielfältigsten Möglichkeiten Ihre Wohlfühltage mit attraktiven Aktivitäten zu unterstreichen. Gerne würden wir Sie als Gäste in unserem First Class Hotel begeistern und sagen schon jetzt Griaß di´und Herzlich Willkommen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, MyHotelShop, TripOnline SA, Expedia, Ebookers, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Hotels.com, Evoline ltd, Priceline, Weg, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Oberstdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhotel Tiefenbach Oberstdorf
Hotel Tiefenbach