“Eine schöne Lage ist leider nicht alles” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Alpenhotel Oberstdorf

Alpenhotel Oberstdorf
Nr. 15 von 50 Hotels in Oberstdorf
“Eine schöne Lage ist leider nicht alles”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2009

Wir haben hier zum zweiten Mal unseren Silvesterurlaub verbracht und waren, nachdem wir unserern ersten Urlaub hier als angenehm empfunden haben, äußerst enttäuscht.

Wir hatten Komfortzimmer mit HP gebucht (wie zuvor auch). Aber dieses Komfortzimmer war so ganz anders. Der Wohn-/Schlafbereich war soweit ok und entsprach dem Standard. Das Bad war eine Katastrophe und weit weg vom 4 Sterne Standard. Toilette, Badewanne und Waschbecken waren auf kaum 1,5 qm untergebracht und hatten den Charme der 70er Jahre. Zum Abtrocknen mußte man in die Diele gehen, weil der Platz nicht ausreichte.

Der Service im Restaurant ließ zu wünschen übrig. Zum Frühstück hatten wir als Tee-Trinker aufgrund fehlender Kännchen und Gläser am Büffet fast immer lange Wartezeiten bis wir endlich unseren Tee bekamen. Bat man das Personal um Abhilfe, geschah in den meisten Fällen gar nichts oder man fing sich eine pampige Antwort ein (die sind beim Spülen oder wir können uns auch nicht teilen). Ansonsten war die Büffetauswahl zum Frühstück recht vielfältig.
Abends im Restaurant hatte man einen festen Tisch. Das Abendessen selbst war Spitzenklasse (Dank an den Koch). Leider: wenn man an den falschen Kellner geriet, konnte man sehr lange auf seine Getränke warten oder sie wurden vergessen und erst auf Nachfrage geliefert. Schließlich war eine Kellnerin im 2. Lehrjahr unsere Standardbedienung und von da an funktionierte der Service.
Aufgrund der anwesenden osteuropäischen Gäste konnte es im Restaurant allerdings schon mal was lauter werden. Auch die Zöglinge dieser Gäste benahmen sich für unsere Verhältnisse ungewöhnlich. Da standen die Jugendlichen morgens schon mal mit der Bierflasche auf dem Hotelparkplatz herum. Unserer Meinung nach darf dies ein 4-Sterne-Haus nicht dulden.

Im Schwimm- und Saunabereich mangelte es an Sauberkeit und Sicherheit. Im Saunabereich klebten Haare und schon mal ein Heftpflaster am Boden. Der Weg zum Außenschwimmbad war vereist, allerdings wurde hierauf nicht hingewiesen. Dies hatte zur Folge, daß ich schwer stürzte, allerdings kümmerte das niemand, denn eine Aufsicht gab es hier auch nicht.

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
3 Danke, Ursula_Bl!

Hohenstein-E.
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2009

Die Lage des Hotels für einen leichten Ski-Urlaub ist ausgezeichnet. Das DZ Superior ist für drei Personen (Großeltern mit Enkel) sehr geräumig und normal ausgestattet. Das Frühstück ist wohltuend differenziert und reichhaltig. Die Pool-Anlage ist zwar etwas klein, aber der Ausblick in die Natur (zum Urlaub tiefverschneite Landschaft) unvergleichlich. Leider war das Wasser etwas zu kalt. In den drei Saunen lässt es sich gut entspannen. Die tägliche Information bzgl. Aktivitäten für die Gäste ist beispielhaft könnte jedoch durch einen Wochenplan ergänzt werden, um eigene Unternehmungen zu koordinieren.

• Aufenthalt Februar 2009
Danke, jtheuer!
Koblenz Rheinland-Pfalz
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2007

Nach dem Besitzerwechsel geht es mit dem Hotel bergab.
Masse statt Klasse ist die Devise und die 4 Sterne sind nur noch auf dem Türschild existent.
Man kann sich viel Ärger ersparen, wenn man dieses Haus meidet.
Überall regiert der Rotstift und der rigide Sparkurs fängt beim Frühstück an und endet im Wellnessbereich.
Das Personal ist, aufgrund der zu geringen Kopfzahl, überfordert und reagiert ablehnend und schroff.
Eigentlich schade, denn das Haus gehörte unter den Vorbesitzern zu den absoluten Traumadressen im Allgäu.

• Zufrieden mit — Die herrliche Lage in den Allgäuer Alpen
  • Unzufrieden mit: — Die Entwicklung unter dem Neubesitzer ist für einen langjährigen Stammkunden nicht nachvollziehbar
  • Aufenthalt Juli 2007, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
5 Danke, hans-werner!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Oberstdorf.

Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2006

Ein wirklich schönes Vier Sternehotel, das aus 3 Gebäuden besteht, die mittels eines Tunnels verbunden sind (was wahrscheinlich in der Skisaison angenehm ist). Das Hotel liegt nett, in einem kleinen Dorf etwa 5 km von Oberstdorf. Da ich fürs Wandern hier war, hat mir die Lage sehr gut gefallen, denn einige Wanderwege fangen in der Nähe an. Nach den Wanderungen haben mir die 3 verschiedenen Saunas sehr gut getan. Die Saunalandschaft ist sehr schön.
Der Pool dagegen ist kleiner als er auf der Website aussieht. Das gleiche kann man über das Freibad sagen, das nicht direkt mit dem Hallenbad verbunden ist.
Das Restaurant ist schön eingerichtet und das Essen war gut, aber außer einem Gericht, nicht ausgezeichnet.
Der Service hat sich angestrengt, war aber manchmal etwas ernüchternd (warmer Rotwein, warmes Trinkwasser - man sollte sich lieber an das bayerische Bier halten).
Unser Zimmer war riesig und wirklich schön. Es nannte sich Standard Zimmer, war aber eher wie ein Apartment, was uns sehr gut gefiel. Ich werde auf meiner nächsten Reise zum Wandern wieder hier übernachte, denn es ist ein schönes, bayerisches 4 Sternehotel. Erwarten Sie bloß nicht das Ritz und es wird alles gut.....

Danke, McKaye!
Schüle's Gesundheitsresort & Spa
Hotel Mohren
Hotel Mohren
Nr. 17 von 50 in Oberstdorf

Sie waren bereits im Alpenhotel Oberstdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Oberstdorf

Unternehmen: Alpenhotel Oberstdorf
Anschrift: Falkenstr. 15, 87561, Oberstdorf, Bayern, Deutschland (ehemals Alpenhotel Tiefenbach)
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 11 der Spa-Hotels in Oberstdorf
Nr. 11 der Luxushotels in Oberstdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenhotel Oberstdorf 4*
Umgeben von den Allgäuer Alpen liegt das Alpenhotel-Tiefenbach idyllisch eingebettet in einem Seitental, in unmittelbarer Nähe zu Oberstdorf. Hier lässt sich in Ruhe der Urlaub geniessen. Das Alpenhotel-Tiefenbach ist ein idealer Ausgangsort für Wanderungen. Das Wanderwegenetz startet direkt vor dem Haus. Geniessen Sie den persönlichen Service des privatgeführten Hotels, die exquisiete Küche und, die erstklassigen Wellnessangebote im hauseigenen AlpVita Spa & Wellnessbereich. Das wöchentliche Aktivprogramm rundet das Angebot ab. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Oberstdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhotel Tiefenbach Oberstdorf
Hotel Tiefenbach