“Es ist der Wahnsinn” 5 von fünf Punkten

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Es ist der Wahnsinn”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014

Diese Schanze ist ein Besuchsmuss. Wenn mann oben steht, fällt einem nur eins ein: Wahnsinn da runter zu springen.
Danach oder davor einmal um den Freibergsee eine Einkehr zu Kaffee oder auch mehr, einfach nur gut.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, T G!

Köln, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“Der Sessellift der Heini-Klopfer-Schanze hilft älteren Menschen den Freibergsee und Schwand zu Fuß zu erreichen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2013

Wir sind nach Schwand über den Freibergsee gewandert und hatten eine ältere Dame bei uns. Wir sind deshalb bis zur Heini-Klopfer-Schanze gewandert und sind mit dem Sessellift der Heini-Klopfer-Schanze bis zum Freibergsee hochgefahren und sind dann nach Schwand abgestiegen.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Even31!
Leichlingen, NRW
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Dinosaurier”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Schon von weitem sieht man sie - die Flugschanze! Ähnlich einem Brachiosaurus ragt sie aus den Baumwipfeln heraus. Ihr Füssen wundervolle Wanderwege und der Badesee "Freibergsee". Ein Erlebnis für Alle! Wir dürften dabei zusehen wie sich todesmutige Bungeejumper von der Schanze nach unten stürzen.
Unbedingt anschauen.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Angelika T!
Glatten
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Imposante Skifluhschanze”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Auf der Aussichtsichtsplattform am Schanzenturm hat man einen fantastischen Ausblick.
Anschließend kann man zum Freibergsee zum Schwimmen, wer nicht schwimmen möchte, hat die Möglichkeit den Freibergsee mit dem Kahn zu erleben, ein Restaurant ist auch dabei.
Vom Freibergsee geht ein Behindertengerechter Weg bis zur Alpe in Schwand wo man selbstgemachtes Eis essen kann und über die Fahrstrasse zurück zum Parkplatz.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Bobby-JoeWoerner!
Erkrath, Nordrhein-Westfalen, Germany
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Da möchte ich nicht runter :-))”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Einmal rauf auf die Schanze ist ein muss. Das Schild im Aufzug "Bitte festhalten" sollte man nicht ingnorieren. Auf der Schanze hat man einen herrlichen Ausblick auf den Freibergsee und die Umgebung. Ein Besuch lohnt sich.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Hochdahler!

Reisende, die sich Heini-Klopfer Skiflugschanze angesehen haben, interessierten sich auch für:

Oberstdorf, Schwaben
Oberstdorf, Schwaben

Sie waren bereits im Heini-Klopfer Skiflugschanze? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!