Bewertet am 13. Juli 2018

Wir haben uns sehr kurzfristig überlegt, eine Nacht in der Region Oberstdorf verbringen zu wollen und sind nur durch Zufall hier gelandet - welch ein Glück! Der Service war von Anfang an überaus freundlich, persönlich und aufmerksam, wir hatten jede einzelne Minute das wunderschöne Gefühl, willkommen zu sein. Unser Zimmer (das Studio im Nebengebäude) war sehr geräumig und wie das Hotel mit Restaurant insgesamt sehr stimmig mit Blick für´s Detail eingerichtet. Es fehlte uns an nichts... Wir kommen bestimmt nochmal gern wieder!

Zimmertipp: Das Studio im Nebengebäude ist sehr geräumig.
Aufenthaltsdatum: Juli 2018
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Andrea H!
Bewertet am 27. Juni 2018

Für einen Verwandtenbesuch in Oberstdorf buchten wir online spontan am Vortag ein Doppelzimmer. Beim überaus freundlichen Empfang erhielten wir ein Upgrade auf eine Juniorsuite. Die Parkplatzsituation dort ist etwas angespannt und wir hatten Glück, dass wir mit der E-Klasse anreisten statt mit dem noch längeren Engländer - dafür organisierte uns die Rezeptionistin bei Nachbarn einen passenden Parkplatz.

Die Juniorsuite gefiel uns gut - alpiner Chic, authentisch mit echtem Holz statt plastikfurnierten System-Hotelmöbeln, schönen Stoffen und hübschem, neuem Badezimmer.

Ebenso gemütlich ist auch die Lobby, die mit üppigen alpinen Accessoires zum Verweilen einlädt..

Wir waren leider montags, dem Ruhetag des hoteleigenen Sternerestaurants, dort und konnten dieses somit abends nicht besuchen. Das Frühstück war jedoch gut, das Restaurant gemütlich und chic.

Die Saunen nutzten wir aus Zeitgründen nicht. Einziger Kritikpunkt: Der Whirlpool ist einer der freistehenden Plastikpools, die wir immer etwas eklig finden.

Ein schönes Hotel also, zentral in der Fußgängerzone gelegen und mit Herz geführt.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, ManuLB!
Bewertet am 17. Juni 2018

Ich hatte das Hotel als Abschluss einer Alpenüberquerung gebucht. Leider musste ich die Tour vorzeitig beenden, so das ich die Übernachtung nicht mehr in Anspruch nehmen konnte.
Trotz rechtzeitiger Benachrichtigung wollte das Hotel den vollen Übernachtungspreis, auch bei einem Storno, obwohl in Oberstdorf gerade die Zimmer knapp sind.
Absolut unkulant und nicht zu empfehlen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
  • Reiseart: Reiseart: allein
3  Danke, Ralf F!
Bewertet am 20. März 2018

Wir waren ein Wochenende zum Skifahren im Löwen & Strauss und uns hat es sehr gut gefallen. Tolle Zimmer, sehr freundlicher Service, sehr leckeres Essen und eine tolle Lage mitten im Ort (Skibus fußläufig). Die Bäder sind sehr schön und die Zimmer geräuschtechnisch sehr gut isoliert. Lediglich bei einer Viererbelegung der Zimmer ist die Schlafcouch deutlich unbequemer/härter.

Zimmertipp: Alle von uns belegten Zimmer waren gut!
Aufenthaltsdatum: März 2018
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, MaHe231!
Bewertet am 23. Februar 2018

Ich habe im Zuge eines Seminars ein paar Nächte im Löwen + Strauss verbracht.
Sehr freundlicher Empfang, sehr schönes Zimmer, tolles Frühstück.
Auf Wünsche wie einen Parkplatz am Haus wurde problemlos eingegangen
und dieser umgehend organisiert.
Von meiner Seite eine absolute Empfehlung.
Ich bewerte hier nur das Hotel und Frühstück, nicht das Restaurant da ich hier
nicht die Gelegenheit hatte dieses zu besuchen.

Aufenthaltsdatum: Januar 2018
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich