“Nahe an der Perfektion!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Alpin Lifestyle Lowen & Strauss

Alpin Lifestyle Lowen & Strauss
Nr. 8 von 50 Hotels in Oberstdorf
Deutschland
“Nahe an der Perfektion!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2014

Tolles Hotel, in dem sich jeder wohl fühlen wird. Die Lage ist prima, mitten in der Stadt. Von dort kommt man zu Fuß oder mit dem Bus (auch zu Talstationen etc.) überall hin. Das Auto braucht man eigentlich nicht. Das Hotel verfügt über einige reservierte Parkplätze und kriegt es irgendwie hin, dass auf kleinem Raum ziemlich viele Autos Platz haben.

Die Zimmer sind ziemlich neu und wirklich schön. Dass es keine Balkone gibt macht nichts, denn es ist eben ein historisches Haus im Zentrum. Was uns gewundert hat ist der wirklich extrem kleine Fernseher an der Wand, für ein paar Euro mehr wäre auch ein größerer drin gewesen und wenn ich mir das Durchschnittsalter der Gäste in Oberstdorf anschaue wäre das wahrscheinlich auch besser gewesen. Wellness braucht man in Oberstdorf in einem Hotel eigentlich nicht, denn es gibt auch dafür genügend Angebote in der Umgebung wenn es unbedingt sein muss.

Das Personal ist extrem freundlich, professionell und hilfsbereit. Es wird sehr schnell auf die Wünsche der Gäste oder eventuelle "Kritik" reagiert. Findet man im eher "rustikalen" Allgäu auch nicht immer... Besonders auch die Mitarbeiterin im Frühstücksrestaurant, die war super freundlich, irre effizient und das auch noch mit einer stoischen Gelassenheit, perfekt!

Das Restaurant ist total gemütlich, eine gute Mischung zwischen Tradition und modernem Design. Das Frühstück selbst war gut, die Auswahl aber etwas knapp: es gab zwar mindestens 10 verschiedene Müslisorten, aber beispielsweise keine warmen Gerichte (gebratener Schinken, Tomaten oder Gemüse etc., Rührei konnte man aber bestellen). Aber bevor man den Berg hoch und runterkraxelt sollte man sich eh besser nicht den Bauch vollhauen!

Fazit: ich würde da wieder übernachten!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, netsrac99!

Brilon
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2014 über Mobile-Apps

Löwen & Strauß bietet neben ausgezeichneter Küche und guten Service auch ein schickes Ambiente...

Preisklasse der Karte ist eher mittel bis gehoben im Vergleich zu den umliegenden Lokalen, aber Preis - Leistung passt wirklich sehr gut!

Wir waren mit einem befreundeten Pärchen dort und haben das Menü gegessen ... Absolut klasse.

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Pete0884!
Heilbronn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2014

Wir haben bereits letztes Jahr hier unseren Urlaub und Familienfeier verbracht, und es ist immer noch TOP! Hervorragende Küche, mit sehr gutem Personal, exzellente Speisen (wir haben im EssAtelier gespeist) und sehr gemütliche und wohlige Zimmer!

Wir kommen wieder ;o)

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Bambule303!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2014

Es erwartet sie ein modern eingerichtetes Hotel/Restaurant, aber trotzdem mit viel Lokalkolorit ausgestattet. Man fühlt sich sofort wohl ! Der Inhaber, Herr Strauss, fühlte sich nicht zu fein, bei der Ankunft als Kofferträger zu amten. Unsere Junior-Suite 201 war gross genug, ist nach Süden ausgerichtet und hat eine verglaste Veranda. Diese wäre ideal, wenn es nebst zwei Stühlen, auch zwei Liegen hätte. Wahrscheinlich eine Platzfrage. Das Bad hat eine grosszügige Dusche mit Regenbrause. In allen Räumen des Hauses gibt es gratis Wlan und im Zimmer eine Minibar, ausgerüstet mit mehreren alkoholfreien Getränken zur freien und unentgeltlichen Auswahl.
Im schönen Restaurant assen wir den Krustenbraten (13.80) ! Die Zubereitung eines Carpaccios stellt sicher keine Herausforderung dar, hier wird aber versucht, nur dem Auge zu gefallen, indem man das Fleisch unter einem Feldsalat versteckt. Ansonsten ist alles sehr schön angerichtet, frisch und originell angerichtet. Probieren sie unbedingt die Suppen! Einmalig! Das angegliederte Sternerestaurant mussten wir nicht aufsuchen, strahlt doch das Können des Sternekochs auch auf das "normale" Restaurant über. Zumal sie ohne Plüsch und Alpenschnickschnack hervorragend sitzen und vom Personal verwöhnt werden. Der Service im Hotel sowie im Restaurant erhält von uns die besten Noten. Wir fühlten uns sehr wohl in diesem Haus und können es ohne Bedenken weiter empfehlen!

NB:
Das Hotel ist nicht für Gehbehinderte geeignet. Der Einbau eines Lifts wurde nicht bewilligt.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Joachim B!
Moosburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2013

Unser Zimmer war groß und gemütlich. Die Sauna klein aber fein. Das Personal sehr hilfsbereit und die Preise sehr moderat. Dem Hotel ist eine Sternelokal angegliedert. Wer es sich also richtig gut gehen lassen möchte .....

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, HelliB_13!
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2013

Das Essen im angrenzenden Restaurant war außerordentlich gut. Reservieren Sie frühzeitig, das Lokal ist immer voll!

Die Zimmer Selbst sind leider (im Kontrast zur Lobby) sehr ungemütlich eingerichtet. Schwachpunkt sind eindeutig die Betten. Hier kann nicht von Liegequalität die Rede sein, gefühlter Härtegrad 10.

Leider war die Sauna niemals heißer als 70 Grad, was auch bei den anderen Gästen zu Verärgerung geführt hat, vor allem da man sich nach dem Skifahren gerne aufwärmen möchte.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Karlsson12!
Ulm
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Hotel befindet sich mitten in Oberstdorf.fEs ist sehr schön und liebevoll eingerichtet.Man kann direkt neben dem Hotel parken.Man erreicht alle Sehenswürdigkeiten in Oberstdorf zu Fuß.Werde dir dieses Hotel wieder buchen wenn ich in Oberstdorf binHotel vor allem das Restaurant ist spitzenmäßig so wie das Frühstück.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Nr. 1 von 50 in Oberstdorf
Hotel Exquisit
Hotel Exquisit
Nr. 2 von 50 in Oberstdorf

Sie waren bereits im Alpin Lifestyle Lowen & Strauss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpin Lifestyle Lowen & Strauss

Unternehmen: Alpin Lifestyle Lowen & Strauss
Anschrift: Kirchstr. 1, 87561, Oberstdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 5 der Luxushotels in Oberstdorf
Nr. 6 der Romantikhotels in Oberstdorf
Nr. 6 der Spa-Hotels in Oberstdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpin Lifestyle Lowen & Strauss 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Eurosun und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpin Lifestyle Lowen & Strauss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpin Lifestyle Lowen & Strauss Oberstdorf