“Wunderbare Mischung aus Modernem und Bayrischem”

Alpin Lifestyle Lowen & Strauss
Nr. 10 von 48 Hotels in Oberstdorf
Bewertet am 25. Dezember 2013

Unser Zimmer war groß und gemütlich. Die Sauna klein aber fein. Das Personal sehr hilfsbereit und die Preise sehr moderat. Dem Hotel ist eine Sternelokal angegliedert. Wer es sich also richtig gut gehen lassen möchte .....

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, HelliB_13!

Bewertet am 3. Dezember 2013

Das Essen im angrenzenden Restaurant war außerordentlich gut. Reservieren Sie frühzeitig, das Lokal ist immer voll!

Die Zimmer Selbst sind leider (im Kontrast zur Lobby) sehr ungemütlich eingerichtet. Schwachpunkt sind eindeutig die Betten. Hier kann nicht von Liegequalität die Rede sein, gefühlter Härtegrad 10.

Leider war die Sauna niemals heißer als 70 Grad, was auch bei den anderen Gästen zu Verärgerung geführt hat, vor allem da man sich nach dem Skifahren gerne aufwärmen möchte.

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Karlsson12!
Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Hotel befindet sich mitten in Oberstdorf.fEs ist sehr schön und liebevoll eingerichtet.Man kann direkt neben dem Hotel parken.Man erreicht alle Sehenswürdigkeiten in Oberstdorf zu Fuß.Werde dir dieses Hotel wieder buchen wenn ich in Oberstdorf binHotel vor allem das Restaurant ist spitzenmäßig so wie das Frühstück.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Andreasniklas!
Bewertet am 26. September 2013 über Mobile-Apps

Zu erst einmal: das Abendessen war an zwei Abenden hervorragend! Auch das Frühstück. Und die Alpin-Deko im Restaurant - klasse!

Im Hotel gab es bei unserem Aufenthalt allerdings einiges zu bemängeln: Für das gesamte Hotel gibt es nur 6 Parkplätze in der Nähe (Fussgängerzone), man muss den Auto-Schlüssel abgeben fürs Umparken (oder sogar am Bahnhof parken)

Leider mussten wir am Sonntag morgen für die Abreise unangekündigt eine Stunde warten, bis wir Rechnung und Autoschlüssel bekamen.

Im nett eingerichteten, aber mit 180 Euro recht teuren Zimmer lagen Gummibärchen auf dem Boden in der Ecke, nach ihrem Zustand zu schliessen schon längere Zeit, auch im Bad waren noch Haare vom Vorbewohner zu finden.

Insgesamt einfach nicht so richtig professionell...

Mein Fazit: zum Übernachten werde ich nicht mehr hingehen, ins Restaurant schon!

• Aufenthalt: September 2013
3  Danke, SiRa2012!
Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel liegt in der Fussgängerzone, in der Nähe der Kirche von Oberstdorf und ist leicht zu finden. Der Gast erhält für die Dauer seines Aufenthaltes eine Erlaubnis, direkt vor das Hotel zu fahren. Es gibt ausreichend Parkplätze auf dem Nachbargrundstück.
Alle Räume sind geschmackvoll eingerichtet und entsprechen dem derzeitigen Gedanken des Alpin Lifestyle wie er heute in der gehobenen Hotelklasse in Östereich häufig zu finden ist, ohne gestalterisch kühl oder zu sachlich zu wirken. Im Gegenteil, die Gestaltung des Foyers und des Restaurants als auch der Zimmer bzw. der Mini-Suiten lässt mit seinen ortstypischen Attributen (z. B. Kuhglocken, schwebende Skistöcke) echte Urlaubsstimmung aufkommen. . Wer etwas Langeweile verspürt, kann auch vom Speisesaal aus das Treiben in der Fußgängerzone beobachten oder auch draußen sitzen (Decken bzw. Sitzpolster sind natürlich vorhanden). Dazu kommt eine erstklassige Küche zu annehmbaren Preisen.
Die Hotelleitung, als auch das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
In unserer kleinen Suite (mit Balkon) war wirklich alles vorhanden. Wir werden in ein paar Monaten auf jeden Fall wieder kommen und dann auch die moderne Sauna benutzen!
Wer dieses Hotel bucht, macht sicher nichts falsch!
Bedingt durch die historische Bausubstanz ist das Gebäude m. E. aber nicht barrierefrei. Zur Sicherheit ist es mit einer Brandmeldeanlage ausgestattet.

Zimmertipp: Wählen Sie eine Mini-Suite!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gerhard und Bri... G!
Bewertet am 9. September 2013

Wir haben auf booking.com unser Zimmer für 80 Euro bekommen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und heißt seine Gäste sehr lieb willkommen. Die Zimmer sind modern eingerichtet, das Bad liebevoll hergerichtet und auch mit state of the art Mobilar ausgestattet. Der Frühstücksraum mitsamt Frühstück sind hervorragend.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Marie K!
Bewertet am 16. Juli 2013 über Mobile-Apps

Top Küche mit anerkanntem Sternekoch, moderne, stilvolle Chalet-Atmöspäre, auffallend nette Bedienung, sehr gut und elegant ausgestattete Zimmer. Zentrale Lage. Eine echte Bereicherung für Oberstdorf!

• Aufenthalt: Februar 2013
3,4 km entfernt
Alpenhotel Oberstdorf
Alpenhotel Oberstdorf
Nr. 11 von 48 in Oberstdorf

Sie waren bereits im Alpin Lifestyle Lowen & Strauss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpin Lifestyle Lowen & Strauss

Anschrift: Kirchstr. 1, 87561, Oberstdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 6 der Romantikhotels in Oberstdorf
Nr. 7 der Spa-Hotels in Oberstdorf
Nr. 9 der Luxushotels in Oberstdorf
Preisklasse: 124€ - 227€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpin Lifestyle Lowen & Strauss 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpin Lifestyle Lowen & Strauss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpin Lifestyle Lowen & Strauss Oberstdorf