“Empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013 über Mobile-Apps

Schönes Ambiente. Qualität der Speisen sehr gut. Preis-Leistungsverhältnis gut.
Absolut Empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2013
Danke, OFK1973!

Wallisellen, Schweiz
“Auf gutem Wege”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013 über Mobile-Apps

Zum ersten Male betrete ich die Gaststätte Löwenwirtschaft. Reserviert habe ich nicht und das Lokal ist fast bis auf den letzten Platz belegt. Trotzdem wie ich freundlich begrüsst und an den letzten freien Tisch geleitet. Ein junger, freundlicher Kellner betreut mich äusserst kompetent durch den ganzen Abend. Ausgezeichnetes Essen, faire Preise und eine durchaus angenehme Stimmung.
Ich komme wieder.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Christian S!
Leichlingen, NRW
“Tolle Mischung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Interessant gestaltetes Lokal, unterteilt in zwei Restaurants. Wir waren im bürgerlichen Teil des Restaurantes. Ein wenig Anlaufschwierigkeiten hatte das Personal noch; lag wohl dran, dass es erst kürzlich eröffnet hatte. Ansonsten waren wir aber zufrieden und würden auf jeden Fall erneut einen Besuch abstatten bzw. das Gourmetrestaurant testen.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Angelika T!
Augsburg, Deutschland
“Es war ein toller Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir waren zu zweit im Essatelier vom Löwen Strauß. Es gibt dort 2 Restaurants, ein Sternelokal und eine gut bürgerliche Küche. Das Atelier ist das Gourmetlokal. Es gab ein 5 Gänge Menue, das optisch sehr schön angerichtet war. Geschmacklich war es aber nicht ganz so toll. Der Service war aufmerksam und sehr freundlich. Zum Trinken hatten wir zu jedem einzelnen Gang eine andere Weinbegleitung, die sehr gut zu den einzelnen Gerichten passten. Es war ein gelungener Abend.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Marcel W!
München
“Es war einmalig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Ich bin eigentlich ein Freund von "einfachen" Sachen: Ein perfektes Steak, ein phantasievoller Salat, ein wirklich guter Schweinsbraten – und ich bin zufrieden. Von ambitionierten Restaurants mit sehr gehobenen Preisen waren wir – meine Frau und ich – schon mehrfach enttäuscht. Das ging uns so z. B. in Dresden, Wien, Rom und Palma (das kann natürlich an unseren unterentwickelten kulinarischen Ansprüchen liegen).

Diesmal in Oberstdorf war es anders. Wir waren regelrecht glücklich! Also: Das "Essatelier" war mit einer Feier ausgebucht. Man könnte uns das Gourmet-Menü vom Tage aber auch in der Wirtschaft servieren. Das war kein Verlust, der Gastraum ist sehr ansprechend und bietet mehr Platz.
Wie gesagt – jeder Gang war eine Freude. Das Menü wechselt laufend, an diesem Tag sah es etwa so aus:
Vorspeise Jakobsmuschel, grüner Apfel, rote Beete, Meerrettich-Eis.
Dann – mein Favorit – schottischer Wildlachs mit Orangeneis auf grünem Spargel.
Dann Steinbutt und Flusskrebs mit Blumenkohlpürree, Pinienkernen und Grillaromen.
Hauptgericht: Allgäuer Milchkalb, Buchenpilze, Schmand-Törtchen, Portweinschalotten.
Dessert: Schokobrownie (mag ich nicht) aber mit diversen Gaumenschmeichlern, z. B. dem formidablen Rosmarin-Marillen-Eis.

Die Portionen sind so, dass man nach den 5 Gängen satt ist, also nicht unnötig groß. Und jeder Gang war wirklich was Besonderes. Der Gault&Millau bescheinigt dem Restaurant: Hoher Grad an Kochkunst, Kreativität und Qualität. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Wir blieben über Nacht, auch das Hotel ist tadellos. Und aßen am nächsten Abend a la carte in der Wirtschaft. Auch hier spürt man, dass ein Spitzenkoch die Küche leitet.

Das Gourmet-Menü ist mit rund 80,00 EURO seinen Preis wert. Und in der Wirtschaft isst man für 10,00 bis 25.00 EURO ausgezeichnet. Das Bergsommer-Menü war mit 25,00 EURO ebenfalls preiswert.
Alle Gerichte siehe Fotos.

Der Service war übrigens durchgehend ausgesprochen lobenswert.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, homunich!