“Tolle Lage, mit schöner Aussicht”

Best Western Plus Hotel Alpenhof
Nr. 6 von 48 Hotels in Oberstdorf
München
Beitragender der Stufe 6
“Tolle Lage, mit schöner Aussicht”
Bewertet am 4. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir haben 2 Nächte in einem neu renovierten Zimmer im Nebenhaus verbracht. Das Zimmer war sehr schön, geschmackvoll und gemütlich. Schöne Sessel, großer Flach-TV, Holzboden, Balkon mit Aussicht... Einfach zum wohlfühlen.
Wellnessbereich im Haupthaus war auch schön und das, was man sich von so einem Hotel erwartet. Der Fitnessaum ist modern und ansprechend. Zum Haupthaus muss man einmal über die Straße, was kein Problem ist.
Das Hotel liegt am Rand von Oberstdorf und man kann von der Haustür aus los wandern oder den Bus vor der Tür zur Fellwandbahn nehmen.
Das Abendessen und Frühstück war lecker und das Personal im ganzen Hotel nett.

Kleine Anmerkung: uns hätte es noch gefallen, wenn es irgendwo eine Broschüre mit Wandervorschlägen und Tee im Wellnessbereich gegeben hätte.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Miaw2002!

Bewertet am 30. Dezember 2013

Schönes Hotel: Zimmer groß hell und modern eingerichtet. Wenn man auf der Rückseite des Hotels ein Zimmer bekommt, sehr schöner Ausblick über das Tal! Zimmer gut, sauber, groß. Frühstück sehr gut. Wellnessbereich befriedigend.

Würde wieder herhkommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Volker K!
gutersloh
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. November 2012

Wir verbrachten im Alpenhof im Oktober ein langes Wochenende. Das Hotel ist ein großes besseres 4-Sterne-Hotel am Rande von Oberstdorf mit Blick über die Wiesen (je nach Lage des Zimmers) und auf die Berge. Im Hotel gibt es einen Fitnessraum und ein Schwimmbad, sowie all die Ausstattung, die man von einem solchen Hotel erwarten würde. Die Zimmer hatten eine vernünftige Größe, obwohl das Badezimmer ein wenig klein und nicht geschickt angeordnet war. Wir hatten über booking.com gebucht, wobei die Lage kein Auswahlkriterium war. Unser Zimmer befand sich im Erdgeschoss mit einer kleinen Terrasse, die den Parkplatz überblickte, und obwohl in der Hotelwerbung von Blick auf die Bergkulisse die Rede war, lag diese hinter den angrenzenden Hoteldächern. Uns fiel das Personal negativ auf, denn kein einziger Mitarbeiter hatte ein Lächeln auf den Lippen. Und obgleich die Angestellten nicht unhöflich waren, fühlten wir uns so, wie wenn wir ihr Leben erschwerten. Das Frühstück war typisch deutsch, mit einer großen Auswahl, vom gesunden Obstsalat bis zu den Eiern und dem Frühstücksspeck, so man dies will. Die größte Enttäuschung waren Zusatzkosten auf der Hotelrechnung, die von meiner Frau beglichen wurde, so dass ich erst nach unserer Abreise davon erfuhr. Dies ist das erste Mal, dass ich in Oberstdorf im Hotel wohnte und für die Nutzung der Allwa-Karte bezahlen musste. Das ist eine Ermäßigungskarte, mit der man kostenlos im öffentlichen Nahverkehr unterwegs sein kann, Ermäßigungen für die Seilbahn bekommt etc. Wir bekamen diese Karte bei der Ankunft, ohne dass wir darauf aufmerksam gemacht wurden, dass diese kostenpflichtig sei. Uns wurde dann eine zusätzliche Summe von 13,60 Euro auf die Restaurantrechnung gesetzt, wobei wir das Restaurant nur zum Frühstücken benutzt hatten, welches im Hotelpreis inbegriffen ist. Alles in allem war das ein schönes Wochenende in Oberstdorf. Wir haben den ersten Schneefall des Winters mitbekommen, werden aber das Innere des Hotels Alpenhof zukünftig nicht wieder sehen. Es gibt hier bessere, günstigere und angenehmere Hotels, in denen man wohnen kann.

2 Danke, hairy-cyclist!
KA
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. September 2012

Insgesamt hat uns das Hotel enttäuscht. Einem Vergleich zu anderen 4-Sterne Wellnesshotels im Alpenraum kann dieses Haus leider nicht standhalten.

Der Service war in Ordnung. Leider gab es keine Hilfe beim Entladen der Koffer. Ich war mit meinern Eltern (über 80) unterwegs. Da hätte Hilfe gutgetan.

Gastronomie
1. Frühstück: Das Frühstücksbuffet war von Auswahl und Qualität einem 4-Serne Hotel gerecht. Was nicht so recht passte war der alte abgewetzte Plastikeimer für Frühstücksabfälle. Das kenne ich eigenltich nur aus einfachen Frühstückspensionen. 2. Abendessen: Es wurde ein 4-5-Gängiges Menü angeboten. Salatbuffet, Vorspeisenbuffet, Suppe, Hauptspeise und Nachtisch. Die Hauptspeisen waren sehr schlecht bis gar nicht gewürzt. Auf dem Tisch standen aber Salz und Pfeffer(pulver) in Kantinenqualität (schade). 3. Weine: Die Weinkarte ist sehr sehr übersichtlich, also kaum eine Auswahl. Das Personal kannte sich überhaupt nicht aus. Auf meine Frage, welchen Charakter dieser oder jener Wein hätte, wurde mir entgegnet: "Trocken, ein Rotwein halt", hahaha. Einmal war der Weisswein warm. Der Kellner hat dann lange debatiert, dass die Flasche aus dem Kühlschrank käme. Als Ergebnis wurde dann unser Wein in die Flasche zurückgeleert und die Flasche in einen Weinkühler gestellt. Der Wein wäre dann 2 Stunden später sicher kalt gewesen... 4. Personal: Das Personal war stets bemüht...Lautes Organ, so dass jeder im Restaurant mitbekommen hat wer eine Laktoseunverträglichkeit hat. Lobenswert war, dass sich die Küche nach mehrfachen Anläufen unsererseits auf diese Thematik eingestellt hat. In der Küche herrscht ein rauher Ton (wie in vielen anderen wahrscheinlich auch). Uns war es aber äußerst unangenehm, das als Gast während fast jeden Essens mithören zu müssen.

Sport, Pool & Unterhaltung
Das Hotel ist mit 5-Sterne Wellness dekoriert was etwas verwunderlich ist. Es hat eine schöne, geräumige Finnische Sauna, leider ohne Aufguss. Es steht zwar ein Aufgusseimer da, der war aber immer leer. Weiter gibt es eine Biosauna und ein 2-Mann (Frau) Plastikraum-Dampfbad. Die 2! Duschen sind wie auf dem Zimmer, also keine Wellnessdusche. Der Umkleidebereich ist sehr einfach gehalten, wirkt wie in einer Badeanstalt nur etwas kleiner. Es gibt einen Ruheraum ohne Türe!? also nicht wirklich Ruhe. Ein weiterer "richtiger" Ruheraum gibt es dann hinterm Schwimmbad, also außerhalb des Saunabereichs. Einen Kaltwasser-Kübel zum Abschrecken gibt es im Außenbereich - dieser hat den Vorteil einer wunderbaren Aussicht auf alle Balkone des Hotels und aufs Restaurant...Also Exhibitionisten würden sich hier richtig wohl fühlen ;-( Die Liegen (sehr einfache Qualität) waren genug vorhanden. Zur Entspannung nach der Sauna lief Radio, besonders entspannend waren dann die Werbungen und Nachrichten...

Unsere Zimmer waren schön eingerichtet, jedoch ziemlich klein. Der Fernseher (ca. 20") stand rechts neben dem Bett auf dem Schreibtisch. Also fernsehen vom Bett aus war schwierig. Zwischen Bett und Wand waren ca. 40 cm. Das Bad war sauber aber klein. Das Kleinste, das wir je in einem Wellnesshotel hatten. Der Balkon war schön und geräumig mit Gartenmöbeln aus Plastik. Das Balkongeländer ist mit Kupfer belegt. Schön anzusehen solange es nicht regnet. Bei Regen nämlich tropft das Wasser auf das Kupferblech was einem den Schlaf rauben kann. Wir haben zur Abhilfe Handtücher aufs Geländer gelegt, das hat die lauten Tropfgeräusche gedämmt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, borkkla!
Braunschweig
Bewertet am 4. April 2012

Das Haus sieht von außen sehr schön aus. Das bemerkten wir sofort bei unserer Anreise. Einen Außenparkplatz bekamen wir auch immer. Wir konnten kurzfristig ein DZ mit Balkon und FB buchen. Das nahmen wir meist im Wintergarten ein. Lecker mit nettem Personal, ebenfalls netter Service bei der Ankunft. Wir nutzten kein Wellnessangebot. Alles hat uns hier gefallen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Nobby60!
Bewertet am 19. Juni 2009

Das 4-Sterne-S-Hotel liegt ein gutes Stück außerhalb (und oberhalb) von Oberstdorf und ist ideal wenn man die Ruhe und die bayerische Natur per pedes entdecken möchte. Der Wellnessbereich ist klein aber sehr fein - insbesondere der temperierte Außenwhirlpool läd zum länger sitzen bleiben ein. Die Zimmer sind kleine Appartments, mit separatem Wohn-, Schlaf- und Badezimmer und Balkon! Alles sehr schön und rustikal eingerichtet. Meine Highlights: Der Panoramablick auf die Alpen mit Sonnenaufgang und das herrliche Frühstücksbuffett.

• Aufenthalt Dezember 2007, Business
Nr. 1 von 48 in Oberstdorf
Hotel Birgsauer Hof
Hotel Birgsauer Hof
Nr. 8 von 48 in Oberstdorf

Sie waren bereits im Best Western Plus Hotel Alpenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus Hotel Alpenhof

Unternehmen: Best Western Plus Hotel Alpenhof
Anschrift: Fellhornstrasse 36, 87561, Oberstdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Oberstdorf
Nr. 6 der Luxushotels in Oberstdorf
Preisspanne pro Nacht: 153€ - 776€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Plus Hotel Alpenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Invia SSC Germany GmbH, Expedia, Eurosun, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus Hotel Alpenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenhof Oberstdorf
Alpenhof Oberstdorf De