“Toller Aufenthalt” 5 von fünf Punkten

Parkhotel Frank
Nr. 4 von 50 Hotels in Oberstdorf
“Toller Aufenthalt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2013

Wir haben hier einige Tage verbracht und es hat uns sehr gut gefallen.
Zimmer, Wellnessbereich und die Hotelanlage ist sehr schön.
Auch das Abendessen ist immer sehr gut im Parkhotel.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Sophie2603!

Luxemburg, Luxemburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2013

Das Parkhotel Frank ist zweifellos eine gute Adresse, die Zimmer sind in Ordnung: gross und sauber. Das Restaurant ist auch gut und das Personal sehr nett, aber mir fehlt das gewisse Etwas, das ein 5* Hotel ausmacht.
Ansatzweise wird renoviert, aber im Ganzen ist nichts stimmig: in den renovierten Zimmer wurden die bisher braunen Möbel weiss angestrichen, ein lila Kissen soll modern machen, aber man fragt sich nur was für eine Klientel angesprochen werden soll: solche die gerne den "New Alpin Chic" mögen, oder jene die das traditionelle AlpinHotel bevorzugen? Es wäre besser einem Stil treu zu bleiben, anstatt zu mischen, was nicht zusammen gehört. Der Skikeller ist darüber hinaus eines 5* Hotels absolut nicht würdig.
Deshalb gibt es dafür ein "Befriedigend", da auch das Buffet am Samstagabend enttäuschend war, und die Weinauswahl eher begrenzt ist.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
7 Danke, holzgreit!
Neubrandenburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2012

Hier gibt es absolut nichts zu bemängeln. Beeindruckt hat mich vor allem das zahlreiche und ausgesprochen freundliche Personal. Endlich mal ein Hotel, das tatsächlich noch Familienbetrieb ist und nicht an den Personalkosten spart. Ich komme garantiert nächstes Jahr wieder.

• Aufenthalt September 2012, Familie
2 Danke, tusneldadallacroce!
baden-baden
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2012

Wir haben im August 2012 unseren Sommerurlaub im Parkhotel Frank verbracht.
Großartiges braucht man nicht zu schreiben, denn wir haben dies hier in jeder Hinsicht erlebt!
Ein Service in einem 5*****-Sterne Haus, welcher seinesgleichen sucht!
Auch die Verpflegung (Frühstücksbuffet / 5-Gang-Abendessen) ließ keinen Wunsch offen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, markus_bad!
Gingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2012

Wir sind in diesem Hotel seit vielen Jahren Stammgast und kommen immer wieder gerne zum Wandern und zur Erholung hierher.
Das Hotel:
Das Familienunternehmen zeichnet sich durch besondere Gästeorientierung und große Freundlichkeit aus. Auf Gäste wird sehr individuell eingegangen und im Wesentlichen alle Wünsche durch die Hotelbesitzer und den Service erfüllt.
Die Lage:
Oberstdorf ist ein idealer Ort für Wanderungen, Fahrradtouren etc. Das Hotel liegt zentral, in bester Lage, der Ort, oder Wanderwege sind direkt erreichbar.
Die Zimmer:
Das Hotel ist über die Jahre historisch gewachsen, deshalb gibt es keine "Standardzimmer", jedes ist individuell und nett eingerichtet, neben Alpenländischem Stil auch "modern" ausgestattete Räume. Bei der Buchung sollte man vorher abklären in welches Zimmer man möchte. Die Sauberkeit ist untadelig.
Der Service:
Der Service ist ausgezeichnet, sehr freundlich, es gibt nichts auszusetzen.
Der Spa-Bereich:
Hervorzuheben sind das große Hallenbad und der Badeteich mit großen Liegeflächen im Garten. Die Saunen und innenliegende Ruheflächen im Vergleich zu anderen Hotels der gleichen Kategorie eher bescheiden.
Das Essen:
Das Essen ist sehr gut, neben einer Menueauswahl (französisch orientiert) gibt es auch regionale Gerichte.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Wolfgang D!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2012

Nach knapp 2 Jahren habe ich das Parkhotel nun wieder besucht, diesmal für eine Tagung. Meine Kollegen und ich waren über den fantastischen Service sehr erstaunt, sowas ist wirklich einmalig. Das Wort perfekt beschreibt es eigentlich nur sehr unzutreffend, war es ja weit mehr. Kurz und gut: sensationell!!

Auch sonst gibt es kaum was zu meckern, alles hat wie am Schnürchen funktioniert und das Abendessen ist ein Gedicht. Highlight ist Herr Stadlhofer, der Sommelier, einfach Weltklasse. Nur wegen ihm lohnt sich bereits der Aufenthalt.

Das Parkhotel hat ein paar Freunde mehr gewonnen an diesem Wochenende!

So macht tagen richtig Spaß.

Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2012, Business
4 Danke, wiesengnom!
Dormagen
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2012

Mit Blick auf Nebelhorn und Sprungschanze, nur 5 Gehminuten vom Zentrum Oberstdorf entfernt befindet sich das Parkhotel Frank. Zwei Tage durften wir Gast sein, hatten ein Doppelzimmer. Die Einrichtung ist uhrig, aber sehr gepflegt und hochwertig. Leider hörten wir von unserem Nachbar den Fernseher, da diese jedoch recht früh ins Bett gingen, störte es unsere Nachtruhe nicht. Der Ausblick vom Balkon war einfach nur beeindruckend, auch das Willkommensschmankerl mit Obst und Getränken fanden wir richtig toll. Das Bad war mit allen erdenklichen Komfort bedacht, von zwei Waschbecken bis zum Pidet wurde an alles gedacht. Die Küche des Hauses ist absolut zu empfehlen, ebenso der Service und die Tatsache, das die Dame des Hauses sich die Zeit nimmt, jeden Gast persönlich zu sprechen. Wir haben auch den Naturpool getestet, der zwar etwas kalt, dafür aber mit tollen Ausblick auf Gäste wartete. Das Schwimmbad ist riesig, es gibt Getränke dort unten, jedoch finde ich die Luftfeuchtigkeit im Raum etwas hoch. Den Saunabereich haben wir nicht genutzt. Es gibt ein Spielzimmer für Kinder, eine Bar, einen Massage und Wellnessbereich (Beletage), einen Frisör, eine Lounge mit riesigem TV, ein Kaminzimmer und vieles mehr, was man in zwei Tagen gar nicht alles überblicken kann. Das Hotel ist auf jeden Fall einen Besuch wert und das zu jeder Jahreszeit.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Nr. 13 von 50 in Oberstdorf
Hotel Bergruh
Hotel Bergruh
Nr. 1 von 50 in Oberstdorf

Sie waren bereits im Parkhotel Frank? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Frank

Unternehmen: Parkhotel Frank
Anschrift: Sachsenweg 11, 87561, Oberstdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Wintersporthotels in Oberstdorf
Nr. 4 der Spa-Hotels in Oberstdorf
Nr. 4 der Luxushotels in Oberstdorf
Nr. 7 der Romantikhotels in Oberstdorf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Parkhotel Frank 5*
Fünf Sterne für die Lebensfreude! Im familiengeführten Parkhotel Frank, dem Ferien- und Wellnesshotel in Oberstdorf im Allgäu/Bayern bleiben keine Wünsche offen. Familie Frank und ihr Team sind herzliche Gastgeber in einer Atmosphäre aus guter Laune, Wärme und Stil. Die Allgäuer Bergwelt und ein Heilklima der „Premium Class“ in Verbindung mit kulinarischen Genüssen und einem neuen Wellness-Highlight schaffen ein bleibendes Urlaubserlebnis. Das Parkhotel Frank mit seinen 81 Zimmern liegt ruhig im südlichen Ortszentrum von Oberstdorf - mit herrlichem Blick auf die Bergwelt und umgeben von einem großzügigen Garten mit Naturpool und Liegewiese. Ein Anziehungspunkt für die Gäste im Sommer! Sie lieben die Natur, sind draußen aktiv oder lassen sich gerne einmal verwöhnen? Dann genießen Sie das herrliche Panorama der Allgäuer Hochalpen, entdecken Sie unzählige, attraktive Wander- und Radrouten für alle Niveaus. Die Region Oberstdorf/Kleinwalsertal verfügt über sechs Bergbahnen! Spielen Sie Golf auf traumhaften Plätzen im Oberallgäu oder fahren Sie Ski auf den nahegelegenen Pisten und Loipen. Im Haus sorgt die neu gestaltete Wellnesslandschaft „WellÉtage“ für wohlige Entspannung „danach“. Hier finden Sie auf 1.800 Quadratmetern viel Platz zum Relaxen für ein ganz persönliches Wohlfühlprogramm: Schwimmbad (10x18 m), Saunalandschaft, besondere Ruheräume, Wellnessbar und Fitnessraum sowie ein Therapeutenteam für niveauvolle Anwendungen. Schöpfen Sie Kraft aus der bezaubernden Naturlandschaft des Oberallgäus. Übrigens auch ein wunderbarer Ort für Familienurlaub! Und auch das weltberühmte Königsschloss Neuschwanstein oder der schöne Bodensee mit Bregenzer Seebühne oder Blumeninsel Mainau sind gar nicht weit. Ob Familien- oder Genussmensch, Natur- oder Wellnessliebhaber – das Parkhotel Frank ist ein Refugium für (fast) jede Urlaubsvorliebe! Tauchen Sie ein in unsere Welt voller Lebensfreude … wir sind exklusiv, aber nicht abgehoben! Bei uns im südlichsten 5-Sterne Hotel Deutschlands treffen sich Menschen, die als Gast kommen und als Freund gehen. Auf diese Inklusivleistungen können Sie sich z.B. freuen: Tiefgaragenstellplatz beziehungsweise Abholservice vom Bahnhof Oberstdorf, WLAN im gesamten Hotel, iPad-Verleih, kuschelige Bademäntel und Badeschuhe im Zimmer, Nutzung der neu gestalteten Wellnesslandschaft mit Schwimmbad, Saunen, viel Platz zum Ruhen sowie Fitnessraum und Wellnessbar, Teilnahme am Aktiv- und Freizeitprogramm, großes Spielzimmer, 15 Prozent Greenfee-Ermäßigung auf allen Allgäuer Golfplätzen und vieles mehr ... Das Parkhotel Frank in Oberstdorf ist Mitglied der Allgäu Top Hotels. Ausgezeichnet mit dem HolidayCheck Award 2016. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Priceline, HRS, Agoda, Odigeo, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Frank daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Frank Oberstdorf
Parkhotel Oberstdorf