“Familienhotel in bester Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Frank

Parkhotel Frank
Nr. 7 von 50 Hotels in Oberstdorf
Gingen
“Familienhotel in bester Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Wir sind in diesem Hotel seit vielen Jahren Stammgast und kommen immer wieder gerne zum Wandern und zur Erholung hierher.
Das Hotel:
Das Familienunternehmen zeichnet sich durch besondere Gästeorientierung und große Freundlichkeit aus. Auf Gäste wird sehr individuell eingegangen und im Wesentlichen alle Wünsche durch die Hotelbesitzer und den Service erfüllt.
Die Lage:
Oberstdorf ist ein idealer Ort für Wanderungen, Fahrradtouren etc. Das Hotel liegt zentral, in bester Lage, der Ort, oder Wanderwege sind direkt erreichbar.
Die Zimmer:
Das Hotel ist über die Jahre historisch gewachsen, deshalb gibt es keine "Standardzimmer", jedes ist individuell und nett eingerichtet, neben Alpenländischem Stil auch "modern" ausgestattete Räume. Bei der Buchung sollte man vorher abklären in welches Zimmer man möchte. Die Sauberkeit ist untadelig.
Der Service:
Der Service ist ausgezeichnet, sehr freundlich, es gibt nichts auszusetzen.
Der Spa-Bereich:
Hervorzuheben sind das große Hallenbad und der Badeteich mit großen Liegeflächen im Garten. Die Saunen und innenliegende Ruheflächen im Vergleich zu anderen Hotels der gleichen Kategorie eher bescheiden.
Das Essen:
Das Essen ist sehr gut, neben einer Menueauswahl (französisch orientiert) gibt es auch regionale Gerichte.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Wolfgang P!

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Nach knapp 2 Jahren habe ich das Parkhotel nun wieder besucht, diesmal für eine Tagung. Meine Kollegen und ich waren über den fantastischen Service sehr erstaunt, sowas ist wirklich einmalig. Das Wort perfekt beschreibt es eigentlich nur sehr unzutreffend, war es ja weit mehr. Kurz und gut: sensationell!!

Auch sonst gibt es kaum was zu meckern, alles hat wie am Schnürchen funktioniert und das Abendessen ist ein Gedicht. Highlight ist Herr Stadlhofer, der Sommelier, einfach Weltklasse. Nur wegen ihm lohnt sich bereits der Aufenthalt.

Das Parkhotel hat ein paar Freunde mehr gewonnen an diesem Wochenende!

So macht tagen richtig Spaß.

Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2012, Business
4 Danke, wiesengnom!
Dormagen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Mit Blick auf Nebelhorn und Sprungschanze, nur 5 Gehminuten vom Zentrum Oberstdorf entfernt befindet sich das Parkhotel Frank. Zwei Tage durften wir Gast sein, hatten ein Doppelzimmer. Die Einrichtung ist uhrig, aber sehr gepflegt und hochwertig. Leider hörten wir von unserem Nachbar den Fernseher, da diese jedoch recht früh ins Bett gingen, störte es unsere Nachtruhe nicht. Der Ausblick vom Balkon war einfach nur beeindruckend, auch das Willkommensschmankerl mit Obst und Getränken fanden wir richtig toll. Das Bad war mit allen erdenklichen Komfort bedacht, von zwei Waschbecken bis zum Pidet wurde an alles gedacht. Die Küche des Hauses ist absolut zu empfehlen, ebenso der Service und die Tatsache, das die Dame des Hauses sich die Zeit nimmt, jeden Gast persönlich zu sprechen. Wir haben auch den Naturpool getestet, der zwar etwas kalt, dafür aber mit tollen Ausblick auf Gäste wartete. Das Schwimmbad ist riesig, es gibt Getränke dort unten, jedoch finde ich die Luftfeuchtigkeit im Raum etwas hoch. Den Saunabereich haben wir nicht genutzt. Es gibt ein Spielzimmer für Kinder, eine Bar, einen Massage und Wellnessbereich (Beletage), einen Frisör, eine Lounge mit riesigem TV, ein Kaminzimmer und vieles mehr, was man in zwei Tagen gar nicht alles überblicken kann. Das Hotel ist auf jeden Fall einen Besuch wert und das zu jeder Jahreszeit.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, bloginfo!
Buchs St. Gallen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Nach zweimaligem positivem Test allein und mit Freunden organisierten wir eine Ausfahrt mit 25 Leuten über ein Wochenende. Das Personal am Empfang war äusserst aufmerksam, die Bar perfekt. Das Abendessen war qualitativ i.o. der Getränkeservice sehr zögerlich, da die Weine nicht kalt waren. Das nächste Abendessen war ein Französisches Themenbuffet mit einem katastrophal trockenen Fisch und einem guten Fleisch in sehr nachlässiger Präsentation. Das Käsebuffet war von der Auswahl sehr gut, es gab aber kein Brot. Der vorherige Apero auf der Terrasse war vom Service her mangelhaf. Die schriftliche Stellungnahme an den Inhaber blieb ohne Antwort. Fazit: kein weiterer Versuch.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
8 Danke, Martin Fritz H!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Wir waren eine Nacht dort (mit 3 Kindern zwischen 7 und 9). Wir wohnten in der Fellbach-Suite. Die Suite war wunderbar, gepflegt, geräumig und gut ausgestattet. Was uns besonders an dem Hotel beeindruckt hat war die phänomenale Ausstattung zur Unterhaltung der Kinder. Auf unserem Stockwerk gab es eine richtige kleine Bibliothek mit Kinder - und Jugendbüchern (kein Altpapier, sondern Bücher in gutem Zustand und v.a. auch zeitgemäß) Im Untergeschoss gab es ein riesiges Spielzimmer mit Tischfußball, Platz zum Toben, Bastelsachen usw. Wirklich toll!
Abgesehen davon, dass unsere Suite zur Straße lag und wir mitten in der Nacht von betrunkenen Leuten , die sich richtiggehend vor unserem Fenster festgequatscht hatten, aufgeweckt wurden und pünktlich um halb acht der erste Laster vorbeidonnerte, haben wir auch gut geschlafen.
Das Hotelperonal ist sehr nett und hilfsbereit. Die Angewohnheit, den Gästen die Hand zu schütteln, undzwar nicht nur an der Rezeption sondern auch im Restaurant, fand ich etwas befremdlich.
Das Frühstück war fabelhaft!!
Alles in allem ein sehr nettes Hotel zum weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
2 Danke, bene1996!
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Das Hotel liegt zentrumsnah , unweit vom Kurpark gelegen.
Gebucht wurde mit Frühstück.
Ein absolutes Wohlfühlhotel.
Sehr schöne Aussenterrase mit Blick auf Berge und Sprungschanze.

Das Personal ist durchweg freundlich, hilfsbereit und sehr eifrig - manchmal etwas zu überspitzt, übereifrig und in der Wortwahl monoton, nach dem 15ten
"Sehr gerne" als Antwort der Kellner habe ich das dann doch nicht mehr so ganz als "sehr gerne" empfunden.
Als Willkommensgruss gab es ein Begrüssungsgetränk auf der Terrasse .

Das Hotel gehört allein wegen des Wellnessbereichs zur absoluten Spitzenklasse.
Toller großer Pool mit ausreichend Liegen, ausreichend Duschen vorhanden
Saunaanlage nahezu perfekt mit 3 Saunen , sehr vielen Ruhemöglichkeiten.

Sehr schöne Bar mit Aussenterrasse, gute Weinauswahl.
Das Frühstück ist sensationell gut

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
2 Danke, Bernd K!
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Wir hatten ein Wellness-Weekend für ein Wochenende inklusive Anwendungen und Halbpension gebucht.
Das Zimmer (Birgsau neu) war super schön, sehr stylisch und modern, geräumig sowie mit Süd-Balkon ausgestattet.
Der Wellnessbereich ist grosszügig, die Anwendungen (Ganzkörpermassage, Gesichtsbehandlung, Cleopatra-Bad für 2) haben wir sehr genossen.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und fein, ebenso das Halbpensions-Nachtessen, bei dem man entweder aus verschiedenen Menus auswählt oder von einem Themen-Buffet speist.
Besonders gefällt uns auch Oberstdorf an sich bzw. das ganze Allgäu, wir empfehlen - schönes Wetter vorausgesetzt - eine Kutschenfahrt!

Zimmertipp: Ein Birgsau neu Zimmer können wir sehr empfehlen!
  • Aufenthalt November 2011, Paar
Nr. 9 von 50 in Oberstdorf
Alpin Lifestyle Lowen & Strauss
Alpin Lifestyle Lowen & Strauss
Nr. 10 von 50 in Oberstdorf

Sie waren bereits im Parkhotel Frank? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Frank

Unternehmen: Parkhotel Frank
Anschrift: Sachsenweg 11 | 87561 Oberstdorf, 87561, Oberstdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Wintersporthotels in Oberstdorf
Nr. 4 der Luxushotels in Oberstdorf
Nr. 5 der Spa-Hotels in Oberstdorf
Nr. 7 der Romantikhotels in Oberstdorf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Parkhotel Frank 5*
Fünf Sterne für die Lebensfreude! Im familiengeführten Parkhotel Frank, dem Ferien- und Wellnesshotel in Oberstdorf im Allgäu/Bayern bleiben keine Wünsche offen. Familie Frank und ihr Team sind herzliche Gastgeber in einer Atmosphäre aus guter Laune, Wärme und Stil. Die Allgäuer Bergwelt und ein Heilklima der „Premium Class“ in Verbindung mit kulinarischen Genüssen und einem neuen Wellness-Highlight schaffen ein bleibendes Urlaubserlebnis. Das Parkhotel Frank mit seinen 81 Zimmern liegt ruhig im südlichen Ortszentrum von Oberstdorf - mit herrlichem Blick auf die Bergwelt und umgeben von einem großzügigen Garten mit Naturpool und Liegewiese. Ein Anziehungspunkt für die Gäste im Sommer! Sie lieben die Natur, sind draußen aktiv oder lassen sich gerne einmal verwöhnen? Dann genießen Sie das herrliche Panorama der Allgäuer Hochalpen, entdecken Sie unzählige, attraktive Wander- und Radrouten für alle Niveaus. Die Region Oberstdorf/Kleinwalsertal verfügt über sechs Bergbahnen! Spielen Sie Golf auf traumhaften Plätzen im Oberallgäu oder fahren Sie Ski auf den nahegelegenen Pisten und Loipen. Im Haus sorgt die neu gestaltete Wellnesslandschaft „WellÉtage“ für wohlige Entspannung „danach“. Hier finden Sie auf 1.800 Quadratmetern viel Platz zum Relaxen für ein ganz persönliches Wohlfühlprogramm: Schwimmbad (10x18 m), Saunalandschaft, besondere Ruheräume, Wellnessbar und Fitnessraum sowie ein Therapeutenteam für niveauvolle Anwendungen. Schöpfen Sie Kraft aus der bezaubernden Naturlandschaft des Oberallgäus. Übrigens auch ein wunderbarer Ort für Familienurlaub! Und auch das weltberühmte Königsschloss Neuschwanstein oder der schöne Bodensee mit Bregenzer Seebühne oder Blumeninsel Mainau sind gar nicht weit. Ob Familien- oder Genussmensch, Natur- oder Wellnessliebhaber – das Parkhotel Frank ist ein Refugium für (fast) jede Urlaubsvorliebe! Tauchen Sie ein in unsere Welt voller Lebensfreude … wir sind exklusiv, aber nicht abgehoben! Bei uns im südlichsten 5-Sterne Hotel Deutschlands treffen sich Menschen, die als Gast kommen und als Freund gehen. Auf diese Inklusivleistungen können Sie sich z.B. freuen: Tiefgaragenstellplatz beziehungsweise Abholservice vom Bahnhof Oberstdorf, WLAN im gesamten Hotel, iPad-Verleih, kuschelige Bademäntel und Badeschuhe im Zimmer, Nutzung der neu gestalteten Wellnesslandschaft mit Schwimmbad, Saunen, viel Platz zum Ruhen sowie Fitnessraum und Wellnessbar, Teilnahme am Aktiv- und Freizeitprogramm, großes Spielzimmer, 15 Prozent Greenfee-Ermäßigung auf allen Allgäuer Golfplätzen und vieles mehr ... Das Parkhotel Frank in Oberstdorf ist Mitglied der Allgäu Top Hotels und Partner von WellVital. Ausgezeichnet mit dem HolidayCheck Award 2016. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Priceline, Eurosun, Expedia, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Frank daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Frank Oberstdorf
Parkhotel Oberstdorf