“Uneingeschränkt empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen

+49 8322 96780
Platz Nr. 13 von 93 Restaurants in Oberstdorf
Preisbereich: 40 $ - 136 $
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Willkommen in einer Welt des kulinarischen Hochgenusses. Freuen Sie sich auf Geschmackserlebnisse - intensiv, aromenreich, köstlich für den Gaumen. Lassen Sie sich überraschen. Von der Interpretation des scheinbar Alltäglichen, ebenso wie von Außergewöhnlichem. Öffnen Sie Ihre Sinne und genießen Sie in unkomplizierter Atmosphäre eine unvergessliche Zeit der Gaumenfreuden und Gastfreundschaft.
“Uneingeschränkt empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ein kleines und unfassbar feines Restaurant, mit absolut genialem und sehr aufmerksamem Service! Sehr angenehmes und freundliches Ambiente! Wir waren zu Zweit anlässlich eines Geburtstages vor Ort und sind nachhaltig begeistert. 6 Gang Menu mit begleitenden Weinen zu adäquatem Preis. Menu und Preise kann man gerne der Website entnehmen.
Exzellentes Essen, das im Detail nicht rezensiert gehört, sondern im Ganzen. Stern auf jeden Fall verdient. Wer auf sehr bodenständige, rustikale Sterneküche steht ist hier falsch, wer etwas ausgefallenere Kompositionen mag, genau richtig, ohne jedoch zu abgehoben zu sein. Kurz gesagt für uns DIE Top Adresse am Ort! Zu besonderen Gelegenheiten jederzeit gerne wieder! Alle Daumen hoch!

Danke, Chris T!

“Oberstdorfs Topadresse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir waren bereits des öfteren im Maximilians essen und können diese Kleinod uneingeschränkt empfehlen. Ein wirklich tolles Gourmetrestaurant, das seinen Stern verdient hat. Toller Service, schöne Weinkarte, ungezwungene, elegante Atmosphäre. Parkplätze direkt am Haus.

Immer wieder gerne!

Aufenthalt August 2013
Danke, wiesengnom!
Ulm, Deutschland
“Ruhige und geschmackvolle Atmosphäre, phantastisches Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Wir essen gelegentlich hier. Das Essen war diesmal wieder spitze. Zum Vergleich hatten wir kürzlich zwei andere erstklassige Restaurants an anderen Orten. Aber Maximilians ist nochmals besser, ohne dass man das so sehr am Preis merkt. Klar ist es teuer, aber im Bereich der anderen guten Restaurants. Und dafür ist Service und Küche einfach besser: Gute Beratung über die Speisen, vollständige Erklärung. Das Essen abwechslungsreich und überraschend, Und insgesamt eher großzügig wird das Ganze durch die vielen kleinen Zwischengänge, die es extra gibt.
Gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, WFR007!
Germany
“Stern voll verdient”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Der Michelin Stern für das Maximilians in Oberstdorf ist voll gerechtfertigt und verdient.
Wir haben einen sehr schönen Abend bei einem ausgezeichneten Menu inkl. Getränke in dem Restaurant verbracht.
Sowohl die Qualität der Speisen und ihre Präsentation auf dem Teller als auch der Service in einem sehr schön gestalteten Ambiente haben uns voll zufriedengestellt, d.h. unsere Erwartungen in dieser Hinsicht an ein Sterne-Restaurant wurden voll erfüllt.
Verbunden mit unserem Hotelaufenthalt im Landhotel Freiberg haben wir ein sehr schönes Wochenende verbracht.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, HPRMT!
Frankfurt
“Lassen Sie sich verwöhnen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Das im Landhaus Freiberg gelegene Restaurant, ausgezeichnet u.a mit einem Michelinstern, ist wirklich einen (oder mehrere) Besuch wert. Von den beiden Räumlichkeiten gefällt uns der Wintergarten besser. Es werden zwei Menüs angeboten, wobei noch die Variationsmöglichkeit in der Anzahl der Gänge besteht und die Gänge auch einzeln bestellt werden können. Bei der Weinauswahl lassen Sie sich unbedenklich von Maître Achmedsade beraten, wir sind dabei immer gut bedient gewesen und einige interessante Neuentdeckungen gemacht. Die Preise erscheinen etwas gehoben (von 73 bis 118 €), aber wir fanden sie bei der Qualität der von Küchenchef Eisele zubereiteten Menüs vollkommen angemessen.

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, Frank2302!