“Ruhige und geschmackvolle Atmosphäre, phantastisches Essen”
Bewertung zu Das Maximilians

Das Maximilians
Platz Nr. 10 von 118 Restaurants in Oberstdorf
Preisbereich: 41 $ - 141 $
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Willkommen in einer Welt des kulinarischen Hochgenusses. Freuen Sie sich auf Geschmackserlebnisse - intensiv, aromenreich, köstlich für den Gaumen. Lassen Sie sich überraschen. Von der Interpretation des scheinbar Alltäglichen, ebenso wie von Außergewöhnlichem. Öffnen Sie Ihre Sinne und genießen Sie in unkomplizierter Atmosphäre eine unvergessliche Zeit der Gaumenfreuden und Gastfreundschaft.
Bewertet am 24. Juli 2013

Wir essen gelegentlich hier. Das Essen war diesmal wieder spitze. Zum Vergleich hatten wir kürzlich zwei andere erstklassige Restaurants an anderen Orten. Aber Maximilians ist nochmals besser, ohne dass man das so sehr am Preis merkt. Klar ist es teuer, aber im Bereich der anderen guten Restaurants. Und dafür ist Service und Küche einfach besser: Gute Beratung über die Speisen, vollständige Erklärung. Das Essen abwechslungsreich und überraschend, Und insgesamt eher großzügig wird das Ganze durch die vielen kleinen Zwischengänge, die es extra gibt.
Gerne wieder!

1  Danke, WFR007!

Bewertet am 16. Juni 2013

Der Michelin Stern für das Maximilians in Oberstdorf ist voll gerechtfertigt und verdient.
Wir haben einen sehr schönen Abend bei einem ausgezeichneten Menu inkl. Getränke in dem Restaurant verbracht.
Sowohl die Qualität der Speisen und ihre Präsentation auf dem Teller als auch der Service in einem sehr schön gestalteten Ambiente haben uns voll zufriedengestellt, d.h. unsere Erwartungen in dieser Hinsicht an ein Sterne-Restaurant wurden voll erfüllt.
Verbunden mit unserem Hotelaufenthalt im Landhotel Freiberg haben wir ein sehr schönes Wochenende verbracht.

Danke, HPRMT!
Bewertet am 7. Januar 2012

Das im Landhaus Freiberg gelegene Restaurant, ausgezeichnet u.a mit einem Michelinstern, ist wirklich einen (oder mehrere) Besuch wert. Von den beiden Räumlichkeiten gefällt uns der Wintergarten besser. Es werden zwei Menüs angeboten, wobei noch die Variationsmöglichkeit in der Anzahl der Gänge besteht und die Gänge auch einzeln bestellt werden können. Bei der Weinauswahl lassen Sie sich unbedenklich von Maître Achmedsade beraten, wir sind dabei immer gut bedient gewesen und einige interessante Neuentdeckungen gemacht. Die Preise erscheinen etwas gehoben (von 73 bis 118 €), aber wir fanden sie bei der Qualität der von Küchenchef Eisele zubereiteten Menüs vollkommen angemessen.

1  Danke, Frank2302!
Bewertet am 17. September 2011

Eines Vorweg: das Restaurant ist uneingeschränkt zu empfehlen! Wir hatten einen sehr schönen Abend, an dem wir sowohl kulinarisch als auch servicetechnisch rundum verwöhnt wurden. Hervorzuheben ist, dass die einzelnen Gänge sehr regional gehalten aber dennoch sehr modern interpretiert sind. Eine tolle Mischung!

Wir bestellten zu unserem Menü korrespondierende Weine. Die Vorgabe der deutschen Weine wurde hervorragend umgesetzt.

Insgesamt fühlten wir uns sehr willkommen und gut aufgehoben, hier wird der persönliche Service noch sehr groß geschrieben. Zusammengefasst zu Recht ein Stern in Oberstdorf!

1  Danke, die_urlauber!
Bewertet am 14. August 2011

Das Gourmetrestaurant ist ein wirkliches Erlebnis. Im sehr schönen Hotel Landhaus Freiberg wird ausgezeichnete Küche mit einem herzlichen Service geboten, der jeden Besuch zu einem Fest der Sinne werden läßt. Die Auszeichnungen (1 Michelin Stern, Gault Millau: 16 Punkte – 2 Hauben – 3 Bestecke) sprechen für sich. Trotz des hohen Niveaus des Lokals, bleibt jedoch die Herzlichkeit nicht auf der Strecke. Als Gast fühlt man sich hier rundum wohl und alles ist perfekt stimmig. Ambiente, Umgebung, Service passen zusammen und zu Oberstdorf.

1  Danke, Haggi_1a!