“Großbrand - ein Schock für alle Gäste”

Hotel Traube Oberstdorf
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oberstdorf suchen?
Nr. 17 von 48 Hotels in Oberstdorf
Weilheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Großbrand - ein Schock für alle Gäste”
Bewertet am 20. Januar 2014

Am Sonnabend wollen wir während eines Obestdorf-Aufenhaltes wieder einmal im Gasthaus 'Zur Traube‘ einkehren. Aber: Das Haus – Gaststätte, Hotel und Biergarten – war von einem Großbrand einige Tage zuvor nahezu komplett zerstört. Wir wünschen den Familien Scheuerl und Kleber und allen Mitarbeitern alles Gute, starke Nerven und hoffen dass ‚Die Traube‘ schnell wieder zu alter Blüte aufersteht.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, Tippgeber!

Aachen, Deutschland
Bewertet am 25. Dezember 2013

Wir dachten wir hätten etwas besonders zum Weihnachtsessen gebucht, aber wir wurden eines besseren belehrt.
Wir wurden an einem Tisch gesetzt, mit 6 Personen, die einander nicht kannten. Dies ist im gesamten Gastraum so geschehen. Alle Gäste sowie auch Stammgäste sind darüber sehr verwundert gewesen. Aber man konnte nichts dagegen machen, ausser zu gehen.
Das machten auch viele Anwesende nach dem Essen !!
Der junge Mann der auf unserer Seite als Kellner fungierte, ist eine einzige Katastropge gewesen. Man musste mehrmals bestellen um überhaupt etwas zu trinken zu bekommen, er flörtete lieber mit der englischen Praktikantin! Den Weisswein musste man aus Rotweingläsern trinken, das Fischmesser bekam man erst, zum hälfte des Essens, trotz mehrfacher Aufforderung, seine Kollegin ist aufmerksamer geswesen, aber die durfte uns ja nicht bedienen !!
Über das Essens darf man nicht meckern, das ist sehr lecker gewesen.
Wir waren nicht alleine mit dem jungen Mann unzufrieden, wir werden uns gut überlegen, trotz des leckeren Essens hier nochmal hinzugehen, weil der Service ist nicht in Ordnung gewesen.

Zimmertipp: Über die Zimmer können wir nichts sagen, da wir nicht übernachtet haben.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
4 Danke, Helmut R!
NRW
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. Oktober 2013

Wer gut Essen will, der muss ins Hotel Traube! Kommen seit vielen Jahren hier hin! Was die Qualität angeht, kommt hier kaum einer mit! Auch bei schlechtem Wetter kann man im beheizten Außenbereich platz nehmen! Der Service ist perfekt! Fast täglich gibt es Live Musik!

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, harry3001!
Bewertet am 25. Juni 2013

Die Käsespatzen schwammen im Öl/Fett. Die Bedienung war okay. Das Ambiente war bayrisch. Die Gäste waren eher in der oberen Altersklasse anzusiedeln. Nach dem wir unaufgefordert die Rechnung erhielten, bestätigte sich die Vermutung, wir sind hier, auch auf Grund unseren Alters, unerwünscht.

• Aufenthalt Oktober 2013
6 Danke, caribbien!
Ebern, Deutschland
Bewertet am 4. April 2013

Wir hatten sehr schönen Ostern Urlaub im Hotel Traube
sehr freundliche Personal ,leckere Gerichte
Hotel Traube liegt im Zentrum von Oberstdorf
Unser Zimmer hatte ein Himmelbett - die Möbel waren rustikal. Das Bad war klein, allerdings mit separatem WC. Leider hatte das Zimmer keinen Balkon,ich würde jedem dieses Hotel empfehlen

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Edith K!
Zürich
Bewertet am 14. Februar 2013

Die Traube war "Mitschuld" für ein total lässiges Wochenende in Oberstorf für drei Brüder aus der Schweiz! Gemütliche Zimmer, urchiges Restaurant mit guter Küche und aufmerksamen Service. Tolle Wirtsleut (2 Schwestern) und immer Musik! Auch das Frühstück ist reihhaltig und herzhaft. Wir kommen wieder

• Aufenthalt November 2012, Familie
3 Danke, Martin W!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir hatten zwei Hotelgutscheine und wollten diese "abwohnen". Wir haben mit dem Hotel Traube in Oberstdorf die richtige Wahl getroffen.
Die telefonische Zimmerreservierung war schon sehr freundlich und zuvorkommend, eien Bestätigung erfolgte umgehend. Im Hotel wurden wir sehr nett empfangen, das Zimmer war Standart, mit schönen Holzfußboden und Himmelbett. Das "Einmannbad" klein aber zweckmäßig.Es war alles einwandfrei und sehr sauber und gepflegt.
Das HP Abendessen ein "Schmanker-Buffet" sehr guten auf den Punkt gebratenen Kalbs-, Schweine-, Lammhaxen, einem rosa gebratenen Roastbeef und saftigem Wammerln. Die Beilagen reichlich und schmackhaft. Die Kurbissuppe vorweg war gut und der Schnaps zum Nachtisch hervorragend (Nicht einfach den Obsteler gebracht, sondern die Wahl aus einem reichhaltigen Angebot, serviert im großen Glas). Das Frühstück für ein 3 Sterne Hotel "erste Sahne", mit großer Käseplatte, Frischaufschnitt, Müsli, gebackenen Waffeln, eigene Marmelade sowie Eiernach Wahl, die frisch zubereitet wurden. Alle Achtung!!
Hervorzuheben ist die Freundlichkeit der gesamten "Mannschaft", Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Nr. 1 von 48 in Oberstdorf
Alpenhotel Oberstdorf
Alpenhotel Oberstdorf
Nr. 12 von 48 in Oberstdorf

Sie waren bereits im Hotel Traube Oberstdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Traube Oberstdorf

Unternehmen: Hotel Traube Oberstdorf