Hotel Traube Oberstdorf
Hotel Viktoria(Oberstdorf)
192 $*
Hotel Exquisit(Oberstdorf)
Bewertet 13. Juni 2011

Wir haben uns wohl gefühlt, sind jedoch der Meinung, dass das Zimmer wieder einmal eine kleine Runderneuerung benötigt. Farbe schmutzig am Übergang zu den (schönen) Holzarbeiten. Altes Sofa, auf dem man nicht richtig gemütlich sitzen konnte, verschlissener Stoff auf den Sesseln. Das Essen und Frühstück waren hervorragend. Personal sehr freundlich. Von der Lage her mitten in Oberstdorf natürlich ein Traum.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Karin N!
Bewertet 20. November 2010

Das Restaurant des Hotels Traube liegt mitten im Zentrum von Oberstdorf, nicht weit vom Bahnhof entfernt. Es befindet sich in einem historischen Stadthaus und ist auch innen urig-gemütlich mit viel Holz eingerichtet. Die Bedienungen tragen Dirndl-Kleider und es gibt bayerische Livemusik. Im Winter befindet sich direkt neben dem Restaurant die Apres-Ski Bar "Stadl", die mit zum Restaurant dazugehört. Die Speisekarte beinhaltet zahlreiche Spezialitäten aus dem Allgäu im Speziellen und Bayern im Allgemeinen. Obwohl das Restaurant recht gross ist, war die Bedienung extrem nett und aufmerksam und alle gewählten Speisen wurden rasch serviert. Das Restaurant ist sehr gemütlich und wer bayerischen Stil mag, der kommt hier voll auf seine Kosten. Die Preise erschienen uns angemessen.

4  Danke, dkraft!
Bewertet 28. Oktober 2010

Rustikales Hotel / Restaurant, welches im "Bauernstubenstil" eingerichtet ist. Unser Zimmer hatte ein Himmelbett - die Möbel waren rustikal. Das Bad war klein, allerdings mit seperatem WC. Leider hatte das Zimmer keinen Balkon, sondern Fenster zur Seite, direkt über dem hinteren Ausgang der Küche. Das Frühstück war reichhaltig und gut. Durch die zentrale Lage ist das Haus ideal für Unternehmungen. Die Teppiche auf den Fluren könnten ausgetauscht werden.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, foscha!
Bewertet 10. August 2010

Wer Luxus, Qualität, Sauberkeit, individuelle Ausstattung, hervorragendes Essen und ein absolut excellentes Frühstück erleben will, der muss zumindest 1 x in seinem Leben im Hotel Traube gewesen sein. Alles bisher dagewesene wird hier problemlos übertrumpft und die herausragende Qualität der Zimmer, Umgebung, des Personals, des Wellness-Bereiches usw. sucht seinesgleichen. Ebenso die geschmackvolle und liebevolle Dekoration in jedem Winkel des Hotels sind einmalig und bewundernswert. Auch die Mahlzeiten (Frühstück und Abendessen bei Halbpension) suchen ihresgleichen ... einfach nur ohne Worte mit *TOPP* zu beschreiben. Kommen, genießen, loslassen, erleben, absolut glücklich sein ...

Machen Sie es ebenso ... für ein Wochenende oder für eine Woche ...

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, illerix!
Bewertet 21. Juli 2010

Es waren so schöne erholsame Tage, man wird schon beim einchecken wie ein Familienmitglied begrüßt! Das Hotel liegt zentral in Oberstdorf, man kommt so überall zu Fuß hin. Wir hatten Halbpension gebucht, was ich auch nur jedem Empfehlen kann! Das Essen im Hotel Traube ist sagenhaft! Alles, in allem würde ich jedem dieses Hotel empfehlen der sich im Urlaub auch wie zu Hause fühlen möchte!!

Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Drea87!