“Wunderschöne Tage im Hotel Filser”
Bewertung zu Hotel Filser

und 1 weitere Seite
Hotel Filser
Nr. 15 von 48 Hotels in Oberstdorf
Bewertet am 10. August 2014

Wir waren zu sechst (3 Paare) im Hotel Filser und haben uns von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt. Alle Mitarbeiter sind ausserordentlich zuvorkommend und superfreundlich. Besonders hervorheben möchte ich die Damen und Herren der Rezeption sowie im Restaurant. Auch war die Küche durchwegs sehr gut, sowohl abends im Rahmen der Halbpension als auch beim Frühstücksbuffet. Einzig Lachs hätte noch ergänzt werden können.
Unsere Zimmer waren neu, toll eingerichtet und gut durchdacht. Die Betten ein Traum.
Wir bedanken uns nochmal für die schöne Zeit und die besondere und persönliche Atmosphäre.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Claudia F!

Bewertet am 8. Juli 2014

Ich war zur Kur im "Filser" und habe mich sehr wohl gefühlt. Die freundlichen jungen Mitarbeiterinnen am Empfang, in der Physiotherapie, im Restaurant und im Zimmerservice haben wesentlich dazu beigetragen.

Zimmertipp: obere Zimmer im Landhaus meiden, da kein Sonnenstrahl auf den Balkon kommt
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Elfriede S!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Neustadt am Rübenberge
Bewertet am 1. März 2014

Sehr schönes Hotel in Oberstdorf! Super Lage, Restaurants und Geschäfte wurden innerhalb weniger Minuten erreicht, ausgezeichnetes Frühstücksbuffet! Immer sehr freundliches Personal. Wir kommen gerne wieder!!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 22. Januar 2014

im angegliederten Landhaus, Ausdunstung der neuen Möbel, Staub in Schrank und Schubladen, viel zu kleines Bad (Komfortzimmer!), braun gefärbtes Wasser an den ersten 2 Tagen. Personal im Restaurant (teilweise Ausländer) z.T. unaufmerksam, Speisen jedoch gut. Saunabereich ohne Ruhezone (sie liegt im Schwimmbadbereich, daher laut, wenn andere, besonders Kinder, zugegen sind). Inhaberin hat auf Brief mit Rückäußerungswunsch nicht geantwortet.

Zimmertipp: Zimmer im Haupthaus
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
5  Danke, Rainer K!
Bewertet am 15. September 2013

Im Hotel Filser hatte wir ein kleines Doppelzimmer. Das Zimmer war sehr sauber und angenehm modern/traditionell eingerichtet. Die Betten fand ich sehr gut, meine Frau eher zu hart..... aber so sind die Unterschiede in der Fremde.Das abendliche Themenbuffet sowie auch das Frühstücksbuffet (abends wohl auch ab und zu eine kleine a la Carte Karte) liessen keine Wünsche offen, ein Extrawunsch wurde trotz ausgebuchtem Haus sofort erfüllt. Stammgäste werden von der Chefin wohl persönlich begrüsst, wir wurden vom Personal aber mindestens ebenso aufmerksam betreut, auch wenn an der Rezeption noch kleine Unterschiede in der Berufserfahrung festzustellen waren. Zu erwähnen sei noch, dass im Ort soweit alles zu Fuss zu erreichen ist. In Summe sehr gerne wieder. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt.

Zimmertipp: Eine höhere Etage ist wegen der Aussicht auf die Berge zu empfehlen, die Zimmer sind wohl auch teilw ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stanbul!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Oberkirch, Deutschland
Bewertet am 3. August 2013

Das Hotel liegt sehr zentrumsnah und hat eine Top Ausstattung wie z.B. Hallenbad, Sauna, Fitnessraum, Sonnenliegewiese, usw.
Die Auswahl und Qualität des Frühstücksbuffet ist sehr gut, ebenso das 4-Gang Abendessen. Werde dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 15. Dezember 2012

Positiv:
- Schönes Hotel Zentrum Nahe gelegen,
- Preis Leistungs Verhältniss sehr gut,
- Sehr freundliches Personal,
- Schönes Hallenbad für die kalte Jahreszeit
- Große Zimmer, Eltern Im Doppelbett, Kinder auf dem ausgezogenen Sofa, aber trotzdem genügend Platz!!!

Nicht so schön, aber trotzdem Gut:
- Parkplatzmangel,
- Zimmer veraltet eingerichtet
- Sauna lediglich für 3-4 Personen, Dampfbad nur für 2 Personen

Alles in allem waren wir als Familie mit dem Aufenthalt im Hotel Filser sehr zufrieden, und kommen gerne wieder. Der Preis für dies Hotel stimmt, es gab es nichts negatives. Zum Fuß ist man in ca. 5-10 Minuten in der Fussgängerzone. Und es können sehr viele Ausflüge geplant werden. U.a. Lohnt sich ein besucht der Schanzenanlage, bzw. der Skiflugschanze, die Fahrt aufs Nebelhorn, die Breite Klamm, oder einfach mal ne Fahrt ins Kleinwalzertal, es wird einem nie langweilig. Wir kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
2,3 km entfernt
Ringhotel Nebelhornblick
Ringhotel Nebelhornblick
Nr. 22 von 48 in Oberstdorf

Sie waren bereits im Hotel Filser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Filser

Anschrift: Freibergstr. 15, 87561, Oberstdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 10 der Spa-Hotels in Oberstdorf
Nr. 12 der Luxushotels in Oberstdorf
Preisklasse: 125€ - 246€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Filser 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TUI DE, Invia SSC Germany GmbH, HRS, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Filser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Filser Oberstdorf
Oberstdorf Hotel Filser