“gerne wieder......” 4 von fünf Punkten

Nr. 13 von 50 Hotels in Oberstdorf
München
“gerne wieder......”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Im Hotel Filser hatte wir ein kleines Doppelzimmer. Das Zimmer war sehr sauber und angenehm modern/traditionell eingerichtet. Die Betten fand ich sehr gut, meine Frau eher zu hart..... aber so sind die Unterschiede in der Fremde.Das abendliche Themenbuffet sowie auch das Frühstücksbuffet (abends wohl auch ab und zu eine kleine a la Carte Karte) liessen keine Wünsche offen, ein Extrawunsch wurde trotz ausgebuchtem Haus sofort erfüllt. Stammgäste werden von der Chefin wohl persönlich begrüsst, wir wurden vom Personal aber mindestens ebenso aufmerksam betreut, auch wenn an der Rezeption noch kleine Unterschiede in der Berufserfahrung festzustellen waren. Zu erwähnen sei noch, dass im Ort soweit alles zu Fuss zu erreichen ist. In Summe sehr gerne wieder. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt.

Zimmertipp: Eine höhere Etage ist wegen der Aussicht auf die Berge zu empfehlen, die Zimmer sind wohl auch teilw ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Stanbul!

4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2013

Das Hotel liegt sehr zentrumsnah und hat eine Top Ausstattung wie z.B. Hallenbad, Sauna, Fitnessraum, Sonnenliegewiese, usw.
Die Auswahl und Qualität des Frühstücksbuffet ist sehr gut, ebenso das 4-Gang Abendessen. Werde dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Oberharmersbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2012

Positiv:
- Schönes Hotel Zentrum Nahe gelegen,
- Preis Leistungs Verhältniss sehr gut,
- Sehr freundliches Personal,
- Schönes Hallenbad für die kalte Jahreszeit
- Große Zimmer, Eltern Im Doppelbett, Kinder auf dem ausgezogenen Sofa, aber trotzdem genügend Platz!!!

Nicht so schön, aber trotzdem Gut:
- Parkplatzmangel,
- Zimmer veraltet eingerichtet
- Sauna lediglich für 3-4 Personen, Dampfbad nur für 2 Personen

Alles in allem waren wir als Familie mit dem Aufenthalt im Hotel Filser sehr zufrieden, und kommen gerne wieder. Der Preis für dies Hotel stimmt, es gab es nichts negatives. Zum Fuß ist man in ca. 5-10 Minuten in der Fussgängerzone. Und es können sehr viele Ausflüge geplant werden. U.a. Lohnt sich ein besucht der Schanzenanlage, bzw. der Skiflugschanze, die Fahrt aufs Nebelhorn, die Breite Klamm, oder einfach mal ne Fahrt ins Kleinwalzertal, es wird einem nie langweilig. Wir kommen gerne wieder!!!

2 Danke, Schwarz w!
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2012

Das Hotel liegt im Zentrum von Oberstdorf. Die Innenstadt sowie die Kuranlagen sind sehr gut zu Fuss zu erreichen. Unser Zimmer lag auf der dritten Etage mit einem herlichen Blick auf die Allgäuer Alpen.
Die Einrichtung des Zimmer war in Ordnung. Lediglich das Bad war sehr schmal und zeigte schon erhebliche Gebrauchsspuren auf. Ein Doppelwaschbecken war installiert, dass allerdings zu zweit im Bad nicht genutzt werden konnte, da es zu eng war und auf der gleichen Höhe die Toilette angebracht war.
Die Verpflegung war sehr gut. Das Essen und die Qualität hervorragend.
Die Freundlichkeit war sehr unterschiedlich. Das Reinigungspersonal sehr zuvorkommend und hilfsbereit, der Service im Gastronimiebereich sehr korrekt, aber ohne eine Lächeln auf den Lippen und an der Rezeption, naja, von sehr überfreundlichlich bis hin zu genervt.
Über Ameropa hatten wir ein Paket mit Begrüßungssekt, Lunchpaket und kostenloser Fahrradverleih. Hierzu ist zu erwähnen, dass wir den Begrüßungssekt nur auf Anfrag ebekommen haben. Ein Lunchpaket gar nicht und beim kostenloser Fahrradverleih waren alle funktionsfähigen Fahrräder verliehen.
Im Fazit, Oberstdorf ist toll, sehr sehenswert und sehr erholsam. Wir waren den ganzen Tag außer Haus und haben die Umgebung genossen und werden auch wieder nach Oberstdorf fahren.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Lüdinghausen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2012

Das Hotel liegt etwa 900 Meter vom Bahnhof und der Innenstadt. Sehr angenehm ist es das Hotelgäste vom Bahnhof kostenlos abgeholt und auch zurück gebracht werden. Das Hotel als solches liegt recht ruhig ist nicht zu groß und mit dem zu erwartendem Komfort ausgestattet. Mein Einzelzimmer ohne Balkon war nicht so groß wie ich es mir gewünscht hätte ( war mir aber bei der Buchung wegen der Belegung bekannt) Das Bad = Dusche WC war zu klein. Wer aber wie ich Morgens und Abends das Schwimmbad und die Sauna besucht, kann auf die Dusche verzichten.
Kuranwendungen sind ebenfalls im Haus buchbar Die Verpflegung = Frühstücksbuffet und die HP waren nicht zu beanstanden.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon zur Südseite sind schöner und geräumiger
  • Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
1 Danke, familiebolaender!
Ingolstadt, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Das Hotel besitzt wirklich sehr schöne Zimmer, schönem Bad, einem schönen großen Balkon mit 2 Liegen und mit einem tollem Blick auf die Berge. Allerdings ist das Ganze auch nicht gerade billig. Der Wellnessbereich ist ok, aber nicht übermäßig toll. Das Personal am Empfang und die Zimmermädchen sind wirklich sehr freundlich und die Zimmer sind auch wirklich tiptop sauber. Nur das Personal im Restaurant fällt da deutlich ab dagegen. Wir hatten keine Voll/Halppension und wollten von der Karte essen und das war scheinbar etwas ungewöhnlich, jedenfalls hat es schon etwass gedauert bis wir bedient wurden und irgendwie sind wir uns nicht so richtig willkommen vorgekommen. Das Essen war dann zwar gut aber auch im Verhältnis zur Größe der Portionen auch teuer. Die Bar schließt um 22:30 und obwohl der Barbereich noch gut gefüllt war, macht der Ober pünklich Feierabend. Für ein 4Sterne-Hotel ein Unding.

4 Danke, Roland K!
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2012

Ich war im September 12 als Single im Hotel Filser. Das Hotel enspricht den Erwartungen welche ich hatte.
Trotzdem sollte man sich überlegen ob man als Buchungskriterium die Größe der Person mit zugrunde legt. Bei einer Größe von 200 cm war es eher eine Qual als Erholung die Nacht dort zu verbringen.
Generell hatte ich bei meinem Einzelzimmer eher den Eindruck einer umgebauten Abstellkammer als eines Zimmers welche zur Erholung dienen könnte.

Dies ist aber der einzige Kritikpunkt an einem sonst sehr schönen Urlaub.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Oberstdorf angesehen:
Schüle's Gesundheitsresort & Spa
Ringhotel Nebelhornblick
Ringhotel Nebelhornblick
Nr. 20 von 50 in Oberstdorf

Sie waren bereits im Hotel Filser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Filser

Unternehmen: Hotel Filser
Anschrift: Freibergstr. 15, 87561, Oberstdorf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Oberstdorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 9 der Luxushotels in Oberstdorf
Nr. 10 der Spa-Hotels in Oberstdorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Filser 4*
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, Booking.com, HRS, Odigeo, Hotel.de, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Filser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Filser Oberstdorf
Oberstdorf Hotel Filser